Hallo bin frisch schwanger 10 ssw . Und spiel mit Gedanken impfen . Wer hat sich demnach impfen lassen ab13 ssw
Bitte Erfahrungen …. Auch dann noch gleich booster
Ss und Impfung
Corona mit Impfung ist definitiv besser,als Corona ohne Impfung
(Falls gleich kommt,dass man es ja aber trotzdem bekommen kann)
Ich selbst habe mich nicht in der SS impfen lassen,aber in der Stillzeit .bei meiner 1. Impfung war mein Sohn 8 Wochen alt .
Eher habe ich damals leider keine Impfung erhalten (war noch mit den Gruppen und so )
Meine Freundin hat sich in der SS impfen lassen...ihr gibt es super und alles ok
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das kommt drauf an, wie man vergleicht. Dass Corona sehr unterschiedlich schwer ausfallen kann und deshalb ein dreifach Geimpfter schwerer betroffen sein kann als ein Ungeimpfter, ist bekannt. Dass dein Schwager ungeimpft jetzt besser dran wäre oder du geimpft schlechter, das wäre wohl eher Quatsch.
Wurde in der 30. Woche geboostert. Perfekt vertragen.
Du bist schon geimpft und fragst ob du dich in der Schwangerschaft boostern lassen sollst? Hab ich das richtig verstanden?
Ja klar! Ab dem 2. Trimester machen lassen. Wer weiß, was noch so kommt
Ich wurde in der 1., 16. und 32. SSW geimpft. Alles ohne große Nebenwirkungen (Impfarm und ein paar Stunden Schlappheit). 6 Tage nach der 3. Impfung kam mein Freund mit einem positiven Corona-Test nach Hause. Ich habe mich nicht angesteckt und musste auch nicht in Quarantäne.
Man darf halt nicht vergessen, dass man ungeimpft einen sehr schweren Verlauf haben kann (auch mit tödlichen Folgen für Mutter und Kind) und nur weil es viele ohne schwere Symptome haben, muss man nicht auch das Glück haben. Auch milde Verläufe können folgen für die Plazenta und Longcovid mit sich bringen. Bei einem milden Verlauf kann ja auch 2 Wochen sich total elendig fühlen oder auch gar kein Symptome haben.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich war vor der Ss doppelt geimpft und hab mich in der 18. Ssw. boostern lassen. Auf Empfehlung des Ärztezentrums hin hab ich auch ohne Beschwerden 6 Stunden nach dem Pieks vorsorglich 2 500er Paracetamol genommen, da man ja schwanger nicht unbedingt Fieber und Schüttelfrost kriegen sollte.
Mir ging's super. Lediglich der Impfarm hielt 2 Tage. Kleiner Tipp: Als Schwangere sollte man ja auf der linken Seite schlafen, daher lass dich besser in den rechten Arm pieksen.
Die Coronaimpfung ist aber eine absolute Ausnahme, weil ich sehr genau weiß, was in der Uniklinik nebenan mit ungeimpften, schwangeren Erkrankten so los war und DAS wollte ich mir und vor allem unserem Wunder definitiv nicht antun und das auch nicht riskieren.
Die Keuchhustenimpfung werde ich z.B. definitiv nicht machen lassen.
Ich denke, das muss man differenziert betrachten, von Impfung zu Impfung.
Alles Gute
2. Impfung war im Glückszyklus.
24+4 ssw der Booster. Infektion um die 32. Ssw.
Ich bin froh, geimpft zu sein. Habe so schon Schwangerschaftsbedingt einige Einschränkungen.