Hallo,
Vielleicht hat jemand Erfahrung. Ich habe zwei Kinder- eins im Kindergarten und eins in der Schule und beide wurden die Woche über negativ getestet und sind symptomfrei. Im Kindergarten gibt es mehrere Fälle von Corona.
Ich habe nun seit gestern Abend Fieber und Gliederschmerzen. Der Schnelltest war negativ. Ich bin geimpft und geboostert.
Kann ich mich auf den Schnelltest verlassen? Ich habe weder Schnupfen noch husten oder sowas. Nur Fieber und Gliederschmerzen. Könnte natürlich auch ein Infekt sein..
Bin mir etwas unsicher wie ich mich verhalten soll. Ich war gestern im Büro mit meiner Kollegin zusammen, würdet ihr die informieren? Und mit meiner Schwester und Mutter habe ich mich gestern Nachmittag getroffen. Die fliegen Morgen in Urlaub..
Meine Schwester ist genesen, meine Mutter nur geimpft.
Fieber- Schnelltest negativ
Ich kenne mittlerweile einige Geboosterte, bei denen der Schnelltest erst sehr spät nach Einsetzen der Symptome angezeigt hat. Zum Teil war da die Infektion schon mittels PCR-Test bestätigt.
Ich würde an Deiner Stelle die fraglichen Personen informieren, dass Du erkältet bist, aber bisher negative Schnelltests hast. Mehr kannst Du momentan nicht machen.
Ja das war bei mir auch so. Der Schnelltest hat erstam 3.tag der Symptome angeschlagen
Ein negativer Schnelltest hat gerade zu Beginn der Symptome keinerlei Bedeutung. Und dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob geimpft oder geboostert.
Meine Tochter hatte letzten Freitag plötzlich sehr starke Halsschmerzen, Samstag wurde ein PCR gemacht der positiv war allerdings mit sehr hohen CP Wert. Der Selbsttest hat erst am Montag positiv gezeigt.
Ich selbst habe schon seit Tagen symptome und erst gestern Abend wurde der selbsttest positiv. Wird sich bestimmt später beim PCR bestätigen.
Auch meine jüngeren Kinder haben Symptome aber noch keinen positiven Test, allerdings lassen die Tests sich bei kleineren Kindern auch nicht so gründlich machen.
LG Nadine
Ich hab auch seit gestern Fieber und Gliederschmerzen. Mein Test war heute morgen positiv. Mein Mann hat seit Tagen Erkältungssymptome und bereits zwei negativ Schnelltests. Der Hausarzt sagte ihm bei geimpften schlagen die öfter nicht an. Auf das ocr Ergebnis warten wir noch
Zitat meiner Hausärztin:"Ja es gibt auch noch normale Infekte neben Corona" 😊
Eine Freundin liegt gerade mit extremen Hals- Kopf- und Gliederschmerzen flach - und alle Tests sind negativ.
LG Moni
Es gibt Schnelltests die erst sehr spät positiv werden. Am besten ihr lasst euch alle nochmal in einem Schnelltestzentrum testen. Vorher würde ich nicht in den Uraulb fahren. Meine Tochter hat auch keine Symptome. Der Schnelltes war negativ (wir brauchten einen Test, weil wir in den Ferien ins Restaurant wollten). Der Test vom Schnelltestzentrum positiv. PCR dann auch positiv. Wir Erwachsenen hatten später auch erst Symptome, da war der Schnelltest noch negativ. Positiv wurde er erst zwei Tage später. Kind ist ungimpft und wir sind geboostert.
Ich habe drei Tage lang mit Erkältungssymptomen Schnelltests gemacht, alle negativ. Gibt ja auch andere Krankheiten...
Ende vom Lied: positiver Schnelltest bei meinem Sohn in der Schule, ganze Familie Corona positiv in der PCR. Danach auch bei mir ein positiver Schnelltest und recht passende Symptome.
Leider greifen die Schnelltests wirklich nicht so gut
Danke für eure Erfahrungen. Ich bin wieder gesund, und nach wie vor sind die Schnelltests negativ. Ich gehe nun davon aus das es kein Corona war.