3. Moderna Impfung

Hallo ihr Lieben,

diesmal muss ich meinen Frust loswerden und weiß echt nicht weiter…
Vor fünf Wochen wurde ich das dritte Mal mit Moderna geimpft. Endlich froh, dass ich es rum habe. Außer Muskel- und Gelenkschmerzen und Ausschlag nix gewesen. Circa 14 Tage hielten die Beschwerden an.

Nun, fünf Wochen später, fängt das Ganze schon wieder an. Ausschlag, gürtelroseartig, Juckreiz, Bauchschmerzen und gestern sehr sehr starke Muskel- und Gelenkschmerzen. Paracetamol und Wärme haben geholfen. Es fühlt sich so an, als ob ich erneut geimpft worden wäre.
Hausarzt nimmt morgen früh Blut ab, zwecks Entzündung und Rheumafaktoren…

Hat jemand eine Idee was das nun wieder sein könnte? Ich bin total genervt…

Danke schonmal!

1

Der Ausschlag ist wie bei Gürtelrose? Ansonsten kenn ich die Symptome von Nesselsucht.

2

Ja, gürtelroseartig, bisher nur ohne Bläschen.
Aktuell aber keine Nesselsucht mehr.

3

Hallo,
ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Meine Antwort kommt recht spät, ich hoffe, du liest sie trotzdem noch!
Ich möchte dir von meinen Erfahrungen berichten, vielleicht hilft es dir ein bisschen.
Ich habe die ersten zwei Impfen Moderna bekommen. Bei der zweiten Impfe hatte ich Fieber, Gliederschmerzen und Co.... auch Tage bis Wochen später war ich echt noch k.o.
Nach einigen Wochen, bekam ich plötzlich unerklärliche Muskelschmerzen. Ich hatte unter dem Arm starke Schmerzen. Erst war es nur der eine Arm, bzw. die Achselhöhle, dann der andere Arm. Ich bin dann zum Arzt, weil mir diese Schmerzen wirklich Angst gemacht haben. Da meine Lymphknoten auch Wochen nach der Impfe immer noch geschwollen waren, hat meine Ärztin mich in die Sonographie geschickt. Da war Gott sei Dank alles unauffällig.
Genau wie bei dir wurden die Blutwerte auf Rheuma und Co untersucht-alles unauffällig.
Letztendlich hat man keinen Grund offensichtlich Grund gefunden.
Irgendwann hat meine Ärztin dann selbst einen Zusammenhang mit der Impfe nicht ausschließen können und ich habe auf ihren Rat meine Covidantikörper bestimmen lassen. Natürlich hat das jetzt kein Aufschluß über meine Gelenkschmerzen gebracht, aber zumindest hat man gesehen, dass die unfassbar hoch waren, obwohl die Impfe inzwischen einige Zeit zurück lag.
Nach einiger Zeit sind die Schmerzen immer schwächer geworden und inzwischen habe ich unter den Armen kaum noch Beschwerden. Dafür habe ich jetzt leider vermehrt Gelenkschmerzen in den Beinen. Aber ich bin zuversichtlich, dass auch das mit der Zeit weniger wird.
Ich habe in dieser ganzen Zeit viel recherchiert und habe herausgefunden, dass es einige Menschen mit ähnlichen Symptomen nach der Impfung gab.
Eine Bekannte die vor einem Jahr an Corona erkrankt ist, berichtete auch von monatelangen Glieder und Muskelschmerzen.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße

nika

4

Danke für deine Antwort!
Es gibt ja auch Long-COVID, vielleicht haben wir dann Long-Impfung?!

In Moment geht es wieder, dafür ist meine Haut wieder rot und sehr sehr empfindlich…
Leichte Nesselsucht und Ausschlag nach circa 7 Wochen…

Aber egal, die Zeit spricht für uns und das werde ich nun auch noch überleben.
Ob es für mich eine 4. Impfung gibt, weiß ich noch nicht und wenn, dann evtl. BioNTech. Vielleicht vertrage ich Moderna eben nicht mehr.

Ganz liebe Grüße 😊