Wie oft testet ihr euch?

Wie oft testet ihr euch?
Per Selbsttest oder im Testzentrum (schnelltestl

Wie oft testet ihr euch auf corona?

Anmelden und Abstimmen
11

Gar nicht, ich wüsste nicht wozu🤷‍♀️ Ich brauche für nichts einen Test (einkaufen, arbeiten) und für alles andere ist 2G da würde ein Test eh nichts bringen.

1

3x die Woche zusammen mit meinem Kindergartenkind, da ich nicht möchte das sie es alleine machen muss.

2

Drei mal muss ich, aber meist fünf mal wenn ein positiver Fall in einer meiner Klassen ist. Und das ist gerade ständig.

16

Hier auch...

3

Hallo,

bin jetzt seit zwei Wochen geboostert, werde aber mein Testverhalten so weitermachen.
Jeden Montag muss ich auf der Arbeit selbst Kollegen und Kolleginnen testen, da ich die Schulung dafür habe.
Immer direkt davor teste ich mich auch zur Sicherheit. Dies zwar selbst aber mit hinterem Nasenabstrich.
Im Schnitt kommt dann noch einmal die Woche (manchmal auch zweimal) Zuhause dazu.

Viele Grüße
Jenny

4

4 mal die Woche für die Arbeit, um den 3G-Nachweis zu erfüllen, mit Schnelltest zuhause am We bei Bedarf ( Besuch von kranken Verwandten oder wenn-selten-Freunde das wünschen).

5

Aloha,

ich arbeite im HO, mein Sohn wird dreimal in der Woche in der Schule getestet.
Ich teste mich, wenn es sein muss - wenn wir Freunde treffen oder wenn die Familie uns besucht bzw wir sie. Eine meiner Schwägerinnen ist schwanger, somit sind wir da eh vorsichtig.

Mich würde ich testen, wenn ich mich krank fühle, bzw so handhaben mein Freund und ich es, und wir würden dann auch unseren Sohn testen, wenn er krank ist (letztes Mal im Dezember - wir hatten alle kein Corona). Falls es interessant ist, wir sind alle bereits geboostert.
"Grundlos" testen wir uns nicht.

Viele Grüße,

Ae

6

Ich habe mich bisher 2x in den Jahren getestet, als ich Symptome hatte.

7

Meine. 4-jährigen teste ich täglich, also 6-7×pro Woche, ich teste mich 2×zu Hause und 1×im Testzentrum und mein Mann testet sich 3-5×auf der Arbeit bzw am Wochenende zu Hause.

Wir Erwachsenen sind geboostert, unser Sohn leider noch nicht geimpft.
Ich bin in der 36.SSW und wir wollen so sicher wie möglich sein und ein betroffenes Familienmitglied möglichst schnell identifizieren. Jetzt ist unser Sohn erstmal mit Hand-Mund-Fuß für den Rest der Woche zu Hause... Corona war in unserer Kita bisher *auf Holz klopf* kein akutes Thema.

8

Hallo,

Trotz 3 mal geimpft, teste ich mich zweimal die Woche an meinen Präsentstagen im Büro, da mein Chef es möchte. Für mich auch kein Problem.

Ansonsten teste ich mich zusätzlich bei besonderen Anlässen, wenn der Gastgeber es sich wu acht bzw. die Coronaverordnung / Hausrecht es vorschreibt. Bei Krankheitsanzeixhen würde ich auch einen Bürgertest machen lassen.

LG Morgain

13

so ist es bei uns auch. wenn wir ins büro wollen/müssen, müssen wir vorher zuhause einen Test machen. Egal, ob Geimpft oder genesen.

17

Hallo,

Bei uns ist es eine Bitte, also freiwillig. Theoretisch kann ich ohne Test im Büro arbeiten, es ist meine Entscheidung.