Falsches Impzertifikat bekommen?

Hallo,

ich habe heute meine 2. Impfung bekommen. Geimpft wurde ich beim Gyn, falls das eine Rolle spielt. Beim Einscannen des Zettels mit dem QR- Code in die Corona Warn App viel mir auf, dass da nun plötzlich Impfung 3/3 steht und nicht 2/2, wie es eigentlich sein müsste. Den Booster hatte ich ja noch nicht. Habe ich heute morgen ein falsches Zertifikat bekommen? Kann man das nachträglich ändern lassen oder macht das nichts? Vielleicht weiß jemand Rat.

Grüße Aurori

1

Hi,

ich musste bei meinem 2. Zertifikat den Namen ändern lassen. Das ging ganz problemlos. Da beim 2. Mal der 2. Vorname mit genutzt wurde, beim 1. mal nicht. Ruf doch bei deinem FA an, die können dir da sicher weiterhelfen.

LG

Isabel

2

Bist du schon genesen?

3

Nein bin ich nicht

4

Und was stehen für Impfdaten bei den Zertifikaten?

5

einfach falsche Eingabe gemacht am PC. -- lass es dir einfach nochmal ausstellen.

6

Das ist meiner Mutter auch passiert. Sie ist einfach nochmal hingegangen und hat es sich korrekt ausstellen lassen.

7

Da sind die wohl in der Zeile verrutscht.
Lass es nochmal korrigieren, du bekommst dann einfach ein neues.

Mit "macht nichts" wäre ich vorsichtig, erst gestern haben wir eine polizeiliche Nachfrage bekommen wegen Verdacht auf Fälschung, wird also durchaus mal kontrolliert.