Hallo Zusammen :)
gestern wurde mein Mann positiv auf Corona getestet aber ich war negativ. Da ich aber Halsschmerzen habe denke ich dass ich trotzdem noch positiv werde oder bin oder so. Naja da ich grade schwanger bin frage ich mich ob das schlimm ist...habe noch keine Imofung bekommen. Verliere ich das Kind jetzt oder besteht ein hohes Risiko?? Hat jemand Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße!
Corona in der 17. Woche
Nein, von der Infektion per se wirst du das Kind nicht verlieren.
Du giltst schwanger als erhöht gefährdet für einen schweren Verlauf.
Dass du ungeimpft schwanger geworden bist ist ungeschickt.
Viel trinken und ruhen. Halte Rücksprache mit deinem Gyn bzgl Thromboseprophylaxe.
Bei Atembeschwerden ans Krankenhaus wenden
Hallo,
zunächst einmal wünsche ich dir, dass du negativ bleibst bzw. es dich nicht stark erwischt. Zur Beruhigung: Sehr wahrscheinlich wirst du einen milden Verlauf haben und auch dein Baby nicht verlieren. ABER: Dennoch hast du als Schwangere ein erhöhtes Risiko auf einen schweren Verlauf. Deswegen ist es wichtig sich in oder wenn möglich vor der Schwangerschaft impfen zu lassen. Das wurde auch bereits seit Spätsommer von der Stiko und sämtlichen Experten so kommuniziert. Es gibt sicher auch nachvollziehbare Gründe sich nicht impfen zu lassen und es ist eine persönliche Entscheidung. Das sind aber die Fakten und viel mehr wird dir hier auch niemand sagen können. Also positiv denken, Tee trinken und Ruhe gönnen. Ich wünsche dir alles Gute!
Hier gibt es ein extra Forum für Schwangere, die an Corona erkrankt sind. Den meisten ging es nach ein paar Tagen wieder gut.
Als ungeimpfte Schwangere hast du ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf. Da man nicht weiß, wie du auf die Infektion reagierst, kann man das vorher leider nicht sagen.
Was jedenfalls feststeht ist, dass die Impfung dem Baby nicht schadet, eine Infektion allerdings schaden kann, aber natürlich nicht muss.
Aber in der Regel, da wo ich es bisher mitbekommen habe, passiert nichts. Wenn du starke Symptome entwickeln solltest, wie Atemschwierigkeiten oder Fieber über mehrere Tage, würde ich zum Arzt gehen.
Alles Gute 🍀
Alsoooo ich bin in der 18. und habe auch Corona.
Es stellt sich wie ein grippaler Infekt dar. Nicht mehr und nicht weniger. 2 Tage Gliederschmerzen und Bronchien.
Ätzend ist nur dass es bei mir auf den Nebenhöhlen ist und man darf medikamentös halt kaum was machen.
Ich durfte jetzt nach Absprache mit FA von Meersalz- auf normales Kindernasenspray umsteigen wegen der inneren Belüftung der Ohren. Ansonsten inhaliere ich mit Meersalz und Husten/Kamillentee. Trinke Ingwertee mit Honig und Zitrone und nehme Homöopathie von Wala.
Also es ist ja bei jedem anders aber ich war schon schlimmer krank. Nur durfte ich dort halt Medis nehmen
Alles Gute 🍀
Hallo,
ich hatte es in der 12. SSW und bin auch ungeimpft. Es war bei mir wie eine Erkältung. Hatte vor allem Husten. Inhalieren mit Meersalz und Salbeitee hat mir am besten geholfen.
Alles Gute und mach dir keine Sorgen!!
Lg