Baby 9 Monate - Corona?

Hallo,

meine kleine hat seit gestern sehr hohes Fieber. 39,3-39,6.
Kompletten Appetitverlust und einmal Durchfall.
Nachts hustet sie vllt 1-2x. Also es ist keine Erkältung zu sehen. Schnelltest war negativ, aber naja es ist ja mittlerweile klar, dass die nicht so genau sind.

Konntet ihr ähnliche Symptome beachten?

Unser Kinderarzt macht erst um 16 Uhr air heute und würde gerne um einen pcr Test bitten.

Sie macht aber sehr ungern pcr Tests, Vorallem wenn schnelltest negativ.

Aber ich weiß nicht ich hab es irgendwie im Gefühl, weil Erkältungen und co ganz anders bei meiner kleinen laufen.

Machen eure Kinderärzte auf euren Wunsch pcr tests oder muss zwingend ein positiver Schnelltest vorliegen?

1

Hallo,

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber stell dir vor es gab vor Corona andere Krankheiten- ja- auch während Corona...und ehrlich...auch nach Corona
Es nervt, und ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wie man einen kleinen kind, ohne positiven Selbsttest, einen pcr zumuten kann.
Unglaublich
Lass den Pcr test dene, dir diese auch benötigen.

3

Es gibt andere Krankheiten? Ehrlich? Wow danke für die diese Info 🤦‍♀️ Mein kleine hat hohes Fieber und mittlerweile starken Husten dazu. Mein Mann arbeitet in einer großen Firma & dafür müssen wir natürlich wissen ob wir ne übertragbare Krankheit haben!

Da wir ebenfalls mit positiven Kontakt hatten liegt es doch sehr nahe.

Meine Kinder waren letztes Jahr 8x krank ich habe sie nie zum pcr geschickt weil immer klar war, dass es kein Corona war. Diesmal ist es anders.

7

Jap- stell dir vor...auch von anderen Krankheiten soll man Fieber bekommen...hab ich zumindest mal gehört 🤔🤔🤔
Hätte sie Corona, hätte auch der selbsttest mittlerweile angeschlagen 🙄🙄🙄
Man kann jetzt natürlich aus der Fliege nen Elefanten machen ...oder wie du...aus ner Gruppe- Corona

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Als meine Kleine Corona hatte (war zu der Zeit 14 Monate), hatte sie mehrere positive Schnelltests. Als wir dann doch zum Kinderarzt mussten weil es ihr nicht gut ging (Fieber, Husten,Schnupfen, schlapp, schlecht Luft bekommen, prasseln auf der Lunge), hat die Ärztin gesagt das sie keinen PCR macht um sie nicht noch weiter zu quälen. Außerdem hatte der Rest der Familie es und da liegt es nahe das die Tests es richtig anzeigen.

Die berühmten Zertifikate braucht man nirgends für ein Kind unter 5 Jahren. Also warum die Zwerge quälen wenn es ihnen sowieso schon nicht gut geht.

Alles Gute und gute Besserung

Liebe Grüße
S.

4

Es geht mir nicht um ein Zertifikat für mein Kind. Es geht darum das mein Mann in einer sehr großen Firma arbeitet und das auch mit vielen älteren Menschen und wir niemanden in Gefahr bringen wollen, falls es das ist. Da wir mit positiven Kontakt hatten, liegt es nunmal sehr nahe.
Meine Kids waren noch nie beim pcr, weil wir Corona immer ausschließen konnten

5

Hey,
Das war gar nicht böse gemeint. Das mit der Fa deines Mannes sagtest du ja nicht.
In dem Fall würde ich es beim KiA erklären und um einen Test bitten da es ja durch Kontakt nicht ganz abzuweisen ist das es Corona sein kann.

Alles Gute und gute Besserung
Liebe Grüße
S.

weiteren Kommentar laden