Vor fast 2 Wochen war unser Sohn der erste positive Fall in unserer Familie. Dann fingen die Symptome bei unserer Tochter an, die dann vor einer Woche positiv war, den nächsten Tag folgte unsere zweite Tochter, dann ich. Der Sohn ist seit 2 Tagen raus aus der Isolation. Wir dann Ende dieser Woche. Der einzige der sich nicht angesteckt hat, ist mein Mann, der genau so viel Kontakt mit den Kindern hatte wie ich. Die Kinder und ich sind seit Mitte Januar doppelt geimpft. Mein Mann hatte im Sommer Johnson & Johnson und dann im Dezember Moderna bekommen. Die Boosterwirkung wurde ja dann im Januar wieder aufgehoben für diese Impfkombination. Aber kann es trotzdem sein, dass es bei ihm doch als Booster gewirkt hat oder konnte er schon mehr Antikörper bilden? Oder kann eine Ansteckung noch erfolgen? Wie sind eure Erfahrungen? Wir hoffen natürlich, dass er verschont bleibt.
Wie lange ist man ansteckend?
Bei uns war meine Tochter (4) positiv. Wir Eltern und ihr Zwillingsbruder haben uns nicht angesteckt trotz engem Kontakt. Wir sind mit Biontech 3fach geimpft.
Unsere Tochter (3) hat zwei ungeimpfte Geschwister und 4 Erwachsene, alle 3fach mit Biontech geimpft, angesteckt.
Trotz teils wenig Kontakt, aber die Ansteckung war schon vor dem ersten positiven Schnelltest.
Ich hatte im Sommer J&J und Ende Januar notgedrungen Moderna, mein Sohn war Montag positiv, ist aber seid Freitag krank, ich habe seid gestern Symptome, gehe also davon aus das Ich ab morgen positiv bin. Hier hat es zwischen 2-4 Tage gedauert das man nach Symptomen positiv wurde. Mein Mann hatte im Sommer J&J und er ist seid gestern positiv, Symptome hat er seid Sonntag. Hier ist die Ansteckung zum Glück schnell passiert.
Also ich habe mich vor über 1 Woche angesteckt. Wie viele andere auf der Feier auch. Ich habe seit Samstag einen positiven Test, Freitag habe ich bereits einige angesteckt. Bis auf meine eigene Familie! Die sind die einzigen die immer noch negativ sind.