Mann positiv - der Rest negativ

Mein Mann liegt jetzt flach mit allen möglichen Symptomen und wir warten auf das pcr Ergebnis.
Heute konnte ich im homeoffice zu Hause bleiben und muss das wohl heute Abend nacharbeiten.
Rein theoretisch dürfte ich ja die Kinder noch in die Kita schicken bis wir das offizielle Ergebnis haben.
Wie mach ich es denn jetzt? Mein Mann liegt richtig flach und die Kids noch nicht in offizieller Quarantäne.
Dann muss ich ja morgen eigentlich wieder arbeiten gehen, aber ich will doch meinen Mann nicht alleine lassen und vor allem werden meine Kolleginnen ziemlich sauer sein, wenn ich denen Corona miteinschleppe.
Muss ich dafür jetzt Urlaub einreichen oder habe ich da was übersehen?

1

wenn du geimpft/geboostert bist musst Du arbeiten. - Oder Dein Arbeitgeber schickt dich ins Homeoffice.
WIr haben unsere Kinder freiwillig zuhause gelassen.

Mann Sonntag postiv. Tochter 5 Tage später postiv, -- nochmal 4 Tage später der Sohn und nochmal 2 Tage später ich.
Wir können uns zuhause nicht wirklich aus dem Weg gehen, -- wolltes es auch gar nicht, weil sich im Umfeld gezeigt hat, dass es eh jeder kriegt und 2 Monate Affentanz wie die Nachbarfamilie wollte ich mir jetzt echt nicht antun.
Wir sind übrigens ALLE geimpft und bis auf die Tochter auch geboostert.

Wir sind uns nicht wirklich aus dem Weg gegangen, - es hat trotzdem 11 Tage gedauert, bis ich als letzte dann positiv war.

Ich würde die Kids zuhause lassen und mit Deinem Arbeitgeber eben sprechen, was Du tun sollst. Wenn er drauf besteht, dass Du arbeiten kommst und Dein Mann richtig krank ist, musst Du Dich kindkrank schreiben lassen. Oder Du einigst Dich mit ihm auf weiteres Homeoffice, was ja echt das klügste ist.

4

Oje. Mein Sohn ist seit letzter Woche Dienstag positiv, mein Mann seit Mittwoch. PCR bestätigt. Ich lebe weiterhin ganz normal mit beiden und bin negativ. Zumindest laut Test. Du nimmst mir ein wenig die Hoffnung...dachte eigentlich ich wäre fast durch.:-(

5

Mein Sohn ist auch seit Dienstag positiv. Ich hatte gestern, genau eine Woche später den positiven Schnelltest. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit Symptome, aber negative Tests. Erst seit ich Schnupfen habe zeigen die an..Heute wurde PCR gemacht.

Meine Tochter und mein Mann sind noch negativ..noch..

weiteren Kommentar laden
2

Wir warten auch auf das PCR meiner Tochter. Der Schnelltest war am Montag positiv und damit startet die Quarantäne der ungeimpften Geschwister.

Sprich ich würde meinem Arbeitgeber anrufen und sagen dein Mann ist positiv (Schnelltest habt ihr gemacht?) Und nicht in der Lage die Kinder zu betreuen diese dürfen nicht in den Kiga da sie in vorläufiger Absonderung sind (sofern sie ungeimpft sind). Du hast im Jahr eine bestimmte Anzahl an Krankheitstagen die du nutzen kannst und das würde ich jetzt nutzen.

3

Hatten wir vor kurzem auch in der gleichen Konstellation. Sobald dein Mann PCR bestätigt positiv ist, sind alle ungeimpften Kinder in Quarantäne und du kannst zur Betreuung bei deiner Krankenkasse sogenannte "pandemiebedingte Kinderkrankentage" beantragen. Formular findet sich auf der Homepage der KK.

https://www.aok.de/fk/sozialversicherung/corona-informationen-fuer-arbeitgeber/entschaedigung-bei-betreuung-von-kindern-in-der-coronapandemie/

Alles Gute

7

Unser Arbeitgeber möchte niemanden sehen, wo in der Familie jemand krank ist. Die Kita auch nicht.

Ruf deinen AG an und mache weiter Homeoffice. Kinder daheim lassen.
Notfalls krank melden / Kinderkranktage.