FG im gleichen Zyklus wie Covid Impfung?

Wem geht es denn noch so.
Meine FÄ meinte, das sich bei ihr die Fälle der FG vermehren, in denen die Frauen im gleichen Zyklus geimpft wurden, in dem sie auch schwanger geworden sind?
Habt ihr ähnliches erlebt oder gehört?

Impfung und FG im gleichen Zyklus dann FG

Anmelden und Abstimmen
3

Halte ich für Humbug.

Als Gegen-Umfrage müsstest du im SS-Forum fragen, wieviel Frauen im selben Zyklus geimpft wurden und eine gesundes Baby bekommen/ bekommen haben 😉

Meine FG war 4 Monate nach der Impfung.

4

Wir werden es nie erfahren

9

Und die FA zieht sich sowas aus der Nase was?

weitere Kommentare laden
1

Hallo
Bei mir war es tatsächlich auch so. Habe auch schon überlegt, ob es da eine Verbindung geben könnte.
Wie war es denn bei dir?
Bei mir war lange der Verdacht auf Windei. Dann gab es auf ein Mal einen dottersack der aber viel zu groß war und leider kein Embryo.

Ich drücke uns die Daumen das es schnell wieder klappt 🍀✊🏼✊🏼😊

2

Embryo und fruchthöhle da, aber zu klein und ohne Herzaktion. Hcg gediegen, aber zu wenig. Beim impfen empfahl man mir erst im nächsten Zyklus zu starten, aber naja...

5

Ich bin im Zyklus mit meiner ersten Covid-Impfung schwanger geworden. Und das 3 Jahre nach meiner FG, dazwischen bin ich nicht wieder schwanger geworden. Mittlerweile bin ich in der 36. SSW und habe 2 weitere Impfungen bekommen. Ich habe von einigen Fällen gehört, wo es nach Jahren endlich im Zykus der Impfung oder kurz danach geklappt hat.

6

Das Thema ist schwierig, meine FÄ hat mir das gleich gesagt, hatte jetzt auch eine FG im gleich Zyklus wie die Impfung.

Das Thema ist aber kompliziert, das jeder Körper anders reagiert auf Impfungen. Und auch eine Schwangerschaft zeigt sich auch immer ein klein wenig anders bei verschieden Frauen.

Ich denke, das unter bestimmte Voraussetzungen, die Wahrscheinlichkeit erhöht sein könnte. Ich denke aber auch, dass es nicht jede Frau treffen wird.

Daher schwierig, aber die Frage ist kein Humbug.

7

Bei mir a tatsächlich auch so. Ich wusste zum Zeitpunkt der Impfung nicht das ich schwanger bin (hatte extra noch einen test gemacht, der aber da noch negativ war). Hatte dann 3 Wochen später also in 8ssw eine Fehlgeburt.. Ein paar tage vorher hatte man noch das Herzchen schlagen gesehen. Ich dacht dann auch gleich ob es nicht vielleicht an der Impfung lag..

War bei mir aber leider auch schon die 2 FG in Folge. :-(

8

Hallo, die Umfrage solltest du wirklich in einem anderen Forum machen. Hier bekommst du ja vorallem die Frauen die Fehlgeburten hatten. Das verfälscht.

Das man im ersten Trimester nicht impfen soll hat ja genau den Grund das Fehlgeburten, die nicht selten sind in der Zeit, sofort mit der Impfung verbunden werden. Ein Medizinischer Zusammenhang von Fehlgeurten durch die Impfung konnte nicht belegt werden.

Persönlich glaube ich sogar, das die Impfung bei der Empfängnis hilft. Gibt hier jedoch keinen wissenschaftlichen Beleg sondern nur das Empfinden dass sehr viele Frauen hier schreiben dass sie im Impfzyklus schwanger geworden sind. Wenn das der Fall ist und es dadurch viele Schwangerschaften gibt wo man im Impfzyklus schwanger wird, dann steigen natürlich auch die Zahlen an Fehlgeburten.

10

Ich bin im Nov.21 an Corona erkrankt und überraschend im Anschluss schwanger geworden. Leider hatte ich auch eine Fehlgeburt. Hatte mir auch Gedanken darüber gemacht, aber es gibt natürlich auch viele andere mögliche Gründe.

11

Bei mir war es auch so. Ich schiebe die FG nicht auf die Impfung aaaaber ich schließe es auch sicher nicht kategorisch aus. Nur weil die Impfung bei manchen Frauen zu einer FG führt, heißt es nicht, dass es bei jeder Frau so ist- der Umkehrschluss ist ja auch klar.
Es ist halt in einer empfindlichen Zeit der Einnistung ein Impfstoff gespritzt worden, der vllt mehr Auswirkungen auf dem Körper hat, als anderen lieb ist 💁‍♀️

13

Hallo,
es tut mir sehr Leid für deinen Verlust.
Ich habe mich am 23.12. boostern lassen, da ich mich nicht unbedingt in der möglichen SS impfen lassen wollte (reine Kopfsache meinerseits, ich kenne mittlerweile viele in der Schwangerschaft geimpfte, bei denen nichts passiert ist). Das Ende vom Lied: genau in diesem Zyklus bin ich unverhofft schwanger geworden. Die Einnistung muss um Silvester gewesen. Das Thema ist wirklich sehr schwierig :-(
Ich wünsche dir alles Gute und dass du hoffentlich bald dein Glück in den Armen halten darfst.
Liebe Grüße