Hallo zusammen,
Ich hatte letzte Woche eine Corona Infektion (trotz Impfungen) und momentan hat es meinen Freund erwischt.
Hat jemand Erfahrung wie es nach der Infektion mit der Fruchtbarkeit aussieht?
Gibt es hier Paare wo beide nach der Infektion gleich ohne Komplikationen schwanger geworden sind?
Die Viren können ja das Sperma verschlechtern.Sollen wir vielleicht ein paar Zyklen abwarten?
LG
Kinderwunsch nach Infektion/ Fruchtbarkeit
Das halte ich doch für sehr weit hergeholt. Kenne persönlich einige Paare die danach oder sogar im selben Zyklus noch schwanger geworden sind.
Rauchen, Trinken (Alkohol) beeinflusst auch die Spermienqualität, aber da macht sich niemand solche Gedanken.
Keine Sorge. Aussetzen würde ich deshalb auf keinen Fall. Es kann euch ja zu jeder Zeit wieder treffen. Auch in der Schwangerschaft dann.
Alles liebe ☘️
Hallo.
Ich kenne zwar keine Paare, bzw weiß ich nicht, ob es Paare im Bekanntenkreis gibt, die kurz nach der infektion geplant schwanger geworden sind, denn bei uns sind die meisten durch mit der Familienplanung.
Aber ich gehe mal fest davon aus, dass corona die Fruchtbarkeit nicht mehr und nicht weniger beeinflusst als jeder andere (fieberhafte) erkältungsvirus auch. Alles darüber hinausgehende ist in meinen Augen genauso Unfug wie die angebliche Unfruchtbarkeit durch die Impfung.
Versucht es einfach, dann werdet ihr ja sehen, was passiert. Die Chance schwanger zu werden, liegt auch bei Idealisten Bedingungen nur bei 25-30% pro Zyklus, von daher würde ich mich an corona jetzt nicht aufhängen.
Alles Gute euch und viel Erfolg beim Projekt Baby.
LG waldfee
Danke dir! :)
Hallo!
Ich bin ja aus der Kinderwunschphase raus, aber eine Kollegin von mir hatte im Dezember 2020 zusammen mit ihrem Mann Corona, ein halbes Jahr später haben sich beide impfen lassen, kurz darauf wurde sie schwanger und ist jetzt im Mutterschutz. Die beiden hatten übrigens schon weit vor Corona Kinderwunsch und erst nach der Impfung hat es geklappt...
LG