Hallo zusammen!
Mich interessiert, wie ihr in der momentanen Omikron-Welle mit Verabredungen eurer Kinder umgeht.
Ist es für euch ok, wenn ein Freund euer Kind besucht, dessen Geschwisterchen gerade Fieber hat? Oder sagt ihr aktuell solche Treffen aus Vorsicht ab?
Erlaubt ihr Verabredung eurer Kinder, wenn Geschwisterkind des Freundes Fieber hat?
Hallo,
käme bei mir darauf an, wie alt das Geschwisterchen ist bzw. ob es in einer Einrichtung ist, wo ja momentan viele Infektionen sind und Fieber dann durchaus ein Corona-Symptom sein könnte. In dem Fall wäre ich schon vorsichtig.
Ist es aber ein kleines Baby, das nur zu Hause ist, evtl. gestern seine erste 6-fach-Impfung bekommen hat (nur als Beispiel) und darauf mit Fieber reagiert, was ja auch gut möglich ist.
Dann hätte ich keine Bedenken 🤷🏻♀️
Nein, ich sage keine Treffen ab, wenn irgendwer Husten, Schnupfen, etc hat. Wenn ich sogar zum Arbeiten muss, trotz positivem Kind (Corona-VO in BW), dann separiere ich sicher nicht mein Kind oder seine Freunde.
Habe ich lange Zeit so gemacht. Jetzt nicht mehr. Meine Kids sind allerdings schon älter und machen treffen selbst aus. Würd ich mitbekommen, daß dort ein Geschwisterkind erkältet ist, würde ich bitten, daß sie sich bei uns treffen.
Hmm... Wir hatten zwar schon Omikron, aber grundsätzlich würde ich solch eine Verabredung lieber verschieben... Hat dann aber nichts mit Corona zu tun. Kommt aber auch drauf an wie alt die Kinder sind. Meins geht noch in den Kindergarten und da nehmen die Kleinen ja eh schnell einen Infekt mit.
Auch ohne Corona sag ich solche Verabredungen ab. Ebenso bei Magen Darm.
Also wenn ein Kind von mir Fieber hat dann würde ich das gar nicht zulassen da muss dann keine Party Zuhause sein wenn jemand sich ausruhen muss.
Umgekehrt würden so die Freunde meiner Tochter auch handeln da bin ich mir gar sicher. Dann wird's verschoben
PS Das wäre aber immer so hat nicht nur mit Corona zu tun.
Mir wäre das egal, entweder steckt sich unsere Tochter nochmal an oder eben nicht. Wir nehmen es so, wie es eben kommt und im Winter ist ja ständig irgendwer krank, da kann man nicht immer darauf Rücksicht nehmen.
Bei uns dürfen sogar die Geschwister von corona erkrankten Kindern in die Kita.
Deswegen ist meine Tochter jetzt schon die 2 Woche zuhause.
Mache es aber davon abhängig, das ich schwanger bin und meine 90 jährige Oma bei uns lebt.
Wären diese beiden Sachen nicht der Fall würde ich es vielleicht anders handhaben.
In welchem Bundesland lebt ihr denn das Haushaltsanghörige die nicht geimpft sind nicht in Qurantäne müssen?
In Niedersachsen.
Die Erzieherinnen sind dadrüber auch nicht begeistert.
Als ich das gehört habe, habe ich meine Tochter direkt wieder mit nachhause genommen.