Kind positiv, habt ihr Euch angesteckt trotz Booster?

Hallo,
unser Sohn (9) hatte gestern in der Schule einen positiven Schnelltest.

Auf das PCR-Ergebnis warten wir noch. Er hat aber Symptome und 3 Schnelltest hier zu Hause waren auch fett positiv.

Wie war das bei euch? Habt ihr euch angesteckt bei euren Kids und wenn ja, wie lange hat es gedauert?
Oder ist die Chance sich dank Booster zu infizieren wirklich geringer, gerade wenn es innerhalb der Familie passiert?

VG

1

Sohn 7 (2 x geimpft) symptomlos positiv / 4 Personen im direkten Kontakt 3 geboostert 1 Person 2 x geimpft - haben uns nicht isoliert und nicht angesteckt. Es besteht also Hoffnung

2

Hallo,

Bei uns hat sich niemand angesteckt, auch nicht die Oma, bei der er am Tag vor dem positiven Test übernachtet hat und die Freundin auch nicht.
Alle geboostert. Das kranke Kind auch -
Laut PCR war er nicht infektiös (Wert 38)

3

Ja. Ob drei Fach geimpft oder die ungeimpften Geschwister. Alle haben sich angesteckt… wenn auch zeitlich unterschiedlich. Wir haben unser 7 jähriges Kind aber auch nicht ins Zimmer gesperrt wie manch anderer. Wir haben Maske getragen, was aber nichts brachte.
Alle Kinder waren ungeimpft und ohne Symptome. Eigentlich nur durch Tests (alle zwei Tage) identifiziert.
Wir Eltern sind drei-Fach (3 mal moderna, mein Mann 2 mal BioNTech und einmal Moderna) geimpft und hatten Erkältungssymtome (Schnupfen, Halsschmerzen, leichter Husten und Geschmacksverlust). Aber nach drei Tagen waren es eigentlich fast alles wieder gut. Der Geschmack kam nach 7 Tagen wieder.

4

Meine Erkenntnis aus den Beobachtungen im Bekanntenkreis (natürlich nicht wissenschaftlich belegt, aber es waren eigentlich alle Familien im Bekanntenkreis nun positiv): wenn die Kinder geimpft waren, haben sich die Erwachsenen oft nicht angesteckt und wenn, dann echt nur milde Symptome. Sofern das Virus durch ungeimpfte Kinder in die Familien eingeschleppt wurde, wurden oft alle bzw. fast alle infiziert. Ich erkläre mir das dadurch, dass die geimpften Kinder weniger Viruslast entwickeln. Und deswegen weniger infektiös sind. Lg

9

Das kann ich bestätigen!

5

Omikron geht an ALLE.

Mein Mann (vor 5 Wochen geboostert) war Sonntag positiv.
Meine Tochter am Freitag darauf, Symtome aber schon 2 Tage vorher und erstmal 2 Tage negativ geblieben, bis der Test angeschlagen hat.
--- Sohn und ich (alle geboostert) fangen heute an zu schniefen -- da kannste drauf warten, dass Montag/Dienstag wir zwei auch postiv werden....

21

Hier nicht an alle. Doppelt geimpfte Tochter hat es weder an uns Geboosterte Eltern noch ihren einmal geimpften Bruder übertragen. CT Wert war 26.

26

Bei uns auch.. Mann geboostert CT wert auch 26 und hat Tochter und mich nicht angesteckt.. Er war auch nach 6 Tagen symptomlos und am 7.Tag PCR negativ und wieder arbeiten 😊

6

Hallo,
Wir haben uns bei unserer Tochter trotz Booster (2 und 4 Wochen) angesteckt. Sie hatte nur ein Wert von 32 und trotzdem hat es uns alle erwischt. Ihr Selbsttest war negativ aber PCR positiv. Bei uns hat es auch Oma erwischt die einen Tag vor Symptome auf die Kleine aufgepasst hat.
Alle aus dem Bekanntenkreis egal ob geimpft, geboostert oder nicht geimpft haben es mittlerweile durch. Meist durch die Kinder im Kindergarten. Dauer der Ansteckung 2-6 Tage. Wobei komischerweise bei uns die geboosterten Personen immer einen sehr geringen CT Wert hatten, der deutlich unter dem der nicht geimpften war. Das verleiht mich dazu trotz der Boosterung mich jeden Morgen zu testen. Das Zeug wünscht man keinem...

Ich hoffe ihr habt Glück und bleibt verschont.🍀

7

Ich bin geboostert und hatte es auch, meine Tochter hat es aus dem Kindergarten mitgebracht
Da ja klar ist, dass wir es eh alle bekommen und das auch sinnvoll ist um die Pandemie zu beenden, war mir das auch sehr recht
Was verspricht du dir denn davon jetzt eine Ansteckung zu vermeiden?
Du bist ja durch die Impfung vor schwerem Verlauf geschützt der bei Omikron ja eh schon per se seltener ist.
Danach bist du erstmal gut geschützt, Impfung plus Infektion ist doch Stand heute der
beste Immunstatus.
Es ist eine Chance und etwas was du dauerhaft gar nicht vermeiden kannst.
Und besser sich frisch geboostert infizieren als in ein paar Monaten oder im Herbst wenn der Impfschutz schon wieder kaum vorhanden ist.
Ich verstehe nicht was es bringt eine Infektion zu vermeiden.

8

Hallo,
also sorry…du meinst , die TE soll sich absichtlich bei ihrer Tochter anstecken , damit sie’s hinter sich hat? Selten so was dämliches gelesen.
Meine Tochter ist auch Grad positiv mit einem sehr niedrigen ct-wert( also hoch ansteckend). Sie isoliert sich komplett vom Rest der Familie und so wie es ausschaut, haben wir uns alle bisher nicht angesteckt und ich bin heilfroh drum .

LG Tina

22

Wir haben uns auch nicht angesteckt, weil wir uns auch isoliert haben. Ich kenne aber sehr viele die sich nicht isolieren, damit sich alle anstecken.
Ich musste mir auch schon blöde Kommentare anhören, wie blöd wir doch sind, dass wir uns nicht infiziert haben.
Aber ganz ehrlich: ich infiziere mich nicht absichtlich mit einem Virus von dem kein Mensch genau weiß, was er noch für Folgen hat.

10

Hallo,

Meine Tochter hat sich auch in der Schule angesteckt. Der Bruder hat viel Abstand zu ihr gehalten und hat sich nicht angesteckt. Ich habe keinen Abstand gehalten und mich aber auch nicht angesteckt. Wir waren alle frisch geimpft. Die Kinder doppelt und ich geboostert.

VG

11

2 Kinder haben sich in der Kita infiziert, haben ordentliche Symptome und alle in der direkten Familie haben sich angesteckt, egal ob ungeimpft (Geschwister) oder geboostert (Eltern). Oma und Opa mit Kontakt 2 Tage vor positivem Schnelltest haben sich bisher nicht angesteckt.