Genesen und Leute in die Wohnung einladen

Hallo, möchte mich heute freitesten. Gestern war der Test bereits negativ. Zuvor hatte es mein Sohn. Sprich zwei bis drei Wochen Corona Station hier in der Bude. ;) Jetzt zu meiner Frage….kann ein Freund meines Sohnes morgen zu uns kommen oder kann hier noch was in der Wohnung hängen? Bin wchon am lüften aber weiss halt nicht wie ich das handhaben soll. Wie würdet ihr entscheiden? Danke euch schon mal!

1

Hm, keine Ahnung wielang die "Keime" sich in der Wohnung halten, ich persönlich würde es aber nicht machen. Auf alle Fälle würde ich aber die Eltern des Kindes vorher informieren, dass ihr erst frisch gesund seid.

Ich war auch heute zum freitesten und ne Freundin wollte heute Nachmittag dann gleich zu uns kommen. Ich würde mich dabei aber nicht wohlfühlen und habe ihr abgesagt.

2

Ich würde den Eltern des Freundes die Situation schildern und diese dann entscheiden lassen.

3

Ich würde die Gäste informieren und selbst entscheiden lassen. So mache ich es grundsätzlich, auch schon früher bei anderen Infekten.

An manchen Tagen habe ich als Gast keine Bedenken.
Boosterung/Impfung, Gastgeber sehr zuverlässig, lüften viel (nicht nur kurz vor dem Besuch) usw.

und an anderen Tagen würde ich ein Treffen im Freien vorschlagen. Besonders dann, wenn ich selbst "angeschlagen" bin, mich nicht so fit fühle, jeder Infekt in einen vollen Terminkalender nicht rein passen würde.

Die meisten Treffen machen wir aktuell ohnehin draußen. Bei den wenigen weiß ich gerne vorher bescheid.

4

Wäre mir glaube ich bissel knapp an der Infektion 😬 Wir sind hier auch gerade noch verseucht. Jetzt wo ich mich langsam fitter fühle fange ich wieder an alle 2 Tage zu putzen und Handtücher/Bettwäsche zu waschen. Am Ende der Quarantäne sowieso nochmal einmal gründlich putzen aber ich glaube ich würde 5 Tage mal vergehen lassen bis ich Besuch einladen würde.

5

Einfach machen!

Oder wie machst Du das nach auskurierter Erkältung sonst?

8

Haben dir zwei Jahre Covid nicht gereicht?

6

Ich würde die Eltern des Freundes informieren und fragen ob das okay für Sie ist. Gibt ja durchaus den einen oder anderen der das mit dem früher freitesten nicht so gut findet.

7

Ich würde es nicht machen. Meine Tochter ist aktuell positiv und kann sich nur bei einer Person angesteckt haben, da sonstige Kontakte nicht vorhanden waren. Diese Person hat sich auch frei getestet. Zum Glück hat sie nur ne leicht laufende Nase