Hallo,
gibt es hier aktuell schwangere Lehrkräfte aus Hessen. Mit etwas Skepsis und Besorgnis lese ich die aktuelle Entwicklung zum Thema Maskenpflicht aufheben. Ich bin noch relativ am Anfang und habe auch erst in der zweiten Märzwoche meinen ersten Termin beim FA. Welche Regelungen wurden bei euch getroffen? Freue mich auch über Antworten über die Umfrage hinaus. Liebe Grüße und allen eine schöne Kugelzeit
Lehrer Hessen
Regelung Schwangerschaft Hessen
Ich bin keine Lehrerin in Hessen, aber wir sind aus Hessen. Dazu sagen kann ich dir, die Tutorin unserer Ältesten hatte letzte Woche Montag erfahren, dass sie schwanger ist. Dienstags hat sie sich vom Kurs verabschiedet, da sie augenblicklich im Beschäftigungsverbot war.
Die Klassenlehrerin der Parallelklasse unserer kleinen Tochter, hat vor drei Wochen erfahren, schwanger zu sein. Sie ist seit drei Wochen im Beschätigungsverbot.
Beide übrigens wegen Corona.
Vielleicht hilft dir das.
Komme gerade vom Amtsarzt, ich habe ein Beschäftigungsverbot im Präsenzunterricht erhalten (Grundschule)
In welchem Bundesland?
Und in welcher Woche bist du?
Bin in einer ähnlichen Situation, möchte aber eigentlich noch weiterarbeiten. (Bw)
In Hessen. Bin heute 8+0 . Da ich auch so sehr mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen habe, hätte ich es nicht länger geheim halten können, es sei denn, ich hätte mich krank geschrieben.
Hallo.
Meine Schwester ist Lehrerin an einer Oberschule in Sachsen und wurde auch sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt, als sie ihre Schwangerschaft ihrem Direktor mitgeteilt hat. Sie wollte ihre Abschluss-Klasse noch durch die Prüfung bringen. Sie selbst ist bereits geboostert.
Schulamt sagt auch Nein. Es hätten bereits zu viele Lehrerinnen auf BV geklagt. Damit haben die, die weiter arbeiten wollen, schlechte Chancen.
Sie hatte aber bis zur 12.SSW mit der Mitteilung gewartet.