Ein Kind hat Corona

Hallo,

eins meiner Kinder ist bereits PCR positiv getestet worden. Schnelltests bei meinem Mann und Sohn ebenfalls positiv. PCR Ergebnisse sind noch nicht da. Mein Schnelltest war negativ (habe Symptome wie Schnupfen, Husten, Leichtes Halskratzen Gliederschmerzen) Habe deshalb auch einen PCR machen lassen. Ich bin geboostert. Vl war deshalb der Selbstmord negativ, da ja geringere Virenmenge! ?Mein PCR Ergebnis ist ebenfalls noch nicht da.

So nun haben wir noch eine kleine Tochter (1Jahr alt) Selbsttest ebenfalls negativ. Sie hat allerdings Durchfall. Vl kommt es aber auch durch Saft. Sie war auch Vl etwas schlapp. Würdet ihr trotzdem einen PCR Test machen lassen bei ihr? Vg

PCR-Test bei Kleinkind noch machen lassen?

3

Ich würde nur noch PCR Tests machen lassen, um den Genesenenstatus zu dokumentieren und das ist bei deiner kleinen Tochter ja nicht nötig.
Und das auch nur so lange, wie die Apotheken die positiven Bürgertests nicht akzeptieren...
2 meiner Söhne hatten auch Corona, einer war einfach geimpft und der andere doppelt und ich renne diesem Mist immer noch hinterher, da überall dauerbesetzt ist. Aber ohne PCR Test keinen Genesenenstatus.

5

Genau. Den genesen Status brauchen wir für sie nicht. Da würde es hält nur darum gehen, ob sie Corona hat oder nicht. Allerdings möchte ich auch nicht das sie es hat, der Selbsttest negativ ist und sie es doch hat und dann in die Kita geht.

6

In die Kita könnte sie doch als Kontaktperson durch die positiv getesteten Geschwister gerade eh nicht. Oder sind bei Euch die Quarantäneregeln anders? In Niedersachsen müsste sie mindestens 5 Tage in Quarantäne und könnte dann freigetestet werden

weitere Kommentare laden
1

Hallo, bei uns in der Kita hing ein Schild, dass "Durchfall" aufgetreten ist. Das war Corona... 3 Tage später wurde geschlossen, weil fast alle Kinder und alle Erzieher betroffen waren.

4

Mein Jüngster hatte auch nur dieses Symptom und ein wenig Schnupfen. Aber vom Durchfall war er total überrascht und hat die ganze Zeit gegrübelt nach dem Warum ;-)

2

Natürlich nicht Selbstmord... Immer diese Schreibkorrektur. Selbsttest natürlich.

8

Puh

12

In anbetracht dessen, dass ich hier einen dreijährigen rumlaufen habe, der einen positiven pcr test und absolut keinerlei Symptome und auch keinen positiven schnelltest hatte, würde ich schon empfehlen, das Kind testen zu lassen.

Und natürlich ist auch für kleine der genesenenstatus relevant, weil sie dann als Kontaktperson nicht in Quarantäne müssen.

LG waldfee