Hallo.
Ich habe gelesen das sich Spermien nach einer Corona Infektion verändern. Die Qualität und die Menge soll sich reduzieren.
Wir hatten vor 1 1/2 Wochen Corona. Nur etwas Schnupfen, Husten und Halsschmerzen, also kein schlimmer Verlauf.
Es war genau in der Eisprung + Einnistungszeit. Diesen Zyklus hat es nicht geklappt.
Denkt ihr da ist was dran?
Ist hier jemand trotzdem das der Mann Corona hatte schwanger geworden?
Spermien nach Corona Infektion
Huhu,
genau das frage ich mich auch..
Mein Mann ist seit letzter Woche positiv und mittlerweile symptomfrei. Ich komischerweise immernoch negativ 🤷🏼♀️
Und wie es natürlich so sein sollte, war mein ES vermutlich gestern bzw. heute.
Bin auch gespannt was es diesen Zyklus gibt aber schreibe ihn eher schon mal ab🙈
Hab meinen auch schon abgeschrieben sobald wir das Ergebnis hatten.
Wir haben auch alle Corona. Beim ❤️ Setzen war mein Mann allerdings schon wieder negativ. Ich hoffe es hat geklappt
Heißt es aber nicht das solche Einflüsse sich erst ca 2-3 Monate später auswirken. Denn die Spermien die nun vorhanden sind, sind ja welche die vorHer entstanden sind.
Achso... na dann, ran an den Mann
Hey,
das habe ich mich auch gefragt. So richtig wertige Studien gibt es noch nicht. Die die durchgeführt wurden beziehen sich auf schwere Verläufe mit häufiger Todesfolge.
https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/covid-19-kann-fruchtbarkeit-bei-maennern-beeintraechtigen/#:~:text=Zudem%20lie%C3%9F%20sich%20bei%20Spermaproben,geringere%20Anzahl%20von%20Spermien%20nachweisen.
Wir hatten auch nur einen milden Verlauf, also versuche ich positiv zu denken. Aufschluss würde wohl nur ein Spermiogramm geben.
LG,Ani
Ab wann hat man einen schweren Verlauf? Sobald man im Krankenhaus liegt?
Also schwer war unserer definitiv nicht.
Da hast du recht und das wär jetzt doch etwas übertrieben. Wenn es länger nicht klappt würd ich es meinem Freund mal vorschlagen.
Genau, sobald‘s auf die ITS geht.
Nee, ich warte jetzt mal die nächsten Monate ab, mein Mann nimmt noch was für seine Jungs und dann schauen wir mal. Es heißt ja, dass nach 2-3Monaten alles wieder soweit ok ist.
LG, Ani
Wir hatten beide eine vergleichsweise schwere Infektion und es hat trotzdem im 1. ÜZ sofort geklappt. Zwischen Infektion und Konzeption lag aber auch ziemlich genau ein Jahr.
Welche Symptome hattet ihr wenn ich fragen darf?
Laut den Studien sind es ca. 3 Monate in denen die Spermien schlechter waren.
Interessanterweise kein Fieber, aber dafür alles andere - von Atemnot und Husten über schwere Gliederschmerzen und Magenprobleme bis zum Verlust von Geschmack- und Geruchssinn. Also hier bestand kein Zweifel, was es ist
Corona gibts doch nun schon länger u ich wüsste nicht dass es zu Einbrüchen bei den Geburtenraten kam 🤔manche Fragen erscheinen mir deshalb etwas übertrieben - sorry 🙈
Da hast du allerdings recht. Man macht sich manchmal wegen so kleinen Dingen viel zu viel Kopf.
Wir hatten auch beide Corona und ich danach sofort im 1. ÜZ schwanger geworden, als wir es versucht haben. War aber erst einige Zeit nach der Infektion.
Meine Kollegin wurde direkt im Monat nach ihrer Infektion schwanger.
Denke nicht, dass es einen Einfluss hat.
LG
Denk es kommt bestimmt auch drauf an wie die Spermien vorher waren.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin schwanger geworden während mein Freund corona hatte - ist also alles möglich 😏
Hi,
es war doch schon immer so, dass hohes Fieber die Spermienqualität/Quantität bis zu 3 Monate negativ beeinflusst. Ich kenne die Studien bezüglich Corona nicht, aber ich würde mich nicht verrückt machen. Als wir ein 2. Kind wollten, hatte mein Mann auch einen Infekt mit Fieber und tatsächlich hat es danach nochmal 3 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war. Vielleicht war es aber auch nur Zufall.
Grüße