Coronawarnapp Frage

Guten Abend,

ich komm nicht weiter mit dieser App. Konnte da neulich über einscannen eines QR-code das Testergebnis meiner Tochter abrufen. Soweit ok. Und nun? Wie kommt man an den Genesenschein?

Mein Testergebnis steht noch aus. Hatte mich im Testzentrum getestet. Habe aber nichts zum einscannen bekommen. Das Ergebnis kommt per E-Mail? Ist das möglich und alles unabhängig von dieser App? Und wäre es aber möglich über die App 2 Personen zu verwalten?

Kann wer helfen?

1

Den Genesenschein bekommst du in der Apotheke mit positivem Testergebnis und Ausweis.
Wie du dein Ergebnis bekommst, hängt von der Teststation ab. Ist Mail vereinbart? Tatsächlich keinen Code bekommen? Abrufbar über ein bestimmtes Labor?
Das wird einem eigentlich beim Testen gesagt.

2

Mail war vereinbart ja. Hoffe das passt dann alles.
Das mit der Apotheke wusste ich auch nicht. Vielen Dank!

3

Auf dem Schnelltestausdruck ist ein Barcode dabei aber sieht nicht so so aus wie der Schein den es beim Kinderarzt gab fürs Kind. Mein Mann bekam auch einen Schein im Testzentrum, der aussah wie der beim Kinderarzt. Er war anderes Testzentrum allerdings

4

Ich habe mein Genesenenschein 4 tage nach meinem PCR Ergebnis vom Gesundheitsamt bekommen.

5

Ja, über die App kannst du zwei Personen verwalten. Einfach QR Code einscannen, dann erscheint das automatisch.