Ende der maskenpflicht Halleluja

Ich hoffe ich habe die news richtig verstanden. Am 20 März endet maskenpflicht?
Außer in Krankenhaus usw, was ja auch schon vor corona sinnig gewesen wäre...
Ich bin sooo glücklich darüber.
****vom URBIA-Team editiert, bitte bleibt sachlich****

Diskussion stillgelegt

5

Ich kann die Freude verstehen, aber es wird sich auf die Inzidenzen auswirken.
Bitte kein shitstorm, aber für Schwangere nicht so doll, wenn immer mehr Infektionen im Umfeld entstehen. Ich persönlich werde die Maske auf jeden Fall weiter tragen…

Diskussion stillgelegt

25

Dem schließe ich mich an.

Wir haben uns von Anfang an und durchweg an alle Maßnahmen gehalten, sind 3fach geimpft, usw.
Klar gehen einem die Maßnahmen irgendwann auf den Keks, aber geimpft hatte man ja quasi keine mehr und die Maske fand ich nun nach fast 2 Jahren gar nicht mehr so ätzend. Solange ich schwanger bin (ET in ca 3 Monaten) werde ich sie beim Einkaufen und überall sonst wo es eng ist und Abstände nicht eingehalten werden (können) tragen.
Die Inzidenz ist mir aktuell noch zu hoch, als dass ich mich völlig ohne alle Maßnahmen wohl und sicher fühlen würde.

Aber hey, ich gönne die Freude über den Wegfall der Maßnahmen jedem. Ich verstehe, dass es vielen zum Hals raushängt. Hoffe nur, dass Menschen, die weiterhin Maske tragen möchten, ebenso viel Akzeptanz erfahren und nicht als übervorsichtig abgestempelt werden und man mittlerweile etwas Feingefühl und Verständnis für Menschen mit Vorerkrankungen und gewisse Risikogruppen entwickelt hat.

Diskussion stillgelegt

1

In öffentlichen Verkehrsmitteln doch auch noch, oder? Im KH/Pflegeeinrichtungen soll noch getestet werden.

Diskussion stillgelegt

2

Ja genau. In öfis auch. Ist aber absolut akzeptabel. Da ist man ja auch ziemlich nah.

Diskussion stillgelegt

3

Gilt das für alle Bundesländer? Ich habe hier in Bayern ja wenig Hoffnung 🙈.

Diskussion stillgelegt

4

Steht das denn schon fest?
Ich dachte da gibt es erst nächste Woche Verhandlungen darüber und ich dachte geplant ist die Masken Pflicht zu verlängern... Wo hast du das denn gelesen, wenn ich fragen darf? 😊
Fände ich aber super. Hochschwanger mit FFP2 Maske einkaufen ist fast nicht mehr möglich für mich...

Diskussion stillgelegt

6

Tagesschau

Diskussion stillgelegt

7

Oh wo ist das foto?? Ich versuche nochmal

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

ich würde den tatsächlichen Beschluss abwarten, -- das sind aktuell nur Vorschläge und Anträge.
Beschlossen ist da noch gar nix. Vermutlich wird die Maskenpflicht dort bestehen bleiben, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann oder so ...

abwarten. -- die Pressemeldungen vor den Konferenzen mutmaßen nur.

Diskussion stillgelegt

11

Und dann darf ja jedes Bundesland trotzdem wieder sein eigenes Süppchen kochen. So gerne ich auch an manchen Orten auf die Maske verzichten würde, aber ich glaube das noch nicht.

Diskussion stillgelegt

14

Und dann bleibt noch die Frage wie ein Hotspot definiert wird... Wahrscheinlich ab einer Inzidenz von 35.... 😖😂

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
12

Na hoffen wir das das so stimmt, ich hatte es so verstanden das Testnachweise, Impfnachweise usw unnötig werden und jeder wieder alles machen darf nur Medizinische Maske bleibt uns wohl erstmal erhalten. Ich hoffe sehr das das wirklich kommt, wer will kann ja weiterhin Maske tragen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das das viele sind. Wenn beim Arzt, im Pflegeheim und Krankenhaus die Maskenpflucht bleibt, würde Ich das absolut OK finden, da würde Ich es freiwillig tragen, sonst aber ehr nicht.

Diskussion stillgelegt

22

Hoffe ich auch. In Dänemark ist seit den 1.2 fast alles aufgehoben.
Zum Glück gab es in Schleswig Holstein keine FFP2 Maskenpflicht.
Obwohl hier viel Personal die Landesgrenzen nicht so richtig kennt. Mein Sohn worde gestern auf einem einsamen Bahnsteig bei Hamburg vom Sicherheitspersonal aus Hamburg angesprochen. Das im Hamburg doch Maskenpflicht auf dem Bahnsteig sei. Mein Sohn wir sind aber nicht im Hamburg sonderen in SH. Allerings glaube ich es auch erst wenn es wirklich passiert. Zumindest kann ich wieder ohne Maske ins Kino .

Diskussion stillgelegt

24

In Köln war über Karnevall Masken frei... und Zack.... die Zahlen springen..

aktuell ist bei meinem Bruder die ganze Family bis auf die Tochter infiziert,

Diskussion stillgelegt

27

Bei uns quasi die ganze Stadt infiziert, trotz 2g und Maske. Also ob Maske oder nicht macht den braten mittlerweile auch nicht mehr fett.

Diskussion stillgelegt

26

Das glaube ich erst, wenn es wirklich so kommt. Die offene Feuerstelle im Garten freut sich auch schon 😋

Diskussion stillgelegt