Test wieder positiv!!Brauche einen Rat!!

Guten Morgen,

Ich bin gestern nach 12 Tagen im Testzentrum negativ getestet worden.

Habe somit die Quarantäne beendet.

Nun weil es mir heute morgen wieder so schlecht ging habe ich nochmal einen Test gemacht der ist wieder positiv, nicht so stark aber ganz gut zu erkennen.

Kann mir einer was dazu sagen wie das möglich ist?

Lieben Dank und Grüße

Jenny

3

Ich würde einfach mit diesem Testwahnsinn aufhören.

Wenn ich krank bin = ab zum Arzt und dann ins Bett.

13

#pro oder einfach telefonisch eine Krankschreibung anfordern.

1

Hallo,
vermutlich war der Test im Zentrum falsch negativ. Habe mich hier im Forum schon öfter beschwert, daß Testzentren (zumindest bei mir im Umkreis) eine Lachnummer sind. Da nehmen die Schulkinder selbst besseren Abstrich.
Habe das so verstanden, daß du Corona positiv warst. Bei manchen Personen ist eben eine Virenlast noch vorhanden, obwohl die Quarantäne vorbei ist.
Persönlich würde ich noch Zuhause bleiben. Wenn dir das nicht möglich ist, frag bei deinem Arzt nach, wie er das sieht. Könnte sein, daß du nicht mehr ansteckend bist, aber das möchte ich nicht beurteilen, da kenne ich mich zu wenig aus

Alles gute!!

2

Ich würde beim Hausarzt anrufen und mir eine Au besorgen( da du ja scheinbar noch krank bist) , dann ab ins Bett und auskurieren so wie man es früher auch gemacht hat, von der täglichen Testetei bin ich nicht überzeugt, was Ich hier so lese scheinen Die Tests nicht wirklich aussagekräftig zu sein, vor allem die in Testzentren. Wenn du krank bis gehörst du ins Bett und nicht in eine Warteschlange bei einem Testzentrum.

4

Nach einer Infektion testen die Kinder in der Schule einige Zeit nicht mehr da das Ergebnis verfälscht wäre / wird bei dir auch so sein. Wenn krank dann bleib daheim. Aber Test Ergebnis allein muss nicht stimmen nach frischer Genesung

5

An welcher Schule wird das denn so gehandhabt? Bei uns zum Glück nicht. Hier werden alle Schüler getestet.

6

In Österreich

weitere Kommentare laden
14

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/corona-und-leukaemie-14-monate-corona-positiv-krebskranker-tuerke-mit-traurigem-rekord_id_53643260.html

hier einer, der schon 14 Monate positiv ist #schock

Ich habe Kollegen, die einfach 10 Tage zuhause bleiben mussten (Krankschreibung) und dann ohne weiteren Test wieder arbeiten gingen (ohne Symptome). Hier in SH scheint es normal zu sein, ist zwar befremdlich, aber zeigt, wie sinnlos vieles geworden ist. aber wenn auch schon Kontaktpersonen nicht mehr in Quarantäne müssen/sollen, ist eigentlich alles egal.

Vielleicht sind die Tests sehr unterschiedlich sensibel, manche reagieren auch nicht gut auf Omikron.

Ganz ehrlich? Ich würde es auch nicht so viel testen, bringt nichts.
Entweder man ist krank und fühlt sich schlecht, dann lässt man sich eben krankschreiben.
Und wenn die Zeit die 10 Tage um sind und man sich gesund fühlt, geht man wieder los.