Hallo ihr lieben,
Mein Kind 7 Jahre ist positiv.
Wie handhabt ihr das innerhalb der Familie?
Separiert ihr das Kind?
Sie ist erst 7 und den ganzen Tag allein im Zimmer, erscheint mir für sie nicht so gut.
Sie hat kaum Symptome.
Freu mich über Erfahrungen.
Meine 2. Frage:
Ich bin 1x geimpft.vor genau 3 Wochen.
Stecke ich mich an, zählt das als grundimmunisierung?
Danke euch
2 Fragen Kind positiv
Nein, ich würde mein Kind nicht separieren. Zumindest wäre das bei uns undenkbar (ich habe auch einen 7-Jährigen)
Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich ansteckst,ist natürlich groß.
Ich wünsche euch, dass ihr das Ganze gut hinter euch bringt! 🍀
Dankeschön.
Mir wiederstrebt das nämlich auch.
Aber man weiß nicht wie mans richtig macht.
Meine große Schwester hatte es vor kurzem. Alle positiv ,bis auf sie selber.
Ich würde sie auch nicht alleine ins Zimmer stecken.
Ich habe eine Bekannte die arbeitet beim Jugendamt, was sie mir momentan für Geschichten erzählt , wie Familien mit ihren kleinen Kindern umgehen, weil sie Angst haben sich anzustecken,da dreht sich mir wirklich der Magen um. Das ist sowas von grausam.
Meine Schwester hatte ihren kleinen z.B garnicht gesagt , das sie corona positiv sind . Da die etwas größere 5 Jahre große Angst vor Corona hst , sie hst einiges in der Kita mitbekommen von anderen Kindern die erzählt haben ,man muss daran sterben.
Ich wünsche euch alles Gute
Das ist wirklich nicht schön.
Unser 5 Jähriger war vor drei Wochen positiv. Wir haben ihn nicht separiert.
Mein Mann und der Große haben versucht jetzt nicht unbedingt Kopf an Kopf mit ihm zu kommen. Beide haben sich auch nicht angesteckt.
Ich hatte ihn beide Nächte vor dem positiven Test bei mir im Bett und habe mich trotz booster angesteckt.
Zu der 2. Frage, weiß ich es auch nicht genau. Könnte dann als grundimmunisierung gelten.
Dann evtl. nach drei Monaten noch einen booster.
Hallo,
als unsere 5 jährige sich letztes Jahr im November angesteckt hatte (zum Glück Symptomlos) haben wir es gehandhabt wie immer, wenn eins unserer Kinder krank ist mit Ansteckungspotential.
Kuscheln mit den Geschwistern haben wir versucht zu unterbinden, allzu nahe Köpfe zusammen stecken auch. Normales Familienleben aber schon gelebt.
also gemeinsam essen und auch mal gemeinsam ein Brettspiel etc.
Ansonsten war sie bei mir auch nachts zum schlafen und hat sich ihre Kuscheleinheiten bei mir abgeholt.
Angesteckt haben sich die beiden zu diesem Zeitpunkt noch ungeimpften Jungs beide nicht, der geimpfte Papa ebenfalls nicht.
Ich evtl. schon. Ich war gleichzeitig mit ihrer Infektion leicht am Husten und hab danach noch 4 Wochen gebraucht bis die Luft wieder so ganz da war. Das kenne ich bei so leichten Infekten nicht. Deshalb meine Vermutung. Mein PCR test war aber negativ, weil ich erst nach abklingen meiner Symptome beim Testen war. (es hatte sich so lange hingezogen bis wir ihren positiven test hatten)
Selbsttests waren bei uns allen 5 immer negativ.
Mehr separieren würde ich auch die großen mit 8 und 10 Jahren nicht.
Wobei die sich wahrscheinlich freuen würden, wenn sie tagelang mit switch und / Oder tablet ihre Ruhe im eigenen Zimmer hätten
Und dann noch voll service mit Essen bringen etc.
Nein, Scherz beiseite, das würde ich nicht übers Herz bringen. Schon gar nicht seit wir alle geimpft und wir Erwachsenen geboostert sind.
Zu Beginn ohne Impfung etc. hätten wir es so gemacht, dass sich ein Elternteil weitestgehend mit dem infizierten Kind separiert hätte. Aber mehr aus Angst, dass es ggf. uns beiden Erwachsenen gleichzeitig heftig erwischt und wir gleichzeitig flachliegen.
Aber ein Kind alleine. Niemals.
Lg und alles Gute
JD
Ja das täte meinen Kindern gut gefallen...
So ähnlich handhaben wir das auch.
Sie hat ihre eigene Toilette und natürlich Handtuch.
Dort putzt sie auch zähne.
Aber mehr kann ich auch nicht machen.
Hi,
natürlich nicht separieren, das geht doch in dem Alter nicht.
Ist dein Mann vollständig geimpft? Dann würde ich schon versuchen, dass er sich primär um eure Tochter kümmert.
Mein Mann hat Long Covid und das ist kein Spaß. Wir hatten Corona noch bevor es eine Impfung gab.
Ansonsten viel lüften und ganz vielleicht Maske tragen.
Gute Besserung!
Ja, mein Mann ist vollständig geimpft.
Hab ihn gebeten so viel es geht zu übernehme.
Aber da er im homeoffice ist, ist das oft schwierig.
Dankeschön
Wir hatten die Situation vor 2 Wochen, dass unsere Jüngsten (12 und 16) infiziert waren.
Sie durften runter (wohnen in einem EFH), aber nur mit FFP2 Maske und sie sollten sich auch nicht lange unten aufhalten--mein Mann und ich (bei geboostert) hatten auch FFP2 Masken auf. In deinem Fall würde ich gucken, dass sich dein Kind schon hauptsächlich im Zimmer aufhält, aber eben beim rauskommen gewisse Dinge beachtet.
Mein Jüngster war auch erst einmal geimpft und stand kurz vor dem 2. Termin. Laut Aussage des Arztes kann er sich die 2. Impfung sparen und wird dann in 3 Monaten zusammen mit seinem doppelt geimpften Bruder geboostert.
Ich denke bei so großen Kindern ist das wesentlich einfacher umzusetzen.
Dann würde ich das genauso machen.
Aber meine kleine ist so sehr auf mich fixiert.
Sie möchte immer kuscheln und ganz nah an mich...was bei Krankheit noch intensiver und wichtig ist....mein mutterherz blutet
Klar, kann ich verstehen! Zumal die Jungs ja auch noch zu zweit waren und geteiltes Leid war da echt halbes Leid....
Wenn sie keine Symptome hat, dann würde ich da aber nicht die Krankheit vorschieben Ich würde ich erklären, dass sie sicher nicht möchte, dass du krank wirst und es mal 7 Tage Kuschelpause gibt--das wird schon gehen und ansonsten koch oder back ihr was Leckeres, kaufe tolle Bücher oder Spiele und versüße ihr so die Zeit.
Ich würde auch nicht separieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch schon längst angesteckt habt, bis ihr das positive Ergebnis hattet, ist doch auch da.
Ich würde mich jetzt halt als Familie so gut es geht isolieren und jeden Tag nen Schnelltest machen
Das denke ich auch.
Somal Sie die letzten Tage sogar mit in meinem Bett war.
Bisher haben die es nicht erwischt. Wenn es so wäre, würde ich keiner meiner Kinder isolieren.
Ich würde es so machen wie wenn eins z. B Magen darm hätte... Nicht unbedingt enges kuscheln und vom gleichen Glas trinken, und etwas häufiger Händewaschen usw.
Gute Besserung.