Darf morgen meinen ersten PCR Test machen und hab natürlich vergessen zu fragen wie ich das Ergebnis dann bekomme 🤦🏻♀️😅
Brauche ja was schriftliches und habe keine dieser tollen Apps 🤔🤷🏻♀️
Wie habt ihr euer Ergebnis bekommen?
PCR Test Ergebnis
Du bekommst einen Zettel, darauf ist ein QR-Code und eine Nummer über den QR Code kannst du das Ergebniss dann abrufen... Ganz Easy und ohne corona warnapp möglich....
Ok, das klingt ja nicht verkehrt 👍🏻
Bin gespannt, ob das da auch so läuft 🙈
Sowohl mein Mann als auch ich (unterschiedliche Teststellen und Labore) haben jeweils eine Karte bekommen auf der unsere Daten sowie ein QR-Code + eine Identifikationsnummer vermerkt waren.
QR-Code mit dem Smartphone gescannt, auf die angegebene Homepage des Labors gegangen, ID-Nummer eingegeben, voila Ergebnis abgerufen.
Geht auch an jedem beliebigen PC, eben direkt über die Laborhomepage. Das Ergebnis konnte man sich dann als PDF herunterladen und ausdrucken.
VG
Ich lasse den bei einem Hausarzt, knapp 20km entfernt, machen, ins Testzentrum darf ich mit Symptomen hier generell nicht 🤦🏻♀️
Hoffe da läuft das auch so 😬
Mein Sohn hat auch diese komische App bekommen, das Ergebnis ist da aber nicht abrufbar, er hat den Test beim Hausarzt gemacht und da sind wir halt hingefahren und haben das Ergebnis abgeholt 🤷. Ergebnis ist seid gestern früh wohl da, die App sagt immer noch es ist nicht abrufbar 🤷
Hinfahren wird nicht möglich sein. Bin schon froh, dass mich jemand morgen zum testen fahren kann. Darf ja keine Öffis nutzen und das sind knapp 20km eine Tour 🤷🏻♀️
Wir haben zuerst beim Hausarzt angerufen, ich denke der hätte das auch per Mail Schicken können. Mein Mann hat auf arbeit einen pcr Test gemacht, da hieß es wenn eine Mail kommt ist er negativ, bei einem Anruf ist er positiv. Ich hoffe das das positive Ergebnis auch noch irgendwie per Mail oder Brief kommt, wir wollen den Genesenennachweis.
Ich war beim Hausarzt. Ich kann dann morgen anrufen. Bei meinem Sohn (Kinderarzt) gab es noch vor dem Anruf eine sms vom Gesundheitsamt..
Ein Anruf bringt mir nichts, brauche ja auch was für den AG. Vor allem auch, damit der weitere Schritte einleiten kann.
Mein Arbeitgeber hätte nun mit dem Befund auch nichts anfangen können, der braucht die Quarantäne Anordnung vom Gesundheitsamt. Für meinen Sohn kam die ca. ne Woche später.
Ich war mit meiner Tochter für den pcr bei einer Teststation.
Das Ergebnis kam per Mail (pdf im Anhang zum herunterladen) an die Adresse, die ich bei der Anmeldung angegeben hatte.
Ich muss den Test bei einem Hausarzt, knapp 20km entfernt, machen lassen. Ins Testzentrum darf ich hier im Umkreis von 15km nicht...
Falls es jemanden interessiert - die Arztpraxis rief heute an und ich bin negativ 🥳
Gibt also doch noch einfache, normale Erkältungen 😉🤣