Wann die dritte Impfung nach 2x genesen?

Hallo,

Ganz kurz vorweg: Ich bin letzten Sommer im Juli das erste und im August das zweite Mal geimpft worden. Im November habe ich eine Coronainfektion durchgemacht. Gestern hatte ich eigentlich meinen Booster-Termin, also 3 Monate nach Infektion, aber aktuell bin ich schon wieder infiziert 😩

Jetzt frage ich mich, mit all den neuen Regeln, wann soll/muss ich mich das dritte mal impfen? 3 Monate nach meiner aktuellen Infektion? Oder kann ich es noch weiter hinauszögern?

Und wie verhält es sich jetzt mit meinem generellen Impfstatus? Dieser gilt ja meines Wissens nur noch 9 Monate. Was ist wenn man dazwischen eine Infektion durchmacht? Zählen die 9 Monate dann erst ab Infektion? Also habe ich jetzt wieder 9 Monate Zeit für die dritte Impfung? Oder brauche ich vielleicht gar keine mehr?

Kennt sich vielleicht jemand aus? Wir kommen aus NRW falls das relevant ist.

Ach, und mein neuer Genesenstatus zählt jetzt wieder 6 Monate?! 😅

1

Hey, in einigen Bundesländern giltst du als geboostert und das bisher ohne zeitliche Begrenzung.

3

Genau, das konnte ich auch schon in Erfahrung bringen. Viel wichtiger ist mir der Impfstatus. Im Sommer wollen wir im europäischen Ausland Urlaub machen. Geht das für mich problemlos, wenn ich mich jetzt erst mal nicht mehr impfen lasse? Oder läuft mein Impfstatus trotzdem 9 Monate nach der letzten Impfung aus? Das wäre dann im Mai der Fall.

2

Hallo.
Also wurde Dein Körper bereits 4x mit dem Virus konfrontiert?
Dann würde ich erstmal geschmeidig einige Zeit ins Land gehen lassen, bevor Du Dir den nächsten Schuss geben lässt.

Ist allerdings meine persönliche Meinung.

Gute Besserung! #winke

4

Ja das stimmt allerdings. 4x hatte ich schon Kontakt mit diesem Virus. Darf man sich gar nicht vor Augen führen 🙈

Ich bin der gleichen Meinung und möchte mich jetzt erst mal nicht impfen lassen. Möchte aber auch keine Nachteile haben. Vor allem da wir im Sommer im europäischen Ausland Urlaub machen wollen, und da muss der Impfstatus ja aktuell sein. Wenn der regulär nach 9 Monaten abläuft, das wäre dann bei mir im Mai der Fall.

Aber eigentlich müsste ich ja jetzt sicherer als ein geboosterter sein 🤣

5

Du könntest dich eh erst wieder frühstens in 3 Monaten impfen lassen. Also erst Mal abwarten was bis dahin ist. Und je nachdem, wann ihr in den Urlaub fahrt und wie die Regeln dann dort zu dem Zeitpunkt sind, kannst du dich ja immer noch kurz vor Antritt der Reise impfen lassen.

weitere Kommentare laden
7

Ich würde mich garnicht nochmal impfen lassen.
Genesenstatus ist wieder auf 6 monate verlängert
Ich würde mich wenn dann nur im herbst impfen lassen. Niemals jetzt nach impfung und 2x genesen.

10

Ja, das wäre auch mein Plan gewesen.