Schon wieder positiv??

Thumbnail

Hallo,

nachdem wir ( meine Kids und ich) seit 10 Tagen aus der Quarantäne sind, dachte ich eigentlich wir hätten es überstanden.

Meine jüngste kam heute vom Papawochenende mit Halsweh und Unwohlsein... getestet und bei beiden Test's kam innerhalb von 15 min eine zarte zweite Linie 🙈
Ich habe schon öfter von Bekannten gehört, dass sie innerhalb von 2-6 Monaten zweimal erkrankt sind aber so schnell?

Was sagt ihr?
LG Kathi

1

Oje 🙈

Ich kenne aktuell zwei Fälle, die auch sehr kurz hintereinander positiv waren 😬😷
Kann also bestimmt sein.

Die Tests,vor allem wenn Symptome da sind,würde ich als positiv werten.

Habt ihr die Möglichkeit, einen pcr test zu machen? (Bin aus Österreich, weiß nicht, wie das testen bei euch gerade läuft 😉)

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute!!

2

Guten Abend,

zunächst wünsche ich deinem Kind gute Besserung 🙏.
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Ich hatte innerhalb von 11 Monaten 3 mal corona.
Die letzten beide male hatten einen Abstand von ca. 3 Wochen. Im Dezember hatte ich Delta und im Januar omicron.
Ich würde an deiner Stelle versuchen ein PCR-TEST zu machen.

LG, Betty

5

Bist du geimpft oder ungeimpft? Hast du Vorerkrankung? Was denkst du warum du es 3x hattest? Eigentlich müsste man doch egal ob geimpft oder ungeimpft nach der Erkrankung Antikörper haben.

6

aber nicht bei Omicron
Zur Zeit stecken sich enorm viele geimpfte und sogar geboosterte an. Leider. Mein Mann hat gestern postivi getestet. Er wurde vor 7 Wochen geboostert.

weitere Kommentare laden
3

Dies ist auch der Grund, weshalb es den Genesenenstatus erst ab 28 Tage gibt. Nach der Infektion sind die T helfer Zellen noch nicht ausgereift und brauchen ein paar Tage dafür. Dazu kommt, dass man bei Omikron ohnehin ungeimpft keine große Immunität gegen eine weitere Infektion mit Omikron aufbaut.

Deshalb: PCR Test machen und ggfs dann Isolation.

4

Ich erkenne da keinen 2ten Strich.
In echt ist er vl zu erkennen.

8

Leider ist es möglich schon wieder erneut positiv zu sein.

Ich tippe allerdings eher auf immernoch positiv.
Ich erlebe es bei unseren Patienten regelmäßig, dass noch lange nach Infektion positiv getestet werden kann. Und auch die Werte im PCR schwanken. Das ist ja auch logisch & hat mehrere Ursachen.

Lass zur Sicherheit nochmal einen PCR machen.

9

Ist es denn möglich, dass sie dann wieder ansteckend werden wenn CT wert so schwankt? Also wenn es nach längerer Zeit dann doch wieder einen positiven test gibt da CT wert wieder gesunken ist?