Hallo zusammen,
mein Sohn hat leider Corona erwischt, es geht ihm aber sehr gut.
Er dürfte sich am Montag (Tag 7) frei testen.
Jetzt hab ich mich gefragt ob er sich auch an Tag 8/9/10 frei testen dürfte
Wenn ich ihn z.B. am Montagmorgen zu Hause positiv teste, fahre ich ja nicht extra ins Testzentrum. Oder auch wenn vom Testzentrum ein positives Ergebnis kommen sollte....könnte ich ihn dann an den Tagen danach frei testen, oder müsste er dann automatisch die vollen 10 Tage in Isolation?
Vlt weiß ja jemand was, am besten mit entsprechender seriöser Quelle. Wir sind aus Baden Württemberg. Spielt ja auch oft mit eine Rolle
Freitestung auch an Tag 8/9/10 möglich?
7 heißt ja nur frühestmöglicher Tag. Na klar geht das auch am 8. oder 9.
Danke für deine Antwort.
Ich glaube, ich hatte noch im Kopf, wegen den Symptomen, dass man sich ja nur frei testen darf, wenn man 48h symptomfrei ist. Aber klar, wenn man danach symptomfrei ist, müsste das ja möglich sein.
Mein Kind hat heute Tag 7 und ist immer noch positiv 😫
Aber eigentlich egal, ich hab erst Tag 4. 😵💫😵💫😵💫 mein Mann auch. Zum kotzen alles.
Oh man, dann wünsche ich euch gute Besserung und das ihr die Zeit schnell durch habt.
Bei uns ist es tatsächlich so, dass meine Tochter und ich auch Schnupfen haben. Wir sind aber jeden Tag mit dem Schnelltest negativ und Nun auch über PCR negativ getestet. Mein Mann hat gar nichts.
Wir haben auch Schnupfen. Die Schnelltests, wo man das Stäbchen in eine Karte steckt, sind kaum positiv. Wo man auf so eine Kassette tröpfelt, leuchten sofort.
Mein Sohn ( nicht geimpft ) und ich ( geboostert) waren beide am 5. Tag noch pcr positiv - dennoch frei getestet. Ct wert lag am 5. Tag u trotz Symptome bei 31 ( ich ) und 32 ( Kind ).
Wann habt ihr euch dann frei getestet? Mit Schnelltest oder dem PCR Test?
Tag 5
Pcr