Hi.
Vorweg ich hatte eine im Juli eine MA und bin nun wieder ss in der 13. Woche. Das Baby entwickelt sich prächtig. Da ich im Beschäftigungsverbot bin muss ich nicht mehr ins Büro fahren. Aber meine 8jährihe geht wieder in die Schule. Meine letzte Impfung war Anfang August also nun 6 Monate her der Booster steht an. Ich gehe kaum unter Menschen und mein Mann ist 3 mal geimpft und testet tgl. Trotzdem hab ich Abgst vor einer Infektion und überlege zu boostern. Aber ich habe Angst wie die Impfung auf die SS auf das Baby wirkt :(. Ein FA hat gesagt man Impfung in keine Schwangerschaft hinein.
Ssw 13 - boostern?
Die Impfung wird von der STIKO für Schwangere empfohlen.
Auf jeden Fall machen
Die impfung wird empfohlen.
Meine gyn hat mich im Dezember in der 16 ssw geboostert, auch ein halbes Jahr noch der 2 Impfung.
Der kleinen geht es super, aktuell 24 ssw.
Lg
Die Impfung wird empfohlen, Studien zeigen nichts negatives.
Ich habe Freitag den Termin zum Boostern (24. Woche), weil ich leider negativ Beispiele von Schwangeren mit Corona auf Station erleben musste.
Dann müsste man sich Grippe und Keuchhusten abschaffen, wird ja auch in der Schwangerschaft empfohlen, nicht nur Covid.
Komisch manche Ärzte.
Ich habe beide Impfungen in der Schwangerschaft bekommen (18. und 23. Woche.. Übrigens lange vor der Stiko Empfehlung und trotzdem hat es meine FÄ befürwortet). Der Booster war dann 2 Monate nach der Geburt. Jetzt ist mein Sohn 4 Monate alt und völlig gesund und normal entwickelt.
Stille übrigens.. Also war der booster in der Stillzeit und ohne jegliche Stillpause
Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen und möchte dir gerne mal meine Erfahrung erzählen: ich wurde letztes Jahr mit Johnson geimpft und habe extrem auf die Impfung reagiert. Ich hatte 3 Tage trotz Ibuprofen über 39 Grad Fieber und lag eine Woche flach.
Im Oktober habe ich keine Termin für den (damals noch) Booster bekommen und Anfang November war ich schwanger. Für mich stand fest, ich lasse mich nicht impfen da ich wegen ständiger Blutungen, und einer bereits einer vorausgehenden späten Fehlgeburt im Beschäftigungsverbot bin und einfach dieses Fieber nicht haben wollte.
Nun ist mir allerdings der Impfstatus aberkannt worden und man ist ja damit sozusagen gefühlt entmündigt. Ich durfte nicht mal ohne Test mit der Tram fahren etc.
Somit wurde ich gestern schweren Herzens geimpft, schwanger bekommt man ja Biontech. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Klar, ich hab nen Impfarm, Glieder- und Kopfschmerzen, aber kein Fieber und vertrage es bisher eigentlich ok.
Dennoch bin ich der Meinung, man muss auf sein Bauchgefühl hören! Bin weder für noch gegen eine Impfung, jeder hat seine Gründe. Man macht sich manchmal aber vielleicht zu viele Sorgen.
Alles Liebe!