Vor booster Antikörper Test?

Hallo!

Ich hab mal eine etwas andere Frage..
Ich habe jetzt zwei mal Biontec bekommen - beide Male nicht von der Impfung gemerkt und überlege nun mir auch ein drittes Mal Biontec impfen zu lassen.

Jetzt mach ich mir nur Gedanken, was ist, wenn Biontec bei mir gar nicht „angeschlagen“ hat.
Ich wurde in meiner Kindheit natürlich auch gegen Röteln geimpft und auch vor ein oder Jahren nochmal wegen Ssw. Aber mein Körper nimmt die Impfung nicht dn…ich hab trotzdem keinen Schutz gegen Röteln.

Jetzt frag ich mich halt, was ist wenn es bei Biontec auch so ist..
dann evtl noch moderna..?

Ich weiß das wird empfohlen, möchte mich aber lieber noch mal mit Biontec impfen lassen.

Deshalb die Frage, sollte ich vorher eine Blutuntersuchung machen lassen ob Biontec „angeschlagen“ hat.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine 🙈

1

Schaden tut es ja nicht wenn du so einen Test machen lässt, meine Mutter wurde mit Biontec geimpft und hat keine Antikörper entwickelt, im Herbst wurde sie daraufhin mit Moderna geboostert, auch da konnten keine Antikörper nachgewiesen werden. Bei manch einem klappt es halt nicht, bei ihr liegt es aber wohl am Alter ich denke aber bei jungen Leuten passiert sowas ehr nicht.

5

Wie gesagt, bei Röteln ist es bei mir das gleiche 🙈 hoffe nicht das es bei der Corona Impfung jetzt auch so ist

2

Also Verbund gibt es z.b. gar keine Wahl des Impfstoffes. U30: biontech, ü30:moderna 🤷🏻‍♀️

Ich würde den booster auf jeden Fall machen lassen 👍🏻🍀

3

Verbund=bei uns 🤦🏻‍♀️

4

Boostern lass ich mich auf jeden Fall! Ist nur die Frage womit.

Bei meinem Hausarzt könnte ich Biontec bekommen, da ist wohl jemand abgesprungen

weiteren Kommentar laden
7

Würde ich auf jeden Fall machen. Ich hatte 6 Monate nach der 2.Impfung noch fast so viel Antikörper wie ein frisch doppelt Geimpfter.
Darum habe ich mich nicht geboostert, da mir das Risiko einer zu starken Immunantwort doch zu hoch war

8

Schäden tut es nix, bringt aber auch nicht viel. Wenn du dich eh impfen lassen möchtest.
Kein Wissenschaftler weiß, wie viele Antikörper man braucht um zu sagen , die sind ausreichend. Es gibt noch mehr Immunantworten vom Körper außer Antikörper.
Ich z.b. hatte mich gleich im Januar /Februar impfen lassen und hatte im April Antikörper bestimmen lassen. 350 nicht viel?! Hab aber jeden Tag Kontakt zu infizierten Patienten gehabt, am Anfang teilweise so schlecht geschützt, weil wir nix hatten. Hab mich nie infiziert. Habe jetzt im November meine 3. Biontec bekommen und super vertragen. Also bitte nicht nur von Antikörpern ausgehen, dass ist alles was ich sagen möchte 😅

9

Mein Mann hatte auch keine Nebenwirkungen und knapp 6 Monate nach der zweiten Impfung noch über 1000 bei der Antikörper Testung.
Das kann aber bei jedem anders sein und alle Ärzte die ich kenne sind absolut pro Impfung und würden den Piks setzen, egal wie hoch der Wert ist.
Es ist deine Entscheidung und dein Geld, den Wert vorher bestimmen zu lassen, dann weißt du zumindest woran du bist!

10

Mir geht es nicht um die frage ob ich mich Boostern lassen sondern nur mit welchem Impfstoff

11

Das habe ich verstanden.
Wenn du einen hohen Wert hast, könntest du bei Biontec bleiben. Bei einem niedrigen auf Moderna wechseln und auf den Effekt der heterogenen Impfung setzen.
Ob du vorher den Antikörper Test machen möchtest oder nicht, ist deine Entscheidung!