Hallo ihr Lieben,
unser Jüngster, 10 Monate alt, ist Corona positiv. Heute per Schnelltest bestätigt. Das PCR Ergebnis steht noch aus, aber gehe fest davon aus.
Leider gehts ihm gar nicht gut. Er hat immer wieder hohes Fieber, leichten Husten und Schnupfen. Auch denken wir, dass ihm der Hals weh tut. 😢
Wir machen uns natürlich total Sorgen und kommen uns ein wenig hilflos vor. Wir behandeln die Symptome, mehr kann man nicht machen. :(
Zu meiner Frage:
Hat jemand die Erfahrung gemacht? Wie lange waren eure Babys positiv, wie lange hielten die Symptome an und habt ihr was besonderes beachtet?
Ich denke euch für eure Antworten!
LG
Baby 10 Monate alt hat Corona
Du kannst tatsächlich gar nichts machen außer die Symptome zu behandeln und wenn du das Gefühl hast, das Fieber geht zu hoch und/oder dein Baby hat Schmerzen, Paracetamol geben. Besonders zur Nacht, wenn das Fieber gerne mal hoher steigt. Ansonsten die klassischen Hilfsmittel, hochlagern und notfalls Nasentropfen. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Gerade heute waren wir bei der U Untersuchung und mein kinderarzt, dem ich sehr (!!) vertraue hat gesagt, dass Kinder es fast immer sehr gut wegstecken und man sich in der Regel keine Sorgen machen muss. Bei uns hatte sie, als sie sich mit Covid angesteckt hatte, ca. 4 Tage hohes Fieber, besonders nachts. Danach wurde es langsam besser, hat aber mit dem husten etc ca. 8-9 Tage gedauert bis es fast weg war. Ich würde auch sehr darauf achten, dass das Baby viel trinkt. Sobald es nicht mehr trinkt oder generell apathisch wird, würde ich den Kinderarzt kontaktieren.
Gute Besserung
Hallo,
entschuldige die späte Antwort. Bin hier sehr eingespannt mit den kranken Mäusen. Wir sind nun hier auch alle positiv und haben alle starken Husten.
Der Kleine hat sein Fieber überwunden, aber der Husten ist ganz schön stark. Schnupfen kommt jetzt auch dazu.
Kann ich mit ihm, auch wenn wir positiv sind, zum abhören?
Er isst nicht viel, aber trinkt sehr gut Milch und Wasser. Also dahingehend ist alles gut. Tagsüber ist er auch ganz gut drauf. Die Nächte sind der Horror.
Hey, meine kleine 11 Monate hat corona, am Anfang ( letzten Dienstag) hatte sie 38.5 und ein komischen Husten da war der test aber noch negativ Mittwoch war der Husten auf ein Schlag wieder weg schnell test positiv das Fieber blieb noch 2 tage. Sonntag war ihr test nahe zu negativ. Seit Montag komplett erkältet und alle test sind auch wieder fett positiv. Fieber hat sie gottseidank keins mehr aber eben schnupfen Husten und sie will viel schlafen. Heute tag 10 und immer noch positiv
Hallo, danke für deine Antwort.
Wir sind hier auch total eingespannt mit den Zwergen. Wir haben nun alle Corona und alle husten.
Das ist ja doof, dass sich das bei euch so zieht und vor allem so schwankt. Unser Kleiner hatte direkt das volle Programm: Fieber, Husten nun auch etwas Schnupfen. Das Fieber ist jetzt ab Tag 4 endlich besser geworden. Wart ihr mit der Kleinen beim Arzt? Ich weiß gar nicht, wie ichs machen soll. Würde ihn gern abhören lassen, aber habe ja selber Corona. Aber das wird mir vermutlich nur der Arzt am Telefon genau sagen können.
Gute Besserung an euch 😊