Coronatest positiv?

Hallöchen,
ich bin morgen in der 35.SSW. Seit heute Nacht habe ich höllische Halsschmerzen die den Rachen entlang hoch ziehen, ich habe die ganze Nacht gefroren und Kopfschmerzen und Müdigkeit.
Habe heute morgen einen Test gemacht, der hatte einen Haaaaauch von zweitem Strich. Eigentlich für mich keinerlei Bedeutung, doch sah mein SS Test damals auch so aus und ich war und bin tatsächlich Schwanger. Mein Rachen ist feuerrot mit sämtlichen Pusteln. Habe zwei Tassen Tee getrunken und eben nochmal geschlafen, weil ich echt angeschlagen bin und meinem Hals gehts genauso schlimm. Hat dieser Hauch etwas zu sagen erfahrungsgemäß?
Ich habe gerade gelesen, dass Omikron sich erst im Rachen ausbreitet und dann erst in der Nase. Ich habe einen Test in der Nase gemacht der den Hauuuuuuuch angezeigt hat. Habe später einen Termin beim Hausarzt. Die entscheiden dann dort, ob ich einen PCR Test bekomme bzw. Ob er abgerechnet werden darf über die Kasse. Wenn nicht, dann war das Gesundheitsamt so lieb und hat mir für morgen Abend einen Termin gegeben. Sofern der Arzt heute einen PCR Test macht, soll ich beim Gesundheitsamt den Termin nur eben stornieren.
Kann mir da jemand Erfahrungswerte nennen?

Es ist doch echt zum Mäuse melken.
Ich bin geimpft und seit 1,5 Monaten geboostert.

Ganz liebe Grüße ☀️

1

Jeglicher Strich, ob Hauch oder dick heißt erstmal positiv. Zumal du ja auch Symptome hast...

Unser Sohn hatte Samstag Abend Fieber bekommen, Sonntag morgen war der Test positiv, leichte Linie. 6h später war die Linie richtig knallrot und das schon beim durchlaufen. Du könntest also auch nochmal einen Test machen.
PCR Ergebnis steht bei uns noch aus. Unser Sohn ist aber seit gestern wieder fit

3

Danke für deine Antwort.
Oh wei, der Arme. Aber gut, dass es ihn anscheinend nicht so doll mitnimmt. Ich denke mir, wenn Corona dann lieber jetzt als vor der Entbindung. Ganz klar, aber es ist gerade die absolute Tragödie für mich. Ich muss ja noch ein paar Tage auf das Ergebnis warten, wenn der Hausarzt gleich den Test macht. Der Abstrich geht morgen erst raus und dauert 2-3 Tage sagte die Arzthelferin am Telefon. Ich hoffe, mein Baby bekommt keinen Schaden dadurch 😔

2

Hallo,

das klingt nach einer Corona Ansteckung....auch bei uns war der Strich zuerst hauchzart ( mein Mann mit seiner Altersweitsichtigkeit hätte ihn gar nicht gesehen ;-) ) .

Heute Abend nochmal testen, der Strich wird schon noch dunkler werden. Wir haben dann auch erst im Rachen und zusätzlich noch Nase abgestrichen, unabhängig von der Testart.

Gute Besserung!

VG

4

Ist halt die Frage, ob ich mit den Test den ich hier habe auch in den Rache dürfte, weil es eigentlich ein Hotgen Test ist ursprünglich glaub ich nur für die Nase. Ich glaube, im Rachen würde man eher was aussagekräftigeres bei mir haben, wenn ich positiv bin

5
Thumbnail

Ich hab vergessen ein Foto vom Test zu machen. Hier nochmal zum begutachten. Was meint ihr?

6

Sieht positiv aus

7

Hotgen hatten wir u.a. auch, der sieht positiv aus.

Passiert ja nichts, wenn du vorher noch ein Rachenabstrich machst und dann anschließend in der Nase.... zumindest wird er nach unserer Erfahrung dadurch nicht "negativer".....oder falsch positiv o.ä.

weitere Kommentare laden
11

Genauso sah der Test von meinem Sohn auch aus, als er positiv war. Da musste man sich sehr konzentrieren, um überhaupt den hauchzarten Strich zu erkennen. Der PCR-Test war dann auch positiv.

Dir gute Besserung. Ist schon wirklich ungünstig, so kurz vor der Geburt. Alles Gute!

12

Vielen Dank Tor die zahlreichen Rückmeldungen.
Ich war gerade beim Hausarzt, welcher nicht bis morgen warten wollte, da 35.SSW. Es wurde sofort ein PCR Test vor Ort gemacht. Ergebnis müsste morgen oder übermorgen kommen. Ich berichte weiter. Wie sehr mich Corona langsam nervt!!!

13

Bei uns allen hat es mit einem Hauch von Strich angefangen. Symptome kamen da Schritt für Schritt. Bei mir war das Erste ein Brennen in den Atemwegen.
Alle 4 Erwachsenen sind geimpft und geboostert. Das spielt überhaupt keine Rolle.

14

Genau, ein Brennen in den Atemwegen. Das beschreibt es am Besten. Seit heute Nacht. Und er hört einfach nicht auf. So langsam habe ich das Gefühl, dass sich die Nase füllt mit Schleim. Ich bin gespannt auf den PCR Test und hoffe, dass wenn es wirklich positiv ist, dass es bis zur Geburt weg ist.

15

Ogott, das kenne ich auch....nach drei Tagen hatte ich das Gefühl aus 💯 Schleim zu bestehen ;-)

Gute Besserung und lieber jetzt, als in 4 Wochen.....

19

Ja hier hat es auch mit einem Hauch angefangen, CT Wert beim PCR war trotz Hauch nur 23. ab Tag drei sind die Tests dann richtig dick geworden, dauert dann leider etwas, bis sie wieder ganz negativ sind. Hotgen ist recht sensibel, der zeigte heute an Tag 8 immer noch zart an, obwohl die Symptome seit drei Tagen weg sind. Bei meinem Sohn hat es auch erst so richtig positiv angezeigt, als alles wieder vorbei war, dauert bei Omicron wohl etwas. Aber du hast schon recht, besser jetzt positiv als zur Entbindung, auch wenn es hochschwanger sicher Schöneres gibt🙁
Wünsche dir gute Besserung und schnelle Erholung

Bei mir hat es im Rachen übrigens früher als in der Nase angezeigt, würde aber einen dafür geeigneten Test nehmen. Bei den reinen Nasentests stimmt sonst irgendwie die Zusammensetzung aus Speichel und Flüssigkeit nicht hab ich gelesen.