Hallo, unsere Kinder sind 4 und 1 Jahr alt. Die vierjährige ist seit Freitag positiv, vielleicht auch schon länger. Wir hatten am Montag vor einer Woche per Lollytest negativ getestet, aber dieser war auch nach dem Schnelltest für die Nase negativ. Ich gehe davon aus, dass er nicht anschlägt. Ein weiterer Nasenanstrich war am Montag positiv.
Ein PCR Test wollten wir machen lassen, haben es aber abgebrochen, weil meine Tochter Angst vor den vermummten Mitarbeitern bekommen hat. Ich will sie nicht traumatisieren.
Naja jedenfalls sind wir seit Freitag als Familie in Quarantäne und wir Eltern sind nach wie vor negativ.
Beide Kinder sind sehr verschnupft und brauchen sehr viel Nähe, die wir ihnen selbstverständlich geben. Das einzige, was wir vermeiden, sind die Essensreste aufzuessen, oder Geschirr zu teilen.
Was ich damit sagen will, wir gehen einer Infektion nicht wirklich aus dem Weg. Wir schlafen auch alle vier im Familienbett.
Beim kleinen wissen wir nicht, ob er positiv ist, da wir ihn nicht ständig testen wollen und auch nur noch einen Lollytest besitzen, dessen Ergebnis ich dann wahrscheinlich eh anzweifeln werde.
So lange Rede, kurzer Sinn. Wie war es bei euch?
Habt ihr euch auch NICHT angesteckt? Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben. Das einzige was dafür sprechen würde ist, dass wir seit Ende Dezember geboostert sind. Aber ich habe jetzt so oft gelesen, dass viele sich trotzdem anstecken. Und wir haben tatsächlich einen weiterhin engen Kontakt zu unseren Kindern.
Kinder positiv, Eltern bleiben/blieben negativ
geboostert?
Das ist nicht unüblich. Als geboosterter kannst Du dir die Infektion leicht einfangen (tests reagieren nicht drauf) und Dein Imunsysthem kann das u.U. schon in einem Tag niederkämpfen.
Solche Tatsachen werden gerne unter den Teppich fallen gelassen.
Es gibt saumässig viele, die Corona, besonders Omicron, hatten, und es nicht mal gemerkt haben, besonders geimpfte.
Abseits vom schnellen bekämpfen kann bei geimpften die Viruslast dermassen gering sein, dass Tests nicht anschlagen.
Ob also jemand "sich nicht angesteckt hat" -- oder "es nur ganz leicht hatte" kann man also leider nicht so pauschal sagen.
Dass ein Kind Corona hatte und der Rest vom Haushalt nicht (also augenscheinlich nicht) , ist bei uns im Umfeld schon oft passiert. -- Das Geld für einen Antikörpertest gibt ja keiner einfach so ohne Grund aus.
Mein Kind ist zwar schon größer und braucht entsprechend auch nicht mehr ganz so viel Nähe.
Trotzdem sind auch 10-jährige mit Fieber etc. noch anhänglicher als normal. Ich habe mir auch keine Mühe gegeben, eine Ansteckung zu vermeiden und habe es nicht bekommen.
Keiner aus unserem Haushalt hat sich angesteckt, nichtmal das Geschwisterkind mit dem Zimmer gleich daneben, was nur durch das Zimmer des erkrankten zu erreichen war. Niemand hat jetzt wirklich strikt Abstand gehalten.
Wir sind alle geboostert bzw. beim Geschwisterkind war die 2. Impfung noch nicht lang her.....scheint also schon irgendwie zu wirken oder einfach Glück gehabt.
Ich kenn aber auch viele Infizierte trotz Booster.
Hallo! Erstmal wünsche ich euch gute Nerven! Bei uns hatte es zuerst unser großes Kind, dann 2 Tage später das kleine, nochmal 2 später ich und eine Woche später mein Mann. Ich kenne aber einige Familien, wo die positiven Tests im Abstand von ein bis zwei Wochen kamen, sodass sie dann teils über 4 Wochen in Quarantäne waren - eine absolute Horrorvorstellung!! Die Lollytests waren bei uns nur beim großen positiv, das hängt echt von der Viruslast ab, ob die anschlagen. In fast allen Familien, die um uns rum Corona hatten, hat es alle Familienmitglieder erwischt, egal ob geboostert oder nicht. Die Väter waren meist als letzte dran, vielleicht weil eher die Mütter mit den kranken Kindern Zuhause geblieben sind. Und die meisten hatten auch Symptome. Keine dramatischen, aber schon so wie bei einem grippalen Infekt. Wir hatten zum Beispiel alle Halsschmerzen, Husten, Schnupfen und 1-2 Tage Fieber.
Gute Besserung euch!
Ob man eine Infektion merkt, kommt vielleicht auch drauf an, ob man sich täglich testet und ob man sich gut testet. Wir Erwachsene haben uns immer tief im Rachen und tief in der Nase getestet, die Kinder hatten abwechselnd einen Tag einen Lollytest und am nächsten Tag haben sie sich selbst tief im Rachen abgestrichen (selbst der kleine mit 3 hat das vor dem Spiegel gut hinbekommen und war sehr stolz)
Als meine 4-Jährige Corona hatte waren nein Mann und ich noch nicht geimpft. Weder wir beide noch mein anderes Kind (Grundschulkind), haben sich damals angesteckt. Ich war mir sicher, dass wir es alle bekommen. Wir hatten mehrere PCR-Tests… immer negativ…und das, obwohl wir -bis wir von der Infektion wusste - auch in einem Bett geschlafen haben.
Hallo 🤗
Erstmal gute Besserung an die Kleinen. Hier war Mittwochabend der Test negativ und Donnerstag morgen Lollitest negativ. Mittags hohes Fieber und Samstag PCR positiv. Aufgrund der Absonderung war sie Mittwoch 3 Stunden mit Oma, Omas Test schlug am Samstag an (sie ist nicht geboostert). Selbsttest von meinem Mann am Sonntagabend positiv und zwar deutlich ohne Symptome. Er ist seit 2 Wochen geboostert. Meine Selbsttests waren nicht eindeutig (bin seit Donnerstag ständig mit der Kleinen - fast 4). Bin selbst seit 4 Wochen geboostert. Heute recht heftige Symptome und Selbsttest positiv. Interessant ist dass der ct Wert bei unserer Tochter nur 31 war und das meines Mannes bei 18. Wahrscheinlich hab ich mich endgültig bei ihm angesteckt. Also 2 Tage, 4 Tage und bei mir 6 Tage...
Hoffe ihr bleibt verschont...
Grüße aus der Quarantäne 🙈
Hallo, bei uns war es so:
Wir haben unsere große Tochter (7) am Sonntag abend per selbsttest positiv getestet, PCR test am Dienstag war dann auch positiv. der letzte Test den Mittwoch davor war negativ , die kleine (1,5) wurde am Donnerstag auch per PCR Test positiv getestet. Meine Mann und ich , beide geboostert, waren jeweils 2x zum PCR test und sind beide negativ geblieben obwohl wir überhaupt keinen Abstand gehalten haben 🤷🏻♀️
Bei uns war es so. Kinder hatten es vor 2-3 Wochen. Ich war sicher, wir bekommen es auch, da die Symptome 4 Tage vor dem positiven Test auftauchten und wir natürlich auch kuscheln, mal vom Teller essen, aus dem selben Glas trinken.
Wir hatten nichts.
Auch das andere Kind, was noch die Delta Variante gehabt hat, hatte nichts, trotz schlafen im selben Bett. Wir waren auch geboostert, aber zufällig am selben Tag, als der positive Test der Kinder kam. Kann also nicht unbedingt daran gelegen haben.
Bei uns war es so:
Tochter (ungeimpft, da U5) am Montag (vor 1 Woche) positiv.
Papa (geboostert) am Donnerstag positiv (seit Montag täglich Schnelltest zuhause).
Mama (ich, geboostert) seitdem täglich getestet mit Schnelltest zuhause, an manchen Tagen auch bei der Teststation, alle Tage negativ.
Bei Bekannten:
Tochter (ungeimpft, da U5) am Freitag vor 2 Wochen positiv.
Mama (geboostert) am Montag positiv.
Papa (geboostert) am Mittwoch positiv.
Baby (1 Jahr, ungeimpft) negativ.
Ach so, unsere Tochter schläft auch noch bei uns im Bett und wir haben uns nicht isoliert.
Oft und viel gelüftet, Essen nicht geteilt, viel Hände gewaschen.
Mehr haben wir nicht gemacht.
Mein Fazit , vor Omikron entkommste nicht.
Unser mittlerer hat am Sonntag angefangen, Dienstag haben ich und die kleine es bekommen und heute mein Mann und meine große.
Mein Mann ist geboostert und hatte letztes Jahr schon einmal Corona.
Wir alle haben recht heftige Symptome , wie bei einer sehr starken Grippe. Also sehr hoch Fieber , Kopfschmerzen etc.
Die Selbsttest haben bei allen angezeigt , inklusive bei meinem Mann.