Ihr Lieben,
Vielleicht ist ja jemand hier der es auch schon hatte oder gerade hat. Ich würde gern mal eure Erfahrungen hören, es geht speziell um die Variante „Omikron“
So ist der Stand bei uns:
Ich, schwanger, 35. SSW, geboostert, Symptome seit 27.01.22, Schnelltest positiv 30.01.22, PCR ebenfalls. Aktuell immer noch Husten, sehr starker Schnupfen, schon fast Nebenhöhlenentzündung und schlapp
Mann, geboostert, Symptome seit 30.01.22, Schnelltest positiv 31.01.22, PCR Ergebnis steht noch aus, Symptome hauptsächlich Schüttelfrost und Fieber bis über 40 Grad, nur ganz leicht Schnupfen und Husten.
Tochter, 3 Jahre alt, keine Symptome, keine positiven Schnelltests bislang.
Ich wüsste gerne, falls es jemand schon durch hat, wie wahrscheinlich ist es dass meine Tochter es noch kriegt? Meine Vermutung ist eher, dass sie es quasi unbemerkt schon hatte. Sie war in der Woche, wo bei mir erste Symptome auftraten in Quarantäne zu Hause, auf Grund von Positiver Fälle in ihrer Kita-Gruppe. Waren auch sonst nirgends auf Grund ihrer Quarantäne. Es muss eigentlich aus der Kita kommen.
Außerdem: wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Tests wieder negativ waren bzw ihr wieder gesund wart? Ich weiß jeder reagiert anders, aber ich würde mich trotzdem über andere Erfahrungen freuen.
Es geht mir speziell um die Variante Omikron.
Viele Grüße und alles Gute!
Omikron Erfahrungen
Hallo liebe Dampfblase,
Bei mir in der Familie geht es seit einer Woche rum. Zuerst mein Papa, dann meine Tochter (2), dann mein Bruder, mein Mann, meine Schwägerin und ich war gestern beim testen. Also ziemlich schnell alle erwischt. Alle Omikron.
Meine Tochter hatte zwei Tage an die 40° Fieber, hat am ersten Tag zweimal gebrochen und viel geschlafen. Am zweiten Tag war sie trotz Fieber schon viel fitter. Husten und Schnupfen hatte sie minimal.
Mein Mann wäre diese Woche geboostert worden. Er sagt er fühlt sich als würde er eine Fette Nebenhöhlenentzündung bekommen. Heute ist es aber schon besser.
Der Rest hatte bis auf ein bisschen Schnupfen nichts.
Ich selbst bin etwas schlapp (bin aber auch in der 31. Woche und eigentlich eh immer müde) und kenne nachts etwas Schnupfen und Rachenjucken. Bin gespannt was der Test sagt.
Alles gute euch!!
Wir drücken euch die Daumen!
Hallo,
bei uns geht es auch massiv um. Meine Tochter hat es aus der Schule mitgebracht und meinen Sohn und meinen Mann angesteckt. Meine Tochter war einmal geimpft und hatte außer Halskratzen und einen Tag erhöhte Temperatur nichts. Nach 9 Tagen war ihr Test wieder negativ. Mein Sohn, geboostert war nur heiser, nach sieben Tagen wieder negativ. Mein Mann hatte eine richtige Erkältung und hustet immernoch, auch nach 10 Tagen ist sein Test fett positiv, obwohl geboostert. Ich bin negativ, ebenfalls geboostert, hatte aber im Frühjahr 2020 bereits Corona, vielleicht hat das geholfen. Bei meinen Schwägerinnen hat sich auf jeden Fall innerhalb von 3 Tagen jeweils die komplette Familie infiziert, ebenfalls leichte Verläufe. Euch alles Gute und gute Besserung
Bei mir sind Husten und Schnupfen leider auch sehr hartnäckig. Ich bin aber auch grundsätzlich jemand bei dem einfache Erkältungen in der Regel stärker ausfallen. Hilft nix, müssen wir durch! Auch alles Gute für euch!
Hallo
meine Tochter und ich sind beide Infiziert.. welche Variante wir haben, können wir nicht sagen. Es steht nichts im PCR. Denke aber das es die neue Variante ist
Meine Tochter (sollte Samstag geimpft werden) wurde am 28.1 per schnelltest positiv getestet. PCR kam Sonntag... Sie hatte nur leichtes husten... also eher immer ein räuspern. Ab Sonntag war der Schnelltest minimal. Montag und Gestern nichts mehr zu sehen.
Ich geboostert wurde am 29.1 per Schnelltest positiv getetset. PCR kam am Montag. Ich war/bin leicht heiser und leichtes aufhusten, eher als wenn ein Krümel im hals kitzelt. Das einzige ist schneller aus der Puste.. schnelltest zeigte gestern noch Positiv an.
schon komisch.
Meine Tochter wird sich morgen Freitesten. Ich denke nicht das ich Freitag schon raus komme...
Wir warten noch... In unserem Umfeld gehen die meisten Infektionen vom Kind aus... Lollitests bleiben dabei negativ. Vielleicht erklärt das, warum deine Tochter es noch nicht bemerkt hatte? Im aktuellen Verlauf kenne ich niemanden, bei dem sich nicht alle angesteckt haben, früher oder später. Aber einige falsch-negative Ergebnisse scheint es durchaus zu geben...
Alles Gute euch! Gute Besserung!
Ja, also Lollitests gibts bei uns nicht. Haben nur die normalen für die Nase. Aber ich vermute stark, dass meine Tochter es gehabt haben muss, denn sie ist nun schon 1,5 Wochen auf engstem Raum mit 2 infizierten und hochgradig ansteckenden. Und es ist auch nicht so, dass wir sie isolieren geschweige denn von uns fernhalten können. Nur schade, dass dadurch dass wir keinen positiven Test bei ihr hatten, sie auch den Genesenenstatus nicht kriegt und damit jedes Mal wieder in Quarantäne muss, wenn in der Kita ein Fall ist.
Tja. In welchem Bundesland lebt ihr denn? Hier gibt es gar keine Quarantäne mehr für Kita Kinder... Außer man ist direkte Kontaktperson aber das ordnet das Gesundheitsamt nicht an.
Ich hatte Omikron: 2 Tage Schnupfen, Test nach 2 Tagen negativ. Mein Mann hat sich nicht angesteckt.
Wow, da hattest du Glück! So fix gehts bei uns leider nicht…
war bei meiner Tochter auch. 3 Tage später wieder Positiv