Hallo ihr lieben, hoffe mir kann jemand etwas Mut machen 😥
Liege seit heute flach, Husten, schnupfen und Gliederschmerzen.
Schwester hat Corona war am Wochenende zu Besuch, hab schnell test gemacht der war positiv 😥
Bitte keine Vorwürfe, bin auch kein Corona Gegner, hatte letztes Jahr im September auch corona schon gehabt, da war ich nur nicht schwanger 😩
Lese gerade bei Stern.tv das Schwangere höheres Risiko haben für eine Totgeburt 😨😰😢 ich sollte mich ja erst im März impfen, halbes Jahr nach meiner Infektion, deswegen habe ich ja eh noch gewartet aber jetzt hab ich nur noch Angst... Das Jahr fing echt nicht gut an 😩
Corona und schwanger 😩
Also bitte totgeburt etc…. Bleib mal optimistisch… nimm viel vitamin C zu dir sprich frischen zitronentee mit ingwer etc. Schau mal dass du eine zwiebelkur mit honig machst, wirkt wie Antibiotikum 😇 drücke dir die daumen dass du alles gut überstehst, und die nächsten tage wieder negativ bist 😉
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Ungeimpfte-Schwangere-erkranken-schwerer-an-Corona-article23077450.html
Das hab ich gefunden 🙈 aber naja muss ich jetzt leider durch
Was genau soll nun die Zwiebelkur, die "wie ein Antibiotikum" ist, bewirken bei einem Virus?
Sie soll ja optimistisch bleiben, aber dennoch sind solche Fälle nicht zu leugnen.
Hallo Liebes,
Ich hatte in der 10 SSW Covid. Bin ungeimpft und 34 Jahre alt.
Hatte vorher noch nie Kontakt mit dem Virus und war dementsprechend nervös (möchte fast sagen panisch 😅) als der Test positiv anzeigte. Da du sogar schon einmal Kontakt mit dem Virus hattest sinkt die Gefahr erheblich einen schweren Verlauf zu bekommen, und wenn du Omikron hast steigen die chancen nochmal um einiges einen milden Verlauf zu bekommen ❤
Ich hatte am ersten Tag leichtes Kopweh, Halsschmerzen und leicht erhöhte Temperatur. Am zweiten Tag dann nur noch starkes Halsweh, dass ging dann mit Salbei "gurgeln" am 3ten / 4ten Tag super weg 🙂
Ich habe zusätzlich noch frischen ingwerzitronen Tee getrunken (daumengroßes Ingwerstück + Saft einer Bio Zitrone + 1 TL Honig)
Dann hab ich noch Vitamin C,D und Zink eingenommen, alles in Absprache mit meiner Ärztin 😊 ich hab generell viel getrunken 👍🏻
Am 5 Tag ging es mir wieder richtig richtig gut und es blieb davor gsd nur beim Halsweh.
Meine Ärztin sagte, solange ich nicht über mehreren Tage hohes Fieber habe, brauch ich mir keine Sorge um mein süßes Bauchzwergi zu machen 🤗 ❤
Ich musste nach meiner Quarantäne zur Blutkontrolle kommen (Schilddrüsenerkrankung) der Wert war dann etwas erhöht, und nun muss ich etwas mehr SD hormone nehmen.
Bin aktuell in der 14 SSW und habe heute mein erstes Screening *nervös* 🙈🍀
Ich schaute auch sofort in diesem Forum nach um etwas beruhigendes zu finden 🥰 und siehe da, es gibt einige Leidensgenossinen die ähnliches berichten ❤
Ich hoffe du hattest eine halbwegs angenehme Nacht und das dich mein Bericht etwas beruhigt 😴🥰 du wirst sehen, es wird alles gut gehen 🍀🤰🏼🤗
Hey, berichte doch gerne mal wie dein Termin heute verlief. Ich hatte selber Corona in der 9 SSW und freue mich über jeden positiven Bericht =) Bei mir war vor 2 Wochen in der 13. Woche alles super :)
Heute war leider keiner in der Praxis gewesen. Weder Ärztin noch Sekretärin 🤔 hatte den Termin schon Anfang Dezember ausgemacht. Sehr seltsam. Jetzt muss ich mich beeilen, da die Nackenfaltenmessung nur noch ein paar Tage geht 🙈 hoffe das ich sonst morgen Ambulant im lkh was bekomme.
Die ganze Aufregung heute um sonst 🤭😁
Freut mich das bei dir alles in Ordnung war 🥰
Ich bin selbst nicht betroffen und hatte vor der Schwangerschaft Corona, aber auch mit sehr milden Verlauf, der dem Baby wahrscheinlich nicht geschadet hätte.
Versuch einfach positiv zu bleiben und lass dir keine Angst machen. Wenn du hier die Beiträge im Corona Formum durch liest, gibt es ganz viele Schwangere hier die Corona hatten und den Fall kennen. In den allermeisten Fällen geht das für Mutter und Baby gut aus! Klar gibt es leider immer wiede traurige, schlimme Fälle, aber die Regel ist es sicher nicht.
Ich glaube, ich hab gelesen, dass das Risiko auf schweren Verlauf nicht bei 10% liegt, sondern um das 10fache erhöht ist und normalerweise ist es relativ gering, wenn du sonst jung und gesund bist. (Also lange nicht bei einem Prozent, sondern eher bei 0,01% ...)
Und die Artikel, Studien usw betrafen alle noch Delta und Omikron soll ja jetzt deutlich weniger schlimm sein und eher die oberen Atemwege betreffen.
Laut meiner FA und meiner Hebamme kennen beide keine einzige Schwangere , die einen schweren Verlauf hatte oder/und dadurch eine Totgeburt hatte und solange man nicht tagelang hohes Fieber hat soll man sich erst mal keine Sorgen machen und bei Bedarf einfach Paracetamol nehmen.Vitamin C kann bestimmt auch nicht schaden. ;)
Fühl dich gedrückt, es geht sicher alles gut aus!
LG und gute Besserung!
Danke für deine Antwort ❤️
Ja, ich muss wirklich versuchen positiv zu bleiben 🙈
Auch nicht mehr so viel im Internet zu lesen 😅
Es geht mir auch wieder Gott sei dank etwas besser 🥰
Vielen lieben Dank ❤️
Mach dich bitte nicht verrückt!
Ich weiß auch nicht, warum ein Genesenenstatus schlechter sein soll, als eine Impfung! Schlimm ist das!
Du bist mindestens genauso geschützt, wie jemand, der im Herbst geimpft wurde und wenn du im Herbst keinen schweren Verlauf hattest, dann geht das jetzt auch gut aus! Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft ❤️
Ich war damals schwanger mit meinem 2. Kind, als mein Ältestes den Keuchhusten hatte. Das war die einzige Kinderkrankheit, die ich als Kind nicht hatte und ich steckte mich auch nicht an! Den Keuchhusten bekam ich dann 15 Jahre später…..
Tief durchatmen erstmal!! Es ist nur Corona!!
Ich hab ganz am Anfang dieses Wahnsinns corona bekommen und war Schwanger. Meinem Zwerg geht es blended und ich muss gestehen, dass ich auch nie etwas anderes erwartet habe.
Meine Freundin hatte vor zwei Wochen Corona und ist ebenfalls Schwanger. Auch hier ist alles töfte!
Wenn du eh schon Corona hattest bist du perfekt vorbereitet und das besser als nur mit na Impfung! Das Zauberwort heißt hier polyklonale Antikörper 😉Dein Körper macht das schon.
Ich selber hatte noch über 1,5jahre nach der Infektion einen beachtlichen titer!