Erste Impfung 10 Monate her, jetzt die zweite

Hallo, ich brauche mal eure Unterstützung. Vor zehn Monaten habe ich meine erste biontec Impfung erhalten. Danach hatte ich Schwindel und zwei Tage musste ich brechen. Kopfschmerzen und so weiter. Hatte dann mehrer kiwu Behandlung und die Ärzte rieten mir damals ab es vor einer Behandlung (Icsi) zu spritzen. Jetzt bin ich in der 12ssw und soll am Donnerstag das zweite mal geimpft werden. Auf einmal bekomme ich totale Panik, dass es dem Kind schadet oder ich wieder Blutungen bekomme oder oder oder.

Wurde noch jemand mit biontec in der ss geimpft und alles ging gut ?:/

Hab so Panik! Danke ❤️

1

Und du vertraust dann lieber irgendwelchen anonymen Aussagen in einem Forum als dass du einfach deinen Arzt fragen würdest? Deine Ängste sind legitim, wende dich an Fachpersonal da bist du sicherer aufgehoben. Alles Gute.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Vor 10 Monaten die erste? Die kannst du jetzt als erste Imfpung vergessen. Der Schutz ist nicht mehr gegeben.

4

Die Folgeimpfungen sind wichtig für den Schutz. Die erste Impfung braucht sie jedoch nicht vergessen, lange Abstände sind ok und eine Impfung ist besser als keine.

9

Danke Maxi 😍 ja so haben es die Ärzte auch gesagt. Meine Titer lag nur bei 13 aber dennoch wird durch die zweite Impfung ja wieder was dazu kommen.

weitere Kommentare laden
3

Ich bekam in der 30. Woche meine Booster Impfung. Das war knapp 8 Monate nach meiner Auffrischimpfung (nach Genesung). Diese erste Impfung habe ich so lala vertragen, hatte Fieber, schüttelfrost... Das ganze Programm ( übrigens, auch bei Corona ging es mir. Richtig beschi***). Die Booster Impfung habe ich perfekt vertragen. N bissl drücken im Oberarm. Das wars.

5

Hier wirst zu zu 99% den Rat bekommen natürlich zu impfen. Ich würde an deiner Stelle ein Gespräch mit deinen behandelten Ärzten führen, die können dir auf deine ganz persönlichen Fragen besser antworten wie eine urbia Mutti die deine medizinische Vorgeschichte und eventuelle Risiken nicht kennt.
Sprich mit den Ärzten, die Impfung gibt es seid einem Jahr, deine Ärzte hatten also sicher schon Schwangere in ähnlichen Situationen und sie können berichten ob es Probleme gab oder nicht( und das in beide Richtungen, also geimpft oder ungeimpft)

6

Ich wurde in der 18. und 23. Woche mit Biontech geimpft und 2 Monate nach der Geburt in der Stillzeit geboostert. Meinem Sohn geht es prächtig

11

Hallo,

Meine Kiwu Klinik z. B. befürwortet die Impfung auch in der Behandlungsphase und in der Schwangerschaft. Ich habe mich jetzt während der Behandlung bossternlassen um den Best möglichen Schutz zu haben. Aktuell warte ich auf den Bluttest in 1,5 Wochen.

Alle Ärzte die ich kenne befürworten die Impfung auch bei Kinderwunsch oder Schwangerschaft. Und die wissenschaftlichen Studien sind in dieser Hinsicht eindeutig. Erst letzte Woche kam eine neue Studie raus, die nachweist, dass Corona die Plazenta zerstören kann. Siehe z. B. Ärzteblatt oder ARD/ ZDF Nachrichten.
Der einzige Grund warum erst ab der 12. Woche bei uns geimpft wird ist der, dass man so verhindern will, dass Abgänge mit der Impfung in Verbindung gebracht werden.

Also ja bitte lasse dich impfen und gib euren Baby den besten Schutz vor Corona mit, den es bekommen. Denn eine schwere Infektion von dir kann ich euren ungeborenen immensen schaden zufügen.

LG Morgain

12

Danke ❤️

13

Huhu!
Erst Mal, herzlichen Glückwunsch!!
Ich finde es ganz verständlich, dass du nach diesem langen Weg in deiner Situation haderst und überlegst.
Ich hab mich im Juni das erste Mal impfen lassen und bin dann sofort im nächsten Zyklus ziemlich überraschend schwanger geworden, weil sich wohl mein ES verschoben hat. Habe die zweite Impfung dann erst Mal ausfallen lassen, weil es auch noch keine Empfehlung gab. Auch als die Empfehlung da war, hab ich gehadert und mich erst dagegen entschieden. Das Thema lies mir aber keine Ruhe und ich hatte wirklich Sorge und Respekt vor der Infektion. Mitte November bekam ich meine zweite Impfung und habe sie super vertragen. Das waren auch 5 Monate dazwischen. Ich hatte beim RKI nachgelesen, da hieß es, dass der Abstand der Impfungen nicht relevant ist und man nicht wieder von vorne beginnen muss. Auch sonst haben weder im Impfzentrum noch meine Frauenärztin etwas wegen dem Abstand gesagt.
Nun hätte ich Ende Februar meinen Booster Termin gehabt, meine Frauenärztin hat mir dazu geraten, da das Baby dadurch auch Antikörper abbekommt.
Letzte Woche hatte ich dann Corona und bis auf sehr milde Symptome nichts. Nun ist mein Blutdruck erhöht, aber es ist noch nicht klar ob das von der Infektion kommt.

Alles gute dir!

14

Ich denke die paar Tage platt nach einer Impfung sind deutlich berechenbarer als wenn du dich ohne Impfung bei einer möglichen Infektion darauf verlassen musst, dass schon alles schnell vorbei geht und glimpflich verläuft.
Habe mich an 12+0 impfen lassen, das ist jetzt fast 8 Wochen her und alles ist bestens.
Vertrau auf deinen Körper, ein paar Tage unangenehme Impfnebenwirkungen wirst du wegstecken. Ich hatte in der Frühschwangerschaft Magen-Darm und es hat dem Baby und mir nicht geschadet.
Es muss ja auch nicht wieder zu den selben Nebenwirkungen kommen, denk positiv! In der Schwangerschaft reagiert der Körper oft anders als normal.