Guten Tag,
vor fast einem Jahr habe ich Astrazeneca 1x bekommen und bin dann schwanger geworden und habe deshalb meinen Termin zur Zweitimpfung nicht wahrgenommen. Nun ist das Baby da und ich habe letzte Woche Biontech erhalten. Aufgrund der langen Zeit zwischen den Impfungen bin ich davon ausgegangen, dass ich noch eine 2. Dosis Biontech kriege um als grundimmunisiert zu gelten, aber nein, lt. Arzt gelte ich jetzt bereits als vollständig geimpft. Die QR Codes habe ich in der Co*PassApp hochgeladen. Nun steht dort bei beiden Zertifikaten 1/2 unvollständiger Impfschutz. Ist da was schief gelaufen? Oder kommt die Anzeige Vollständig geimpft erst nach 14 Tagen?
Kreuzimpfung App
Da es keine Bestimmungen gibt, daß die erste Impfung nach einer gewissen Zeit verfällt würde ich tatsächlich sagen, es liegt an den 14 Tagen. Danach gilst du für 3 Monate (90 Tage ab zweitem Impftermin) als vollständig geimpft. Habe gerade auch nochmal auf das Impfzertifikat meines 14 jährigen geschaut. Er hatte vor 18 Tagen die zweite Impfung und hat nun "alle vorgesehen Impfungen". In drei Monaten wird das wieder unvollständig geimpft anzeigen, weil dann der Booster fällig wird, wobei ich gerade glaube, daß das in drei Monaten keinen mehr juckt.
Viele Grüße
Jenny
Ich hoffe, dass es dann tatsächlich keinen mehr juckt..
Denke auch, dass es an den noch "fehlenden" 14 Tagen liegt.
Es sind aber gsd 270 Tage bis der impfstatus wieder verfällt nicht nur 90 Tage!
Lg chicky
Das hat nichts mit den 14 Tagen zu tun. Wahrscheinlich wurde deine Impfung im System falsch hinterlegt.
Wir haben extra die Anweisung bekommen immer darauf zu achten, daß als 2. Impfung einzutragen, aber Fehler können passieren. Würde da also noch mal hin gehen und das hinterfragen.
Ich hab gesehen, dass der Arzt die Impfung als 2. Impfung eingetragen hat. Kann mir jetzt eigentlich nur erklären, dass es daran liegt, dass es 2 verschiedene Impfstoffe sind.
Ich hab dem Impfportal Niedersachsen schon eine Mail geschrieben, aber wer weiß, wann ich dann ne Antwort kriege. Werde wohl nächste Mal ganz doof nachfragen.
Ah, wenn es als 2. Impfung eingetragen worden ist, dann muss das auch so auf deinem Zettel mit dem QR Code stehen. Dann ist das ein Fehler der App. Ich hab im Impfzentrum gearbeitet und immer extra noch mal drauf geschaut, dass da auch wirklich 2/2 steht auf dem Zettel.
Also bei mir gab es die Anzeige 'vollständig' erst pünktlich nach 14 Tagen. Nur die Boosterimpfung wurde direkt als 3. Impfung eingetragen. Allerdings nutze ich die Corona-Warn-App.
Grüsse
BiDi
Ich weiß nicht, ob die App dahingehend schon geändert wurde, aber stell doch mal das Datum in deinem Handy 14 Tage vor. Wenns an den 14 Tagen liegt, sollte dann ein vollständiger Impfschutz angez werden.
Unterschiedliche Vakzine denk ich nicht, mein Mann hat mittlerweile 3 intus (Astrazenica, Biontech dann Moderna) und da gab's keine Probleme