Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich des Genesenenstatus. Ich bin im Oktober das zweite Mal geimpft worden und nun infiziert. Ich komme aus Bayern. Zählt jetzt die Infektion dauerhaft als Booster?
Danke
Booster?
Ich komme zwar nicht aus Bayern. Aber nach meinem Verständnis nicht. Du gilts jetzt 3 Monate als genesen und müsstest dich dann Boostern lassen.
Man gilt ja auch nicht als doppelt geimpft wenn man die Infektion zweimal durchgemacht hat. Sondern "muss" sich nach 3 Monaten trotzdem impfen lassen um seinen Status zu erhalten.
Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht entscheide ich nicht. 🤷🏻♀️
Der Genesenenstatus ist für vorher geimpfte auf jeden Fall von 3 auf 6 Monate wieder erhöht worden.
Die drei Monate gelten nur bei Ungeimpften Personen.
Ob das nun allerdings als Booster gilt bin ich überfragt. Aber da sich ständig alles ändert, würde ich einfach die nächsten Monate abwarten wie dann die Regeln sind...
Genesenenstatus erreicht man aber soviel ich weiß erst 28 Tage nach dem positiven Testergebnis.
genau diese "Zukunftsfrage" war Streitpunkt zwischen meinem Mann und mir heute morgen.
Er ist seit Sonntag positiv, PCR bestätigt.
Heute meine Tochter schnelltest postitiv und krank zuhause... --- an einen PCR zu kommen ist hier nicht so einfach, der Kinderarzt macht keine und schickt die Kinder in eine Stadt 20km entfernt.....
also ich hätte das einfach gelassen und nach 10 Tagen gekuckt, ob sie wieder negativ ist... punkt... wozu noch mit PCR bestätigen.... sie hat es und für mich sind die Tage und Fristen klar.
tja: und nu? -- sie ist dann nur doppelt geimpft, nicht gesesen ... was ist, wenn im Sommer wieder neue VOrschriften kommen? Vielleicht sollte man sich doch einen PCR irgendwie besorgen, NUR DAMIT man so einen Genesenenschein bekommt... --- eine rein politische Entscheidung... -- am liebsten würde ich mein krankes positives Kind eigentlich nicht durch die Weltgeschichte fahren, nur um so einen blöden Zettel zu kriegen... --- der Papa meint schon: sonst ist sie in 3 Monaten nicht mehr geimpft und muss sich boostern lassen, um irgendwo reinzukommen... --- das könnte man sich sparen, wenn man jetzt an einen Genesenenschein kommt. --- tolle idee.... schüler kommen doch mit SChülerausweis sowieso überall rein ....
da blickt doch grad echt keiner mehr durch..... ---
ich würde mir auf jeden Fall die Infektion mit pcr bestätigen lassen. Wer weiß was noch kommt…
Hallo. Ich war nach doppelter Impfung auch infiziert. Der Genesenenstatus gilt bei vorher geimpften weiterhin 6 Monate. Das heißt aber nicht automatisch, dass man Geboosterten gleichgestellt ist. Hier in Sachsen hatte ich bei 2G plus als geimpft und genesen keine Probleme aber es gibt auch Bundesländer wo man sich trotzdem noch zusätzlich testen lassen muss.
Ich habe mich nun 3 Monate nach Genesung gestern boostern lassen. Nun bin ich auf der sicheren Seite.
Alles Gute