Mein Sohn, 7 Jahre ist seit Sonntag an Corona erkrankt. Es ging los mit leichtem Fieber und schlapp, dann kamen milde Erkältungssymptome. Die sind seit gestern weg, dafür hat er einen großflächigen Ausschlag. Hatte das schon mal jemand bei seinem Kind? Ich hab bereits zweimal beim Kinderarzt angerufen und Bilder geschickt. Die meinten, ich solle mit Allergiesaft behandeln. Anfänglich hat es geholfen, aber jetzt wird der Ausschlag eher stärker als schwächer…Ansonsten ist er soweit wieder fit, spielt, springt rum usw.
Ausschlag Corona Infektion Kind
Welche Art von Ausschlag denn? Nesselsucht?
Bei Kleinkindern kommt es bei stärkeren Infekten öfter mal zu Hautausschlägen (weil das Immunsystem so hochgefahren wird), die dann auch von alleine mit etwas Verzögerung wieder abklingen. Unser Sohn hatte das mit 1 bis 2 Jahren öfters. Mit 7-jährigen kenne ich mich nicht so aus.
Ja ähnlich wie Nesselsucht. Ich kenne das auch aus der Kleinkindzeit mit Hautausschlägen bei Infekten. Aber bei Schulkindern ist mir das neu. Aber gut möglich, dass das Immunsystem alles gegeben hat. Er war sicher ein Jahr lang überhaupt nicht mehr krank und dann direkt Corona
Hallo!
Wir hatten im Kindergarten Corona Fälle und meine Kollegin hat plötzlich mit einem starken großflächigen Ausschlag am Körper reagiert. Sie war aber nicht positiv.
Sie meint bis heute, dass sich ihr Körper vielleicht gegen die Viren gewehrt hat.
Liebe Grüße
Wenn es Nesselsucht ist, müsste das nach 1 max 2 Tagen von alleine wieder verschwinden.
Juckt es denn arg?
Meine Tochter hatte erst kürzlich einen extrem juckenden Ausschlag, sieht ähnlich wie Nesselsucht aus, war es aber nicht. Das hiess papular akrodermatitis, vllt helfen dir die Bilder ja wenn du googelst. Kann jedenfalls auch durch eine Virusinfektion kommen. Meine Tochter war allerdings nicht krank, was sie da getriggert hat, wissen wir nicht.