Wie viele angesteckt?

Ich befürchte, dass ich mich auch angesteckt habe (zumindest sagen das 3 Schnelltests).
Die ersten beiden Kinder zeigen auch Symptome.
Wir sind eine sechsköpfige Familie, die auch dementsprechend aktiv ist.
Schwimmkurs, Kita, Arbeit, Schule, Freundinnen, Karneval bei Kita-Freunden, am Wochenende waren wir noch alle zusammen auf eine Geburtstagsfeier mit ca.30 Mann.

Wir sind alle geimpft bzw. wir Eltern geboostert, nur unsere Jüngste noch nicht.
Und waren natürlich auch vor der Feier getestet.

Habe bisher kaum Symptome, bißchen Niesen und Halskratzen, aber meine größte Sorge gilt natürlich den Leuten, die ich potentiell angesteckt habe.

Wie sind eure Erfahrungen?
Wie viele Leute habt ihr angesteckt bzw nicht angesteckt?
Wie ging es euch damit?

Vielen Dank schon einmal

1

bei den aktuellen zahlen kann man es sich ja "überall" holen.
Mehr, als sich am Partytag zu testen, kann man nicht tun und braucht eigentlich auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Fakt ist: bei uns im Umfeld waren die Folgen der Ansteckung mehr als ungünstig und "irgendwie" fühlt man sich schon schuld, obwohl man ja nix dafür kann. -- Blöde Situation ...

Was mich WIRKLICH geärgert hat: wir waren vor 2 Wochen am Sonntag auf einem Geburtstag und am Montag drauf hat dort jemand (gute Freunde) positiv getestet und NIX GESAGT! .... -- Mein Mann hat somit nicht aufgepasst und etwas Halskratzen keine Aufmerksamkeit geschenkt und am Freitag drauf die Mannschaft des Sohnes ins Trainingslager gefahren.
(2,5 Std Autofahrt). 2 Tage später (Sonntag, war es mehr Husten und war er positiv) und hat somit ungewollt am Freitag die Jungs im Auto angesteckt.

-- die Folge: er hat ungewusst einen Teamkollegen angesteckt, dem es jetzt die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft nächsten Sonntag verhagelt hat...
-- Hätten die "Freunde" am Montag bescheid gesagt, hätte er dem Halskratzen am Freitag mehr Aufmerksamkeit geschenkt und es wäre, obwohl er nix dafür kann, nicht so dumm gelaufen und er wäre kein Taxi gewesen.

Tja. kann man zwar nix dafür, aber es fühlt sich wirklich scheiße an.

=====
Andere Geschichte: 8 Freunde am Dienstag zusammen im Restaurant essen. Ein Teilnehmer am nächsten Morgen positiv gestetet und 3 Tage später 4 weitere.

======

Und bei uns zuhause? Mann + Tochter sind krank. Sohn und Mama sind seit über eine Woche im engen Kontakt im Haushalt und haben sich bis heute nicht angesteckt. (Messbar, - obwohl ich mich unterschwellig krank fühle, bin ich negativ).

2

Vielen Dank, wir haben natürlich direkt Bescheid gegeben.
Das ist das Mindeste, finde ich.

Ich hoffe einfach, dass aufgrund meiner Boosterung die Virenlast nicht so hoch war.
Zudem waren auf der Feier auch nur Geboosterte bzw. Geimpfte.
Aber dennoch nagt das Gewissen an einem.

3

Wir sind aktuell gerade infiziert und haben 100% der Kontakte infiziert, die wir 2 Tage vor Symptombeginn und ohne Maske getroffen haben. Die Kita war aber schon vorsorglich geschlossen aufgrund massiver Fallzahlen und mein Mann hat auf Arbeit ein Einzelbüro und trägt natürlich im Zug FFP2-Maske. Ansonsten sind nun alle 7 Kontakte ebenfalls positiv, alle Erwachsenen geboostert. Unsere 3jährige hat wohl 1 Tag vor dem ersten positiven Schnelltest angesteckt. Wir hatten aber auch starke Symptome.

4

Das ist zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe, aber da sieht man mal, wie schnell es geht.
Wie lange hat es denn bei den Leuten mit einer Ansteckung ungefähr gedauert?

7

Nach 3 Tagen fingen langsam Symptome an und der Schnelltest wurde langsam positiv.

weiteren Kommentar laden
5

Hej,

unsere Geschichte ist jetzt auch nicht sehr mutmachend ;-).

Wir haben komplett symptomfrei jeweils beide Großelternpaare angesteckt, mein Mann seine Eltern und meine Tochter bzw. ich meinen Papa.

Innerhalb von drei Tagen waren wir alle krank.

Unsere Symptome sind einen Tag später ausgebrochen, aber da war es schon zu spät....ich hatte morgens noch Sport gemacht und ohne Zweifel am Vorabend schon meinen Vater angesteckt.

Ungeahnt wie schnell das um sich gegriffen hat......wir sind selber etwas fassungslos....alle geimpft/geboostert.

Mehr als testen und auf Symptome achten und dementsprechend handeln, kann man tatsächlich nicht machen.

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch keinen so argen Rundumschlag gegeben hat!

VG

6

Da wir aufgrund der aktuellen zahlen sehr bedacht waren,haben wir nicht viele angesteckt .

Mein Mann hat begonnen,und uns Zuhause (bis auf den Teen bisher) und seine komplette Fortbildung auf der Arbeit lahm gelegt .

Es waren schon einige ! Und das nur bei ihm .

Als er Symptome zeigte,und am nächsten Tag der Test positiv war,haben wir sofort alle die freiwillige Quarantäne begonnen.

Bisher 4 von 5 Leuten positiv Zuhause ..also alles richtig gemacht

9

Dann bin ich mal gespannt.
Zumal einige von meinen „Kontaktpersonen“ karnevalsbedingt noch einige weitere Kontakte hatten, bevor ich den Schnelltest in der Hand hatte.
Und ich berufsbedingt auch sehr viele Kontakte habe.

10

Vielleicht mal zum Aufmuntern:

ich habe gar niemanden angesteckt.
Und das, obwohl ich nicht geimpft bin und als Erzieherin und somit ohne Abstand und ohne Maske arbeite in der Betreuungzeit und täglich Kontakt mit ca. 50 KIndern plus Eltern (da natürlich mit Maske) habe.

War morgens noch negativ getestet in der Kita, während der Arbeit bekam ich Kopfweh, Schwindel, mir wurde kalt. Bin dann gleich heim und hab 16 Stunden gecshlafen. Am nächsten Tag war ich wieder gesund, ich hatte gar nix mehr, außer einem positiven Test, der dann per PCR bestätigt wurde.

Keins der Kita-Kinder hat sich angesteckt. Die mussten dann 5 Betreuungstage in Folge täglich ins Testzentrum. Meine Familie, auch nicht geimpft, hat sich nicht angesteckt, wobei mein Mann sich etwas separiert hat von mir, meine Tochter allerdings nicht. Meine Schwiegereltern haben sich auch nicht angesteckt, bei denen waren wir zum Essen 3 Tage vor meinem positiven Test.

Mein CT-Wert beim PCR war um die 23. Prinzipiell war ich also ansteckend.

Also alles kann, nix muss.

11

Bei meiner Tochter in der Krippengruppe gab es einen positiven Fall . Am Montag kam die Mail. Freitag war der letzte Kontakt. Bis jetzt hat sich kein anderes Kind angesteckt. Die Erzieher auch nicht. Da es sich um Kinder im Alter zwischen 1 und 2 Jahren handelt, setzen die Erzieher ihre medizinischen Masken oft ab. Also eigentlich haben sie sie fast nie auf…🤷🏼‍♀️
Gute Besserung

12

Danke, die Feierlichkeit war am Wochenende.
Bisher hat sich noch niemand positiv getestet oder hat Symptome.
Auch die Kontakte davor sind bisher alle negativ.
Das lässt hoffen.