Erfahrungen Schnelltests

Hallo, mein Mann und mein Sohn hatten letzten Montag positive Schnelltests nachdem sie 2 Tage zuvor Symptome bekamen. Ich habe jetzt schon seit 14 Tagen leichte Erkältungssymptome und mache jeden Tag einen Selbsttest oder schnelltest im Testzentrum. Alle bisher negativ. Das Gesundheitsamt sagte mir, dass ich erst bei einem positiven schnelltest zum pcr test kann. Kann es sein, dass ich zufällig zur gleichen Zeit wirklich nur eine Erkältung habe und ich mich nicht mit corona angesteckt habe? Nach 14 Tagen müsste doch mittlerweile jeder schnelltest was anzeigen oder?
Hatte jemand schon mal so lange negative Tests und trotzdem corona?. Liebe Grüße

1

Meine Tochter war im Dezember positiv. Wir haben vor dem PCR schon 10 Tage lang selbstgetestet und danach noch in der Apotheke, alles negativ. Dann der positive PCR und zwei Wochen lang kein Geschmack, trotzdem weiterhin ausnahmslos alle Tests negativ. Ich geb ehrlich gesagt auf die Dinger gar nichts mehr…

2

Hey, mein Mann hatte negative Selbsttests und auch negative Schnelltests an offiziellen Stellen. Dennoch war er letztendlich PCR positiv.
Meine Tochter hatte es aus der Kita mitgebracht und wir uns alle angesteckt.

3

Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Mein Sohn hat nur negative Schnelltests, aber Symptome. Er ist dreifach geimpft. Alle seine Mitbewohner im Internat haben Corona, mehr als die Hälfte der Erzieher auch. Heute gehen wir zum Arzt, mal sehen, ob der einen PCR macht. Wenn nicht, kann ich halt auch nichts machen.
Ein Tipp von mir wäre noch der HNO (bei schwereren Symptomen). Der macht immer einen PCR und Antibiogramm. Ist aber nichts für leichtere Fälle.

4

Mein Hausarzt hat gesagt, dass besonders bei imimpften und vor allen Dingen geboosterten Leuten die Schnelltests öfter mal nicht anschlagen, weil die Viruslast zu gering ist. -- Das Imunsysthem arbeitet.

Ich bin seit einer Woche zuhause und habe null Kontakte, weil mein Mann positiv ist.
Seit Dienstag habe ich fett dicke Lympfknoten und Dauerkopfweh und einen ganz seltsamen leichten Husten, der anders ist als Husten bisher... bis heute sind meine eigenen Tests negativ. --- Die Tochter hatte schon 2 Tage fett Husten + Naselaufen und schlappes Gefühl bevor der Test angeschlagen hat (auch geimpft).

tja... kann mir keiner erzählen, dass ich jetzt nicht gerade ganz leicht nicht messbar Corona habe.... woher soll mein leichter Schnupfen, der komische Husten udn die dicken Lympfknoten denn sonst herkommen? -- --- entweder ich hab das gut weggekämpft oder ich werde in einigen Tagen doch noch positiv... aber da ist eindeutig was im Busch bei mir ....

Sohn ist ebenfalls negativ und hustet leicht herum.... das ist doch kein Zufall.

5

Hallo,
wenn du geimpft bist, dann hält die Impfung. Wir sind zu 5., 4 sind erkrankt, mein Sohn (keine 3 Jahre) hat es geschafft nichts zu bekommen. Bei Ihm hält die Impfung. Und nach 14 Tage Expossition ist der Drops mE gelutscht.

6

Hallo, danke für die ganzen Antworten. Habe mir schon gedacht, dass die alle nicht so zuverlässig sind, aber mein Mann und Sohn haben ständig positive selbsttests und bei mir kein einziger. Mein Mann ist geboostert. Da ich vor 5 Wochen erst meinen Sohn bekommen habe und mich in der Schwangerschaft erst geimpft lassen habe, bin ich jetzt 3 Monate und 7 Tage geimpft und zähle nicht mehr als frisch geimpft. Daher bin ich eh in Quarantäne. Eigentlich wollte ich mich letzte Woche boostern lassen, aber das hatte sich dann erledigt. Morgen können wir und freitesten lassen, aber das macht man ja auch mit einem schnelltest vom Testzentrum, aber werde mich so lange Symptome vorhanden sind trotzdem erstmal von Kontakten fernhalten. Lieben Dank. LG

7

kleiner Nachtrag.
Wir haben jetzt zuhause mehrfach getestet und ich und mein Sohn waren negativ.
Das kam mir komisch vor (leichte Symtome seit mehreren Tagen)
und obwohl Mann+Tochter postitiv sind (schon 8 bzw. 5 Tage), haben wir uns jetzt mal auf gemacht zur professionellen Teststation, weil ich ein offizielles Datum haben wollte wegen Schule+freitesten.

Tja: Recht gehabt. -- zuhause negativ. Teststation positiv.
-- hätte ich gewartet, bis der in der Schule (vielleicht) positiv getestet hätte, wären wieder 10 Schultage Abwesenheit gewesen, nur weil wir nicht testen waren.
. -- so hab ich heute einen positiven Test von offizieller Seite und kann ihm nächsten Montag freitesten... so ein quark: und da sagt man, wenn man weiß, man ist positiv soll man zuhause bleiben... Pustekuchen... raus zum Testen sollte man auf jeden Fall fahren, -- alleine nur, damit man ein Datum hat, um wieder in die Schule rein zu dürfen... -- komplizierte Welt.....

8

Ohje, ja, so manche Dinge versteht man nicht. Die vom Gesundheitsamt meinten auch, dass ich ins Testzentrum fahren darf. Da stelle ich mich eventuell positiv in die Schlange, aber mit dem Hund nachts in den Wald darf man nicht 🤷‍♀️ aber selbst da waren die Tests ja bei mir negativ 🙈 gute Besserung allen

9

danke -- ich war negativ ... hab aber seit Tagen dicke Lympfknoten und so ein hintergründiger komischer Husten... -- tja ... fahre ich halt alle 2 Tage zum Testen... bin geboostert und "darf" ja raus und einkaufen und so ... -- aber DAS finde ich echt daneben, wo ich 3 Corona-Kranke in meinem Haushalt habe....
klar: ich mache kurz.... aber wäre ich angestellt MÜSSTE ich arbeiten gehen, geboostert und negativ... --- ich bleibe jetzt freiwillig zuhause aber tortzdem werden ich mich morgen nochmal bei der Teststation testen lassen, mir ein "negativ" abholen und Großeinkauf machen. ... oder ich bin dann nach tagelangen Symptomen doch irgendwann positiv... ... mal sehn...

weitere Kommentare laden