Verspätete Mens/ES Tag 7 nach Boosterimpfung, noch jemand

Hallo,

Ich hab mich im laufenden Zyklus wenige Tage vor ES boostern lassen. Muss dazu sagen, dass ich bei den vorigen Impfungen (auch biontech/pfizer) keine Zyklusschwankungen hatte. Diesmal war es so als hätte mein Eisprung mehrere Anläufe gebraucht (viele Tage flüssiger zs, bauchziehen) und da ich meinen ES DEUTLICH spüre weiß ich dass ich diesen genau 7 Tage später hatte als er hätte sein sollen. Ich weiß ja das Schwankungen normal sind, aber die letzten 2 1/2 Jahre war mein Zyklus IMMER 28/29 Tage lang und nun bin ich schon bei Tag 35- hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Außerdem sehe ich aus als wäre ich frisch in der Pubertät meine Haut spielt echt verrückt #schmoll lG Ilaru

1

ich war nach jeder Impfung früher dran, also sonst.

Es ist einfach eine Infektion (durch Impfung) und das Imunsytem hat zu tun, wie bei einer Krankheit, - da ist es häufig so und fast normal, dass der Hormonhaushalt irgendwie durcheinanderkommt.

Ich reagiere da tatsächlich schon immer arg drauf. Extremer Stress verzögert, - Krankheiten verzögern usw.....
Bei jeder Hormonschwankung (schwanger werden, kind kriegen, abstillen) hab ich mit Haarausfall reagiert... zeigt, dass mein Körper generell auf Hormonschwankungen reagiert... ist halt so ....

lass einfach laufen ... kannst es ja eh nicht ändern.... es gibt schlimmeres, z.B. mit Corona im Krankenhaus zu landen.

Ich möchte nicht wissen, was meinem Mann so passiert wäre, wäre er mit seiner Risikogruppe nicht geimpft gewesen... er hat gerade Corona und ich bin gottfroh, dass er eben Erkältungssymptome und ne Matschbirne hat und nichts schlimmeres....

2

Hi, danke für deine Antwort, gelesen hätte ich es ja schon aber kennen tue ich tatsächlich niemanden der so Zyklusunregelmäßigkeiten bekam. Ich "hoffe" es hat wirklich nur mit der Immunreaktion zu tun und ist nicht etwas komplett anderes (z.b zyste etc.) Gute Besserung deinem Mann #winke

3

danke --- ich hätte sogar an meinem Hochzeitstag die Mens kriegen sollen.... vor lauter Stress kam sie 4 Tage später -- kenn ich einige, die auch auf sowas reagieren. --- als mein Papa damls starb, auch.
.. ich dachte bei der Hochzeit schon, ich wäre schwanger, wäre toll gewesen, - war aber nur der Stress ..... -- war ich dann 4 Wochen später :) ..... Unser großer wurde in den Flittewochen in Irland gezeugt :) ....

4

Hallo,
Ich bin auch so ein Beispiel mit Zyklusverlängerung nach der Impfung. Bei meinen ersten beiden mit bioNtech waren es etwa 5 Tage später wie normal; nach einer Coronainfektion im November war ich 2 Wochen später dran wie normal.
Meinen ES spüre ich immer ganz genau und weiß daher ziemlich genau, wann es los geht..aber vor allem nach der Infektion habe ich mich total verrückt gemacht und dachte schon, ich wäre schwanger..
Ich hoffe, es beruhigt dich nun etwas :-)