1. Covid-Impfung in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, hat jmd. die 1. Impfung in der Schwangerschaft bekommen und wie waren eure Erfahrungen? Liebe Grüße

1

Dafür gibt es ein spezielles Forum.

Meine erste Impfung habe ich in der 1. SSW bekommen. Wenn es schädlich wäre, wäre ich jetzt nicht in der 33. SSW. Impfung #2 folgte in der 16. und #3 in der 32. SSW.

2

Ich hab meine erste in der 17SSW bekommen, meine zweite 4 Wochen später.

Nach der ersten hatte ich keine Reaktion, nach der zweiten die Üblichen (grippeähnliche Symptome für einen Tag).

Also genau so wie bei allen anderen (nicht schwangeren) in meinem Umfeld :)

3

Hallo. Ich habe im Januar meine 1. und 2.Impfung erhalten. Ich hatte keinerlei Reaktionen, ausser den schmerzenden Arm. Wobei das ja auch sehr individuell ist bei Impfungen.

Mein Baby wächst und gedeiht so wie es sollte.

Liebe Grüsse

4

1, 2 und 3 innerhalb der Schwangerschaft und würde auch noch die 4. nehmen, wenn es sein muss. Grippe und Keuchhusten auch.

5

Ich glaube, es bringt dir hier nicht viel.
Ich hatte meine 1. Impfung in der SS, 5. Woche und hatte einen Tag danach eine Fehlgeburt.
War’s die Impfung? War es nur dummer Zufall? Man weiß es nicht, und daher bringen dir die Erfahrungen nix.
Ich würde es nie wieder machen, was man aber liest gehts bei den meisten gut, also Verlass dich auf dein Gefühl. Auf die FA weiß ich nicht, ob man sich verlassen darf, weil es da zwei Meinungen gibt und je nachdem an welchen du gerätst, wird dir eine Meinung aufgetischt!

6

Danke für deine Antwort. Das tut mir sehr leid für dich! M. E. haben die meisten Ärzte die Main-Stream-Meinung. So auch meine FA. Sie sagt nicht in den ersten 12 Wochen aber danach ja...es gibt ja einen Grund, warum ich nicht geimpft bin bislang und ich zähle mich nicht zu irgendwelchen Querdenkern...ich mache mir einfach Sorgen, was das Richtige ist

7

Eben das denke ich mir auch. Bisher hast du dich nixht impfen lassen und jetzt würde ich’s persönlich an deiner Stelle in der Schwangerschaft auch nicht machen. Jetzt kommt auch noch der Sommer, wo es eh immer weniger schlimm ist.
Aber das ist nur meine persönliche Meinjng! Ich wünsche dir, dass du für dich die Entscheidung triffst, mit der du zufrieden bist.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
Ich hatte die 1. und 2. Impfung in der Schwangerschaft, die 3. in der Stillzeit (stille immernoch und habe auch keine Pause eingelegt). Mein Sohn ist 4 Monate alt und kerngesund

10

Hallo,
Ich habe lange gezögert, bin nach wie vor nicht 100% überzeugt. Ich bin jetzt mit dem 5. Kind ss und habe mich bisher nie in der SS impfen lassen, auch keine Grippe.
Vor der SS hab ich es nicht mehr geschafft, da hab ich sehr lange gezögert und mich viel wissenschaftlich belesen und dann war das Kind in mir schon da, als ich bereit gewesen wäre.

Was mich jetzt vor wenigen Tagen dann doch zur Impfung in der SS bewegt hat, waren doch ein paar Berichte von Fehlgeburten nach einer Covid-Infektion UND die Nachricht einer Bekannten, die in der hiesigen Klinik arbeitet. Sie schrieb, dass inzwischen 80% ihrer Kollegen covid-positiv sind. Ob das nun nur ihre Abteilung betrifft oder welche Kollegenkreise genau, weiß ich nicht.
Doch die Gründe, ins KH zu müssen sind für mich deutlich mehr in der Ss (Komplikationen, Vorzeitiger Blasensprung, Frühchen, ... zusätzlichzu den Gründen ohne SS) als ohne SS (Unfälle, schwere Krankheit). Ich kenne auch Personen, die sich während einem normalen Klinikaufenthalt mit covid infiziert haben, zT an Zimmernachbarn.
Das ist mir als Schwangere dann einfach zu heiß, d.h. ich sehe hier für mich und das Kind ein größeres Risiko als in der Impfung selbst.

Sonntag früh hab ich mich dann spontan impfen lassen. Ich habe den Muskel im Oberarm gespürt als etwas schwerer als normal, nicht schmerzhaft. Ca 14h später hatte ich einen Anflug von Kopfschmerzen und leichtes flaues Gefühl im Magen. Ob letztere beiden aber von der Impfung oder der SS kommen, weiß ich nicht. Denn dieses flaue Gefühl hab ich heute Abend auch.

Hör auf dein Bauchgefühl nachdem du deine persönliche Risikoabwägung gemacht hast.
Solltest du an den wissenschaftlichen Infos zur Biontech-Impfung interessiert sein, gebe ich dir gerne die Links (Produktinformationen & deren monatliche Sicherheitsupdates, Artikel über Studien zur Inpfung bei Schwangeren) weiter. Sie sind nicht leicht zu finden gewesen, haben mir mit meiner Skepsis weitergeholfen, ebenso wie der Kontakt mit einem Mikrobiologen aus dem Virus-Bereich, der nicht im Rampenlicht steht.

Du merkst bestimmt, ich war sehr skeptisch und ein kleiner Rest ist geblieben. Ein Gegner bin ich aber nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Sorry für den langen Text ;-)

Lg, Logo

11

Ach ja, am Tag der Impfung war ich in der ssw 13+5

12

Ja, sehr gerne! Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden. Ich bin grundsätzlich nicht gegen das Impfen, in meiner 1. Ss habe ich auch die Grippeimpfung bekommen. Gerne schaue ich mir.deine Recherchen an. Vielen Dank!