Bin in der 35+5ssw. Am 01.02 wurde ich positiv getestet. Verlauf war recht mild. Mir ging es eine Nacht nicht so gut aber nächsten Tag war alles soweit wieder gut.
Seit dem 05.02 habe ich nun keinen Geschmack und Geruchssinn mehr.
Das macht mich irre. Ich kann nichts kochen für meine fast 3 jährige weil ich nichts abschmecken kann etc.
Wie lange hatte es bei euch gedauert bis das wieder da war??
Im Web liest man ja das es bis zu einem Jahr dauern kann. 😱, das wäre die Hölle.
Wie waren eure Erfahrungen?
An die, die ihren Geschmack u. Geruchssinn verloren hatten. Wann konntet ihr wieder Riechen und Schmecken
Hallo
Bis es wieder ganz ok war, ca 10 Monate.
Etwa 1 Woche gar nichts... Bis es wieder ganz normal war, ca. 2-3 Wochen.
Das wäre ja noch zu ertragen aber 10 Monate. 😱😱😱😱.
Ich kann nur von einer Freundin berichten. Sie hatte im Frühjahr 2021Corona und riecht und schmeckt fast bis heute noch nichts. Sauer geht einigermaßen, aber Rest nur minimal. Dafür schmeckt aber fast alles nach Essig bei ihr.
genau solche Fälle kenne ich auch
Ich hab' 4 Wochen gar nix geschmeckt oder gerochen, dann ging es langsam wieder und nun - nach einem Jahr - schmecke ich auch nur noch selten Klostein wenn es um Butter oder Eier geht. Mein Mann war nach 7 Tagen geschmackstechnisch wieder vollständig hergestellt.
Grüsse
BiDi
Hallo,
Bei mir waren mach ca 6 Wochen wieder da.
Bei meiner Bekannten gibt es den Fall das die selbst nach mehr als 3 Monaten inmernoch nichts schmeckt.
Und bei einer weiteren schmeckt alles nach altem Fisch seit Dezember.
Ich drück die daumen das es bald besser wird.
Liebe Grüße
S.
Ohje wie unterschiedlich das ist.
Habe im Internet gelesen das es bei manchen geholfen hat eine Orange schwarz zu rösten danach die Schale von der Orange lösen und mit etwas rohrzucker zu mischen und dann zu essen. Bei manchen hat es geholfen bei manchen nicht. Versuch wäre es ja wert, ich habe aber bedenken aufgrund des anbrennen der schale, da werden ja giftstoffe freigesetzt die wahrscheinlich in das Orangenfleisch über gehen bin daher lieber vorsichtig. Hmmm keine Ahnung ob ich es wagen soll 🤔🤔🤔
Meim Mann und ich hatten beide Geruchs- und Geschmackssinn komplett verloren. Zum Glück aber nicht lange, nach 1-2 Wochen war alles beim Alten👍
Ich hoffe bei mir auch🙏🏼🙏🏼
Hey,
wie sieht es jetzt aus? Alles wieder da? Hab nämlich das gleiche Problem und Kochen ist echt ein Problem.
LG,Ani