Hallo ihr lieben,
Ich habe seit letzter Woche Mittwoch Symptome und Donnerstag war mein PcrTest positiv. Ich habe diese Woche Dienstag wieder mit pcrtest positiv getestet. Und möchte Morgen einen Schnelltest machen, ist dieser negativ, muss ich dann noch am selben Tag direkt zur arbeit? Eigentlich doch schon, es gibt ja keinen Grund? Dann muss man ja aber schon gucken, dass der so früh wie möglich ist.
Ich bin noch leicht verschleimt und Nase zu.
Ich hatte die Regel verstanden ab 7. frei testen, positiv dann erst wieder am 10. tag testen?
Falsch?
Vielen dank
Freitesten für die Arbeit
Du hast gestern erneut einen Pcr Test gemacht und schon das positive Ergebnis?
In unserem Testzentrum machen die PCR-Schnelltests. Die können direkt vor Ort ausgewertet werden und somit ist das Ergebnis schneller da. Wie sicher die Dinger sind, weiß ich nicht. Hab nur mal gehört, dass die ähnlich oft falsch sind wie die Schnelltests
Ich lebe in den Niederlanden, arbeite aber in Deutschland, direkt Grenze zu Grenze quasi.
Hier gibt es pcrtest wie Sand am Meer für alle, so wie in D die schnelltests.
Nein, ein selbst durchführter Schnelltest reicht da nicht. Schon gar nicht, wenn am Tag zuvor der Pcr positiv war.
Nein ders ja auch nicht „anerkannt“ im Zentrum wollte ich den machen. Aber ob es sinnvoll ist, denk ich halt nicht.
Aber ich bin durch die Aussagen meiner Chefin verunsichert.
Die 7 Tage gelten ab dem Tag an dem der PCR Test gemacht wurde.
Und dann brauchst du (zumindest ist es in Hessen so) einen negativen Schnelltest vom Testzentrum, kein selbst durchgeführter Test. Der könnte ja von Jedem sein, ich weiß nicht, ob das gilt. Aber wenn dein Test schon negativ war, wird es der offizielle auch sein und du bist auf der sicheren Seite.
Von meiner Tochter der Test war die letzten 3 Tage wieder negativ und heute wieder positiv...
Ich verstehe es so.. ab Tag 7 kannst du dich freitesten... bist du Negativ darfst du wieder raus... ist der noch Positiv fällst du automatisch nach 10 Tagen aus der Quarantäne und bräuchtest dich nicht mal teste lassen.
So wird es hier auch gehandhabt, genau.
So hatte ich das auch verstanden! Meine Chefin meinte aber so nachdem Motto, ich muss jetzt jeden tag testen, wegen Gehalt und co?! Also mir Ist mehr dran gelegen keinen anzustecken, als ein oder zwei Tage kein Gehalt zu kriegen, was ist meiner Meinung nach eh nicht richtig ist, also die Aussage mit dem Gehalt.
Ich Blick nur langsam gar nicht mehr durch
In Niedersachsen musst du 48 Stunden symptomfrei sein, um dich ab Tag 7 freitesten zu können. Wer das überprüfen kann und soll, lassen wir mal offen. Hier endet die Quarantäne ohne Test am 10. Tag nach PCR Test.
Hi,
du hast doch noch Symptome, du darfst dich doch noch gar nicht freitesten.
vlg tina
Du mußt mindestens 48 Std. symptomfrei sein um dich frei zu testen.
Scheint ja nicht der Fall zu sein