Corona, ab wann zum Arzt?

Hallo ihr lieben,

mittlerweile habe ich mich angesteckt. Die ersten zwei Tage war alles locker flockig. Etwas husten und Rückenschmerzen, sonst nichts. Seit gestern bin ich extrem kurzatmig, mir ist sehr schwindelig,kaum apetitt usw.

Ich mache mir natürlich schon Sorgen, ist das noch ein milder Verlauf oder sollte man damit zum Arzt?
Ich habe etwas Druck im Brustkorb beim Husten und es wird momentan eher schlimmer als besser.

1

Also ich denke nur du weißt, wann du lieber mal zum Arzt gehen solltest.
Hat dein Arzt eine Coronasprechstunde?

Ich kann gerade nur von mir berichten: An Tag 5 kam Fieber, das war zwei Tage hoch und ich hatte extreme Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Übelkeit, Gliederschmerzen.... Ich lag den ganzen Tag heulend auf dem Sofa, weil der Kopf so höllisch wehtat.

Heute ist Tag 10 und ich habe jeden Abend immer noch Fieber und total doll Husten. Ansonsten geht es geringfügig besser und die Energie ist wieder etwas mehr da.
Kurzatmigkeit hatte ich auch an Tag 5/6. Danach war es weg.

Ich würde sagen, du gehst mal zum Abhorchen, wenn du Bedenken hast, deine Lunge könnte sich entzünden.

Eine Lungenentzündung erkennt man ja auch an erhöhtem Puls....Kurzatmigkeit oder Fieber.
Aber bei Corona kann man das alles natürlich unabhängig von der Lungenentzündung haben.

2

Danke dir für die schnelle Antwort. Ja ich bin etwas verunsichert, hab beim ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen und die meinten wäre alles normal, nicht zum Arzt.
Falls es sich nochmal drastisch verschlimmert gehe ich aber trotzdem. Ob mein Arzt eine hat, weiß ich leider nicht. Sobald er später auf hat werde ich mich mal informieren.
Wünsche dir eine gute Besserung 🍀

3

Danke, dir auch gute Besserung :)

Ich war auch so verunsichert, weil ich nun so lange Fieber habe, aber das scheint alles normal zu sein :)

4

bist du geimpft? falls nicht dringend zum Arzt, es gibt zumindest bei uns, seit Montag eine Medikament das hilft

5

Hallo,
ja bin doppelt geimpft