Hallo
Ich habe gestern (1) und heute (2) Selbsttests dieser Marke gemacht. Eigentlich nur weil viele um mich rum positiv sind und ich gestern plötzlich einen ganz komischen „Ausschlag“ bekommen habe und ich keine Erklärung dafür habe.
Nun, gestern war schon ein ganz heller Strich zu erkennen. Heute Morgen erneut einen gemacht, wieder so eine Linie die nach 20 Minuten relativ deutlich war. Ein anderer Test von einer anderen Marke war negativ, höchstens ein Hauch. Vorhin hab ich nochmals einen gemacht, wieder so eine helle Linie 🙄
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Tests? Hänge noch ein Bild dran von dem eindeutigeren Test.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Genrui Selbsttest-verwirrt 🙄
Wir haben die auch. Bei uns hat der Test sehr frühzeitig die Infektion angezeigt, da waren andere Tests noch weiß. Im Endeffekt hatten wir Corona. Wenn man unter schnellte**.de schaut, dann sieht man, dass dieser Test auch bei CT Werten über 25 noch bei 55% anschlägt, Tests anderer Marken nur noch zu 30%. Von daher würde ich leider sagen in deinem Fall, du bist positiv.
Viele Grüße und gute Besserung
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe morgen um 11 einen Termin für einen Schnelltest im Testzentrum, hoffe der bringt Klarheit.
Danke nochmals 😊
Würde mich auf dieses Ergebnis nicht verlassen. Laut denen bin ich negative, viele andere auch.
Das ist einfach nur erschreckend, will gar nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist.
Ich hatte tatsächlich mit dem Test ein Falsch-positiv. Jedoch ist mir die Kassette beim auspacken draußen auf den Boden gefallen und ich habe den wieder sauber gepustet bzw mit den Fingern den dreck runter gemacht. In meinem Fall würde ich von einer Verunreinigung ausgehen 😬
Ich würde an deiner Stelle morgen zu einer Teststelle fahren.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe morgen um 11 einen Termin im Testzentrum für einen Schnelltest. Mal sehen was dieser sagt 😬
Bei Coronaschnelltests gilt das gleiche wie bei SSTs: Jedem Test liegt ein Beipackzettel bei, in dem steht, wann der Test abzulesen ist und wann ein Ergebnis nicht mehr abgelesen bzw. gedeutet werden darf. Sind die Linien innerhalb der Zeiten entstanden ist das Ergebnis positiv.
Danke für deine Antwort.
Genrui hat letzte Woche viele Chargen seiner Tests wegen falsch-positiver Ergebnisse zurückgerufen.
(Google das mal)
Ich hatte bei den genrui tests (lidl) auch 2x eine ganz leichte Linie. Bin dann jeweils ins Testzentrum und dort war ich jedes Mal negativ.
Die wurden wegen falsch-positiver Ergebnisse wohl in Spanien und Irland auch schon komplett vom Markt genommen.
Wir hatten bis vor kurzem Genrui Tests in der Schule, mit denen sich dreimal wöchentlich Schüler und Kollegen getestet haben. Es gab echt viele falsch positiv Ergebnisse. Natürlich auch richtig positiv und auch sehr viele negativ Ergebnisse, aber es war schon auffällig, wie oft es zweite Linien gab, die durch PCR nicht bestätigt wurden.
Inzwischen dürfen wir diese nicht mehr verwenden, haben nun einen anderen Hersteller und es soll wohl eine Klage gegen Genrui geben, weil die vielen falsch positiv Ergebnisse ja auch enorme Kosten (für weitere Tests, PCR-Tests,...) verursacht haben.
Ich selbst hatte damit auch öfter falsch positive Ergebnisse.
Aber man weiß es eben nicht, ob es nicht diesmal doch richtig ist. Deshalb würde ich dem trotzdem nachgehen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich war gestern im Testzentrum und es wurde ein PCR gemacht- NEGATIV 🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Ich frag mich langsam wirklich was diese Schnelltests bringen sollen. Entweder falsch positiv oder falsch negativ (seeeehr viele in meinem Umfeld) 🙄 Da kann man sich ja überhaupt nicht drauf verlassen.
Werde diese Tests auf jeden Fall nie wieder kaufen, Geldverschwendung pur 🙄