Hallo zusammen guten Abend, es betrifft nicht mich aber auch beschäftigt mich ein bisschen. Meine Schwägerin ihre Kinder haben Corona und ihr schnelltest war vorgestern auch positiv und heute hat sie das Ergebnis vom PCR Test bekommen und sie sei negativ. Kann es wirklich sein dass das stimmt? Ich hab einfach ein bisschen Angst weil sie will sich am sonst Sonntag treffen mit ihrer Mutter die hat Geburtstag und da sind wir halt alle auch eingeladen und ich bin schwanger. Ich hab halt Angst dahin zu sitzen und sie meint sie ist negativ aber könnte sein dass sie trotzdem Viren 🦠 hat…. Jetzt brahlt sie mit dem negativen PCR Test …
Hatte das jemand auch von euch das der Schnelltest positiv war und PCR Test negativ?
Also ich werde definitiv nicht auf den Geburtstag gehen wenn sie kommen 😳😞
Schnelltest positiv, PCR negativ?!😳
2 Möglichkeiten: Schnelltest defekt, - sind ja an die 3-5 %.
andere Möglichkeit: sie ist geimpft und hat die INfektion in einem Tag niedergekämpft und ist eben ganz schnell wieder unter dem messbaren Schwellenwert geraten.
Das ist übrigens sehr häuftig bei Omikron. -- geimpfte kriegen es superleicht und kämpfen innerhalb Stunden (!) nieder.
Hast du eine Quelle dafür?
mein Hausarzt (und Freund). hatte selbst so Leute bei sich, deren Abstrich in der Teststelle (leicht?) positiv war und der PCR , der abends oder ein Tag später war schon wieder negativ. Betrafen bei ihm mehrere geimpfte. Ist doch normal -- jeder kann mal einen halben Tag Husten haben und am nächsten Morgen nicht mehr, ... was meist Du was das ist? Da hat das Imunsysthem einfach ganz normal seinen Job gemacht.
Ja, nicht ich, aber eine Verwandte von mir, mit Delta: Kind und Mann positiv, ihr Schnelltest positiv, PCR negativ. Sie hat nicht locker gelassen und der dritte PCR Test wurde dann richtig ordentlich gemacht mit tiefem Rachenabstrich - der war dann positiv
Dem Sohn einer Freundin geht es gerade ebenso. Samstag bis heute waren 5(!) Schnelltests positiv. PCR an Samstag und Montag negativ. Er ist ungeimpft und gilt gerade noch als genesen, den Anfang November war er PCR positiv (damals alle Schnelltests negativ).
Ob er nun Corona hat oder nicht... 🤷🤷🤷 offiziell also nicht...
Hallo,
Da kann ich dir von mir berichten. Meine ganze Familie hatte es. Meine Tochter, dann mein Mann. Bei mir hat der Selbsttest zu Hause auch positiv gezeigt, weshalb ich letzten Mittwoch zum PCR Test ging. Symptome hatte ich schon von Montag auf Dienstag leichte.
PCR Ergebnis war negativ, ich habe mich aber selbst nicht wohl dabei gefühlt und weitgehend isoliert und weiter getestet. Am nächsten Tag war der Selbsttest wieder positiv, etwas stärker. Nochmal zum PCR Test gefahren - Ergebnis kam am Freitag: positiv. Mein CT Wert war allerdings richtig gut, bei 32. Das heißt kaum ansteckend, bzw meinte der vom Gesundheitsamt schon vorbei, weil ich ja schon Symptome hatte und zum Zeitpunkt des Ergebnisses schon wieder Symptomfrei war. Habe wohl nur an Omikron "gekratzt".
Demnach hätte ich mich diesen Dienstag schon freitesten können. Mein Selbsttest zu Hause war aber noch fetter als zu dem Zeitpunkt des PCR Tests... Ich bin aber Symptomfrei, mir geht's gut.
Ich bin zweimal geimpft und hätte Ende Februar einen Termin zum boostern gehabt.
Mein Plan ursprünglich war mich jeden Tag zu Hause zu testen, mindestens bis alle in meiner Familie wieder negativ sind. Sonst hätte ich persönlich kein gutes Gefühl gehabt unter Leute zu gehen, auch wenn man ja eigentlich nicht in Quarantäne ist.
Alles Gute dir!
Hallo. Bei meiner Tochter und mir war es leider letzten Oktober genauso. Zu Hause alle Schnelltests (ca. 10) positiv und beide PCR-Tests negativ, weil sie, so habe ich es empfunden, viel zu oberflächlich durchgeführt wurden. Die erneuten Testungen waren dann PCR-positiv. Da hatte ich drum gebeten, mit dem Stäbchen etwas tiefer und länger abzustreichen. 🙈
Hier auch. Sogar die miesesten Schnelltests haben geleuchtet, aber der erste PCR war bei meinem Mann und mir negativ (kurz den Hals gestreichelt). Da wir stark symptomatisch waren, haben wir uns erneut einen PCR verschreiben lassen, diesmal Nasenabstrich - ganze Familie positiv.
Ich würde nicht hingehen. Wir haben grad alle Corona und ich finde es trotz "Boosterung" nicht so mild wie erwartet!!!
Ich denke auch dass der PCR Test vermutlich oberflächlich durchgeführt wurde.
Meine ungeimpfte Tochter hatte am Do einen negativen Pooltest (PCR), keine 48Std später einen positiven Schnelltest.
Ihr erster PCR Test war auch negativ (da nur ein oberflächlicher Rachenabstrich), der zweite PCR Test war aber dann eindeutig positiv.
Ich denke der Unterschied lag vor allem daran wie sie den Abstrich durchgeführt haben.
Ich denke zwar, dass das sein kann -
aber wenn die Kinder tatsächlich Corona haben, ist es super unwahrscheinlich, dass der positive Schnelltest falsch ist, aber der negative PCR dann richtig...
Zum einen ist es in dieser Konstellation sehr wahrscheinlich, dass der positive Test richtig ist.
Zum anderen würde ich mich nie auf den einen (negativen) pcr-Test verlassen, wenn ein Schnelltest positiv war.
Ob man jetzt noch weitere Schnelltests macht oder den PCR wiederholt - aber fröhlich in großer Runde Kaffetrinken ist sicher nicht dran!
LG!
Als wir im März 2020(!) das erste Mal getestet wurden, wurde überall heiß diskutiert, ob Tests evtl nur(!) anschlagen, wenn man sie in der Nase entnimmt aber dann auch nur im Zeitraum von...bis nach der Infektion. Und damals gab es nur pcrs!
Keine Ahnung, warum man heutzutage denkt, PCR sei ein unumstößlicher Beweis ...