Freitestung nach Corona Infektion?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage an euch!
Es geht um die Freitestung nach Corona Infektion.
Meine Tochter hat aus der KiTa die Infektion mitgebracht, wir alle in der Familie ( geimpft und geboostert) haben uns angesteckt und einen Verlauf mit milden Symptomen gehabt. Ich musste letzte Woche Donnerstag wieder zur Arbeit nach meinem Erziehungsurlaub zurückkehren. Was natürlich nicht geklappt hat! PCR Test erfolgte letzte Woche Donnerstag mit einem CT Wert von 20.
Die Symptome haben letzte Woche Dienstag ganz leicht angefangen.
Meine Frage , wer konnte sich nach 7 Tagen nach dem positiven PCR Test schon freitesten und der Test war negativ? Wenn nicht, dann wie viele Tage hat es bei euch gedauert bis der Test negativ anzeigte? Wir sind schon seit 2 Tagen Symptomlos aber trotzdem noch positiv und sitzen zu Hause.
Vielen Dank im Voraus!

1

Meine Tochter ungeimpft und hat sich nach 7 Tagen mit einem Bürgertest frei getestet. Ich geboostert habe am tag 10 mit einem negativen PCR test frei getestet.... ich musste eine Bescheinigung vorlegen... Tag 8 war ich noch Positiv

2

Ich habe mich bei meinem Sohn angesteckt. Er ist doppelt geimpft, ich auch geboostert. Heute ist der 7. Tag nach dem ersten Test. Noch zeigt mein Test positiv. Mein jüngerer Sohn, der Corona ins Haus gebracht hat, und mein Mann sind schon wieder negativ. Die waren 2 bzw. 4 Tage vor mir positiv. Mein älterer Sohn, der mit mir am gleichen Tag positiv war, ist auch noch immer positiv heute.

10

Heute, 8. Tag, Selbsttest negativ. Wir sind dann zum Testzentrum und sind nun freigetestet!

3

zudem darfst du dich nur nach 7 Tagen frei testen wenn du zuvor 48 std symptomfrei bist

4

und ct wert von 20 ist die Viruslast schon hoch

5

Vielen Dank für deine Erfahrung!
Ich weiß, dass ich mit dem CT Wert von 20 ziemlich virulent bin. ( bin in der Medizin tätig) man hofft natürlich so schnell wie möglich auf einen negativen Test #schein

weitere Kommentare laden
8

Mein Bruder nach 9 Tagen, bei Bekannten das Kind mit dem mildesten Verlauf nach 10 Tagen, Mutter und Schwester nach 7 Tagen.
Es ist echt oft überraschend, dass der Verlauf nicht unbedingt in Bezug zur Länge gesetzt werden kann.