Habe mich angesteckt und mir geht es echt nicht gut. Überall höre ich aber „ach du bist geboostert, da ist es nur ein Schnupfen. Du bist also in einer Woche wieder auf Arbeit“….
Bei mir tatsächlich nicht so! ich bin auch weiter krank geschrieben (2 Wochen!) weil ich noch immer sehr krank bin und fühle mich wie ein Weichei weil jeder sagt es sei nur ein Schnupfen mit 3x Impfung…
Omikron- wird überall verharmlost oder ist es das?
Hallo,
Die Infektion verläuft bei jedem anders, egal ob 1,2,3 oder 4 mal geimpft.
Und jeder empfindet es auch anders.
Ich bin eher wehleidig....für mich war 3 Tage verstopfte Nase, Reizhusten und 37,5 Temperatur schon kurz vor sterben.
Mein Mann das gleiche.2x geimpft frisch, hat alles gemacht
Check...mir ging es auch schrecklich...jetzt nach Tag 10 geht es langsam bergauf. Aber normalform definitiv nicht !
Also definitiv mehr als " nur ein Schnupfen"
Gute Besserung dir
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt
Es ist doch bei jedem anders... Ich hatte 2 mal Corona, britische Mutante und Omikron. Beide male ohne jegliche Symptome. Bin nur aufgefallen, da mein Test auf Arbeit positiv war und der PCR dann auch. Meine Kinder und mein Mann hatten auch nichts.
Menschen, die in die Klinik mussten, kennen wir zum Glück auch nicht.
Meine ganz persönliche Beobachtung: die geboosterten erwischt es tatsächlich schlimmer. 🤷♀️ Kenne ich sehr viele Beispiele, von jung bis alt.
Das Gefühl habe ich tatsächlich auch...
Ich kenne viele geboosterte, die flach liegen.
2 Freundinnen von mir sind hingegen ungeimpft und sie hatten beide eigentlich keine Symptome. Eine hatte nur 2 Tage leichte Kopfschmerzen, aber die hat sie so auch mal. Aufgefallen ist bei beiden die Infektion nur durch die regelmäßigen Tests.
Habe also eher den Eindruck, dass es genau umgekehrt ist, als es eigentlich sein sollte... Aber vermutlich darf man das gar nicht laut sagen, bzw schreiben. 🙈
Diese Beobachtung habe ich auch gemacht, aber nein, das darf man nicht sagen
Diskussion stillgelegt
Wir haben gerade das Vergnügen mit Corona, besser gesagt Ich warte darauf das ich es bekomme. Mein Sohn(2 Fach geimpft) hatte es zuerst er war 1 Tag müde, jetzt 3 Tage leichter Husten und Halsschmerzen, unser Mitbewohner ( ungeimpft) war der nächste, er hatte ein Tag etwas Fieber und dann auch 3 Tage Halsschmerzen. Mein Mann( letzten Sommer einmal J&J) hustet ein wenig und ist müde. Freunde von uns( alle geboostert) lagen fast 2 Wochen alle flach.
Ich denke es ist wie immer, alles kann nichts muss, die meisten die wir kennen waren wirklich nur leicht erkältet und nach ein paar Tagen war es vorbei. Ich hoffe das ich das jetzt auch noch bekomme dann haben wir den Mist gleichzeitig durch und fangen nicht in ein paar Wochen wieder neu an.
Hey,
Bin auch doppelt geimpft, relativ frisch.
Und habe seit 8 Tagen Corona.
Und es wird eher immer schlimmer als besser.
Die Frage ist, wäre es wirklich noch schlimmer ohne Impfung gewesen?
Hm. Wir werden es nie herausfinden.
Gute Besserung
Gute Besserung.
Harmloser ist es dahingehend, dass man als fitter geimpfter Mensch großes Pech haben muss um einen wirklich schweren Verlauf zu erleiden. Das gilt auch, aber weniger ausgeprägt, für Ältere und nicht/schlecht immunisierte Personengruppen. Soweit ich es verstehe schützt die Impfung nicht ausschließlich, aber überwiegend nur noch vor schweren Verläufen und nicht vor Symptomen.
Der gesellschaftliche Druck ist dadurch erheblich reduziert und die Notwendigkeiten für einschränkende Maßnahmen sind reduziert.
Das bedeutet nicht, dass es für jeden und immer harmlos ist, sondern dass das Risiko akzeptabler geworden ist und bald zum Alltag gehört.
Hallo
Die leute wollen endlich ihr leben zurück und niemanden interssiert omikron weil es für einen ganz hohen Prozentsatz nicht mehr als "ein schnupfen" ist.
Ich empfande delta auch als überhaupt nicht schlimm.
Es war nicht mehr als gefühlt ein Schnupfen (2 fach geimpft)
Jeder empfindet anders. Mein Mann liegt mit verstopfter Nase und Halskratzen rum ....bei mir gehts ganz normal weiter.
In der kita hängt wieder ein zettel "wir haben magen darm" ...das empfinde ich als schlimmer 😅
Ich finde es immer witzig, dass Menschen verallgemeinern.
Ich habe mein Leben nie abgegeben.
Ich kenne übrigens niemanden, ob geimpft oder nicht, der gar keine Symptome hatte. Und die meisten liegen sogar richtig flach.
Viele haben aber das gefühl ....sei es durch arbeitslosigkeit, testwahn am Arbeitsplatz, eingeschränkter betrieb im Kindergarten, systemrelevante Berufe, maskenpflicht, 2g wirr warr, keine Restaurantbesuche, geschlosssene Schwimmbäder. Existenzängste, Mehr?
Quarantäne . Empfande der großteil lustig mit seinen Kindern in einer kleinen Wohnung eingesperrt zu sein (nicht jeder hat ja ein Haus mit Garten)
Das ist keine Verallgemeinerung sondern ein Fakt!
Ich kenne übrigens NUR Mensche mit sehr milden Symptomen (egal ob geimpft oder nicht)
So ist das.
Und wenn du nicht Corona hättest, aber die gleichen Symptome mit irgendeinem anderen sars-Virus, wie es sie Jahrhunderte vor Corona gab? Würdest du dich dann auch beschweren, dass du etwas länger regenerieren musst, als der Nachbar?
Jeder Mensch ist doch anders. Bei jedem wirkt das Virus und auch die Impfung etwas anders.
Und ganz ehrlich, ich hatte vor 10 Jahren mal eine „echte“ Grippe. 14 Tage sehr hohes Fieber um die 40 grad und es ging mir sehr dreckig. Ich habe danach 3 Wochen Regeneration gebraucht. Seit dem impfe ich mich gegen grippe die immer gerne mit einem
Normalen virusinfekt verwechselt wird. Ich hatte im Januar auch Corona, trotz drei Fach Impfung…es war für mich nur ein leichte Erkältung. Starker Schnupfen und halskratzen, sowie Kopfweh. Aber nichts, was mich aus der Bahn geworfen hätte. Aber auch hier… jeder Mensch ist anders. Die einen sterben bei kleinsten Kopfschmerzen und die anderen Gebären ein Kind mit 14h Wehen ohne schmerzlinderung.
Solange man nicht hospitalisiert werden muss, ist es ein leichter Verlauf. Auch ja. Ein Schnupfen wenn du so willst.
Aber das wird weiter So gehen. Aber langsam wird es Zeit unsere vorherige „leidensfähigkeit“ bei kleinen viralen Infekten wieder zu entdecken. Das Leben muss und wird weiter gehen…. Auch mit Corona.
Ich habe geboren....17h wehen ohne schmerzlinderung.4240g
thema verfehlt
Danke ! Endlich mal jemand der den Unterschied Grippe und grippaler Infekt erklärt. Ich kann es nicht mehr hören wenn Leute meinen sie haben die Grippe und haben 37 grad Temperatur und vergleichen dazu den leichten Verlauf von omikron mit einer Grippe. Ich könnte da durchdrehen, habe vor 3 Jahren ebenfalls die richtige Grippe gehabt und hatte tagelang 40 grad Fieber und dachte ich werde nie wieder gesund. Konnte weder essen noch sonst was machen außer schlafen. Habe 4 Kilo abgenommen. Schmecken konnte ich auch nix mehr und Gliederschmerzen ohne Ende. Also da habe ich lieber 100 mal etwas Schnupfen bzw. einen grippalen Infekt (rede jetzt nicht von Corona) als noch einmal in meinen Leben die Influenza.
Diskussion stillgelegt