Hilfreiche Hausmittel?

Hallo zusammen,
2 Jahre habe ich es ohne geschafft.
Jetzt hat es mich in der 36. Schwangerschaftswoche erwischt…
ich bin seit Jänner geboostert und habe ziemlich starke Halsschmerzen und Husten.
Sonst zum Glück nichts weiter, jedoch raubt es mir meinen Schlaf und dann noch die Angst, dass dem Baby etwas passiert…

Habt ihr Hausmittel, die zumindest die Halsschmerzen lindern?
Ich habe Milch/Tee mit Honig, Apfelessig Tee getrunken und mit Salzwasser gegurgelt.
Leider wird es eher schlimmer als besser.

Danke!

1

Hallo, uns hat Zwiebelsaft gut geholfen.

2

Zwiebelsaft, Salbeibonbons, mit Salbeitee gurgeln

3

Salbei würde ich jetzt nicht unbedingt nutzen, da er in größeren Mengen stimulierend auf die Gebärmutter wirken und im Extremfall (Früh-)Wehen auslösen kann. Außerdem wirkt er ja milchhemmend (deshalb trinkt man zum Abstillen ja viel Salbeitee), das würde ich kurz vor der Geburt (wozu die 36. Woche für mich schon zählt) nicht riskieren - es sei denn, Stillen wäre eh nicht geplant...

6

Also am Tag 3 Salbeibonbons und mit Salbei gurgeln stellen keine große Menge dar.

Die Menge macht das Gift. So viel von den Kräutern oder zB Zimt kann man gar nicht zu sich nehmen, bis sich Wehen deswegen erreigen.

4

Hallo,

ich habe dann schon auch mal Emser Pastillen gelutscht, ich glaube, zu viele sollte man davon auch nicht nehmen (bis zu 6 am Tag oder so?), weil sie in großen Mengen evtl. abführend wirken.
Vielleicht kannst du noch Quark- oder Kartoffel-Wickel probieren. Habe ich noch nie gemacht, aber ich meine gelesen zu haben, dass das auch alte Hausmittel sind.

LG und gute Besserung :-)

5

danke euch!!
musste jetzt sowieso zu Paracetamol greifen, da sich immer mehr Symptome dazu gesellen.
Ich hoffe, es wirkt rasch 🤗

7

Hallo
Ich mache immer Hustensaft selber:
Thymian, Salbei, Ingwer, Zitrone mit etwas Wasser aufkochen und eine Stunde ziehen lassen. Dann den Sud mit Honig vermischen- ca. 1/3 Honig oder etwas weniger und 2/3 Sud.
Wenn noch Sud übrig ist kann man den auch als Eiswürfel einfrieren und dann mit in den Tee geben oder auch gefroren lutschen gegen Halsschmerzen.
Alles Gute!

8

Ingwer Zitrone Shozs aus dem Thermomix, heißes Wasser drauf und als Tee trinken, mache super schnell wieder fit 😊😊

9

Danke! 😋
Aktuell vermeide ich Ingwer, da es ja iiiirgendwo Wehen fördern soll und das darf bis zum negativen Test auf keinen Fall passieren 😂
Mittlerweile habe ich nur noch Husten und Schnupfen 🙏🏼

10

Wie weit bist du denn ?

Ich gönne mir täglich 3 Tassen jetzt während Corona und sonst morgens eine Tasse… das macht mich fit und wach 😅

Bin jetzt 26+4

weitere Kommentare laden