Hallo in die Runde,
Meine 4 jährige Tochter ist krank.
Bemerkt hatte ich es bereits gestern Abend,da sie sehr früh müde war und meiner Meinung sehr warm war.
Heute morgen Temperatur ( kein hohes Fieber) Unwohlsein,schlapp,etwas Gliederschmerzen und etwas husten.Kein Schnupfen.
Wir testen uns seit über einer Woche jeden Tag,da wir beide arbeiten unter anderem in einem medizinischen Beruf mit engem Patienten Kontakt wo es bereits bestätigte Fälle im Kollegium gab ( trage aber die ganze Zeit ffp2 Maske und bin geboostert).
In der kiga,bis jetzt,kein Vorfall in den letzten Wochen.
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl und denke die ganze Zeit ob sie es nicht doch hat?
Oder ob es wirklich eine normale Erkältung/Grippe ist.
Pcr Test bekommt man ja nur,wenn ein voriger Schnelltest positiv war.
Wie waren die Symptome bei euren Kindern?
Achja,stand heute Mittag :
Temp sinkt und fällt den ganzen Tag schon,weiterhin schlapp sonst aber gut drauf.
Ich werde auf jeden Fall weiter täglich testen.
Viele Grüße und danke!
Irgendwie ungutes Gefühl- Tochter krank,tests aber negativ
Hey
Auf dir schnelltests verlassen tu ich mich nicht mehr,wir haben uns jetzt über 1 woche getestet weil in der gruppe meiner kinder ein kind nach dem anderen corona bekommen hat und mussten am Samstag die kinder wegen Kindergarten testen lassen auflage vom gesunheitsamt und wir eltern haben uns mit testen lassen,alle negativ nur ich positiv, pcr wurde gemacht positiv..trotz das meine schnelltests alle negativ waren und das bei verschiedenen Herstellern..
Vllt lässt du sie mal im testzentrum testen?Sind zwar auch nur schnelltest aber da wurde es bei mir zumindestfestgestellt..
Bin ungeimpft und hab nur ne leichte Erkältung..
Lg
Hey
Auf dir schnelltests verlassen tu ich mich nicht mehr,wir haben uns jetzt über 1 woche getestet weil in der gruppe meiner kinder ein kind nach dem anderen corona bekommen hat und mussten am Samstag die kinder wegen Kindergarten testen lassen auflage vom gesunheitsamt und wir eltern haben uns mit testen lassen,alle negativ nur ich positiv, pcr wurde gemacht positiv..trotz das meine schnelltests alle negativ waren und das bei verschiedenen Herstellern..
Vllt lässt du sie mal im testzentrum testen?Sind zwar auch nur schnelltest aber da wurde es bei mir zumindestfestgestellt..
Bin ungeimpft und hab nur ne leichte Erkältung..
Lg
wichtig ist auch wie die Teste gemacht gemacht werden,, wir haben die Erfahrung gemacht, Rachen alleine bringt nichts und im vorderen Bereich der Nase auch nicht.. Man muß schon tiefer rein.... und wenn im Vorderen Bereich der Test anschlägt.. dann ist die Viruslastwohl extrem hoch
Bei uns und auch bei alle im Umfeld schlugen die Schnelltests sehr spät (2-5 Tage nach symptombeginn) an, auch bei den ungeimpften Kleinkindern.
Kenne auch einige die zwei mal zum PCR mussten, weil die beim ersten Mal zu früh waren.
Bei meiner Tochter sind die Symptome Fieber, schlapp und Kopfschmerzen. Bisher sonst nichts, sind aber erst bei Tag 3.
Mein Mann hat Fieber, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Reizhusten.
Mach dich nicht verrückt, es gibt auch einfach Erkältungen, ohne dass es gleich Corona sein muss.
Meine Tochter (12) hatte letztes Jahr im Oktober eine richtig fette Erkältung mit Husten, Schnupfen, Halsweh, erhöhte Temperatur, etc.....was halt bei nasskaltem Wetter durchaus vorkommen kann. Eine Corona-Infektion konnte man definitiv ausschließen.
Jetzt ist sie positiv - 2 Schnelltests in der Schule am Dienstag, plus PCR-Test am Mittwoch haben es bestätigt. Auch der heutige Schnelltest ist (immer noch) positiv.
Symptome: keine!
Aber da jeden Tag neue Mails der Schulleitung kommen und sich die Klasse gerade täglich mit 1, 2 Schülern minimiert, gehe ich davon aus, dass die Tests korrekt sind.
Nicht jede Erkältung ist Corona und nicht jede Corona-Infektion ist automatisch eine Erkältung.
Bei meiner Tochter, hat es von den ersten Symptomen bis zum positiven Test (heute😩) 5 Tage gedauert.
Lollitest oder Nasentest?
Bei uns waren es die gleichen "Symptome".nur die Nasentests zu Hause waren positiv.
Alles Gute euch!
Hast du schon beim Kinderarzt angerufen? Unser Kinderarzt würde in so einem Fall nach wie vor PCR machen.
Tatsächlich noch nicht.
Meinst du die machen das trotz negativen Schnelltest?
Kiga hat mittlerweile 4 positive Schnelltests durchgeben und es werden gefühlt stündlich mehr.
Wenn das Kind Symptome hat, wird bei unserem Kinderarzt schon PCR gemacht. Versuch es einfach.