Eigentlich möchte ich nur Erfahrungsberichte von euch. Ich habe mich bis zur 32ssw komplett eingeigelt gehabt. Nun habe ich mit 2 schwangeren Kolleginin es gewagt mich Dienstag zum Frühstück zu treffen. Was soll ich sagen.... Erst hat heute Maxht mein Schnelltest positiv angeschlagen und heute Vormittag der Test im Zentrum. Die haben sogar 2 mal hintereinander getestet, da er so haichzart nur zu erkennen war. Pcr bekomme ich dann morgen übermorgen. Bin 2 mal geimpft seit dem 11.12 und dem 26.12 also als vollständig gezählt. Bisher fühl ich mich nur matschig, habe Kopfschmerzen und hüstel ein ganz kleines bisschen. Meine Hebamme sagte schon ich soll mir nicht zu große Sorgen machen. Allerdings habe ich 5 Jahre auf dieses Wunder mit viel Kampf gewartet. Na klar ist da die Angst doch im Nacken. Hattet ihr vielleicht Erfahrung mit der Krankheit und wie geht es euren Babys. Vielen Dank im Voraus für alle Antworten. Und nein ich bin nicht im der Weltgeschichte rumgezappelt. Es war ein Treffen in den ganzen 8 Monaten.
Geimpft und nu Corona 33 ssw
Wir hatten es jetzt gerade alle 3. Ich bin in der 32ssw. Ich war nur 3 tage ein bisschen krank, eigentlich so wie ich 1 mal im jahr krank bin. Ich bin komplett ungeimpft.
Termin beim fa habe ich erst am donnerstag, sahen sie da ganz entspannt.
Er strampelt auch fleißig und ist sehr aktiv, daher mache ich mir da eigentlich keine sorgen. Eingeigelt haben wir uns sowiso nicht, wir leben ganz normal weiter und haben auch mit der kleinen noch viel unternommen bevor das baby da ist.
Ehrlich gesagt ist es mir lieber wir haben es jetzt durch, als einer hat es dann genau zur geburt. Wir hatten es auch alle gleichzeitig, also auch zum glück keine ewige quarantäne wie man es von manchen hört wo es sich ewig zieht.
Danke dir. Ich musste mich einigeln denn wenn ich den Mist bekommen hätte, hätte uch einigen Frauen ihre Kinderwunschbehandlung gleich mitversaut, denn alle mit denen man im Wartezimmer saß, hätten zu den Zeitpunkt noch, mit in Quarantäne gewusst.. das konnt ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Bin auch froh wenn ich dann mit dem Mist durch bin
Ich bin auch wieder schwanger durch eine ivf, aber auch da haben wir normal weitergelebt und es galten ja im kh sehr strenge regeln. Ich bin immer alleine hin und ging regelmäßig testen. Aber im sommer war es bei uns sowiso noch sehr entspannt mit corona und den zahlen.
Also wie gesagt ich habe es sehr gut weggesteckt und ohne postiven coronatest hätte ich mir sowiso null gedanken deswegen gemacht, weil es bei mir so war wie jedes jahr 1 mal im winter 🤷.
Wir sind jetzt froh dass wir alle durch sind und sind froh dass ich jetzt den grünen pass habe, damit sind in zukunft alle ausflüge mit der kleinen viel unkomplizierter und einfacher.
Hey :)
Wir 3 sind erste diese Woche aus der Quarantäne raus. Ich bekam erst nur leichte Halsschmerzen, mein 2 Jähriger hatte aber direkt hohes Fieber, 2 Tage lang. Mein Mann die ganze Zeit über nichts.
Nachdem das Fieber beim kleinen nachgelassen hat, hatte ich ganz schlimme Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und Schüttelfrost ohne Fieber (?😂). Im Großen und Ganzen fühlte ich mich besch*ssen, Gott sei Dank aber nur 1 Tag, am nächsten Tag war ich nur leicht angeschlagen.
Ich hab mich viel ausgeruht, ging dank meinen Mann, viel Wasser und Tee getrunken als aus Suppen.
Ich hab mir auch erstmal Sorgen gemacht wegen der kleine Maus, bin in der 31ssw. Aber sie turnt viel rum und das hat mich dann wiederum beruhigt :) nächste Woche Mittwoch habe ich endlich meinen FA Termin, 3 großer Ultraschall. Ich bin mir sicher das alles gut ist.
Meine Hausärztin meinte solange die Symptome nicht schlimmer werden, bleibt alles gut und die Kleine wird auch Antikörper dagegen haben..
Ich wünsche dir alles gute 🍀❤️
Danke dir. Es beruhigt einen doch etwas, andere Mamis zu hören. Mein Zwerg hat mich auch gerade so zuckersüß getreten. Bin ja immer dankbar um jeden Tritt, und sollte er auch noch so stark sein ich hoffe ums Fieber komme ich noch rum .momentan gab ich ganz schreckliche Kopfschmerzen, hüstel ein wenig und fühl mich einfach Matsch. Wenn es so bleibt, bin ich mega dankbar. Dir alles Gute für die Maus
Huhu, ich hab gerade schon in einem anderen Post geantwortet, dass durch eine Covidinfektion die Plazenta Schäden nehmen kann und daher wird bei uns im KH bei Schwangeren auf jeden Fall eine Thromboseprophylaxe angeraten und der Gyn sollte die Durchblutung etc der Plazenta häufiger kontrollieren.
Vielleicht besprichst du das mal mit deinem Gyn.
Alles Gute!
Auch bei geimpften oh je. Dann telefoniere ich morgen definitiv mit meiner Ärztin
Ich müsste nachschauen welche Woche es genau war, habe aber Mitte Januar das „Vergnügen“ gehabt. Mein Sohn brachte uns Corona aus der Krippe mit. Ich habe etwa zwei Wochen mit schweren Erkältungssymptomen gekämpft. Schwangerschaftsbedingt auch relativ viel mit Atembeschwerden. Insgesamt war es aber deutlich glimpflicher als gedacht. Ich bin auch doppelt geimpft. Hätte im Januar einen Boostet-Termin gehabt. Brauche ich jetzt als Genesene halt erstmal nicht.
Naja.
Zur Sache: ich bin jetzt in der 39. Woche und mir und dem Kind geht es gut. Es sind keine Folgen durch die Infektion zu befürchten, Stand jetzt. Zwischenzeitlich ging es mir mit der Diagnose Corona nicht so gut, aber das war u. A. psychisch. Es hat sich halt echt doof angefühlt. Was mir geholfen hat: telefonische Betreuung durch meine FA und eine Beratung durch den Kreißsaal aus dem Krankenhaus hier bei dem ich auch angemeldet bin. Ich bin ein Mensch, der sich besser fühlt, wenn er Bescheid weiß über alle Szenarien.
Beste Grüße und Gute Besserung
Oh vielen lieben Dank. Es ist so unglaublich , wenn man sich wirklich alles verkniffen hat für mehr als 2 Jahre und am Ende hält man doch einen positiven Test in der Hand. Angesteckt habe ich mich bei einer Schwangeren was eigentlich der Witz an der Geschichte ist. Noch geht es mir "als hätte ich irgendwas in den Knochen das nicht wirklich rauskommt. " bisschen hüsteln, Kopfschmerzen und einfach schlapp. Dann habe ich ja Hoffnung, daß es so bleibt. Hätte im März den Booster gehabt .. der Kleene zappelt und dann sackt der Bauch gerade etwas runter. Könnte auch dran liegen das ich ab morgen in der 34 ssw bin werde morgen mit meine Frauenärztin telefonieren. Mit meiner super duper tollen Hebamme, die ich wirklich langsam angfange ernsthaft zu lieben, habe ich schon telefoniert. Sie hat mich erstmal ein wenig beruhigt. Dann hoffe ich mal das die Symptome nicht schlimmer werden.. Danke für die ganze Hilfe